Durchschlag und so...

Trail_Fire

DämpferGuru
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Schalom!
Ich habe eine Frage...Ich bin relativ neu dabei und möchte mir jetzt ein streetbike holen...allerdings hab ich mir vor ein paar wochen nen freerider gekauft....ich suche also ein bike was nicht so teuer ist (unter 1000 euro)
womit ich aber doch schon spass in der city habe...dirt tauglich muss es nicht sein weil ich halt nur ind der city rumtricksen will...
single speed oder schaltung....keine ahnung ich kenn die vorteile nicht...genauso wie bei anderen Parts. Könnt ihr mir helfen worauf ich zu achten habe? Wie schon gesagt soll nur trick und stadt fähig sein...
Zum abschluss noch ne frage... wenn man auf dem HR so rumhüpft..von geländer zu geländer oder so..in vielen videos sehe ich das der reifen in solchen situationen übelst sich durch drückt....produziert man da nicht laufend platten oder gibt es da irgendwelche tricks????? danke im voraus

CHEERS!!!!
 
Also als allererstes die besagte Lektüre lesen und Sufu benutzen.
Wenn du nur Street fahren willst, brauchst ein bisschen stabilere Teile. Dazu zählen:
- Reifen mit hohem Durchschlagschutz, die du dann mit etwa 4 bis 4.5 bar fährst ala Kenda Kiniption
- stabile, geschweißte Felgen ala Atomlab Pimp
- steife Gabel, am besten mit 20mm Achse ala RS Pike
- Singlespeed macht Sinn, weil man sich beim Streeten dann doch öfters mal das Schaltwerk abreißt. Wenn du aber Wert auf Schaltung legst, ein Shortcage Schaltwerk und Rennradkassette ala Shimano 105, Dura Ace
- Lenker mit hohem Rise ab 2" für Lenkerdrehungs-Tricks ala blkmrkt Badabingbar, NPJ Wonderbar
- eine Bremse hinten mindestens mit kleiner Scheibe 6" oder auch V-Brake, da sich die Scheibe schonmal verbiegen - ala Hope Mini oder Avid V-Brake
- kurzer Vorbau bis ca. 45mm, damit du besser ziehen kannst ala blkmrkt, Tioga usw

Der Rest ist Geschmackssache...
 
Okay danke, dass du mich draufstößt, ist natürlich Quark. Trotzdem ist Lenker mit hohem Rise net verkehrt, weil machts ziehen leichter.
 
och bitte also jetzt wirds echt lächerlich
"dirt tauglich muss es nicht sein weil ich halt nur ind der city rumtricksen will..."
 
Wenn man ein Rad für Street aufbaut, kann man damit ohne Bedenken Dirt fahren. Lediglich die Geo ist etwas kurz für Dirt, macht aber nix.
 
Erst mal Trial fährt man mit wenig Luftdruck, heißt im Schnitt so 1,5 bar und die Reifen sollten genügend Profil für guten Grip haben, sollten aber nicht zu dick sein damit sie net zu schwer werden. Michelin Hot S hinten in 2,5 " und vorne in 2,2 " ist eine gute Reifenwahl.
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Zu Street Bikes wurd hier schon genügend gesagt. Ich wollt mein Ht vllt verkaufen. Das kannste für alles benutzen, ist zwar ehr ein Dual-Bike aber Streeten kann man damit auch (wenn noch net so um dicke ´Tricks geht). Preis auf jedenfall unter 1000 €;) .Bei Interesse Schreib mir n PM
CarverKeller1.JPG
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naja BMX wäre schon nicht schlecht, aber ich rate mal zu einem 24 BMX Cruiser, weil das etwas größer ist, und er sich damit vielleciht etwas leichter tut als mit einem reinem BMX.
 
södalle.mit reifen ist 0 problem.bin selber trialer und fahre hinten den michelin hot s in 2.5 und vorne den fat albert in 2.35. wenn du guten durchschlagschutz willst bist du mit dem maxxis minion auf der sicheren seite(ab 2.5) und in verbindung mit ner breiten felge(echo 06,V!Z etc. ab 47 mm) geht nichts mehr schief.habe im moment so wenig druck drin,das ich mit dem daumen den reifen zur hälfte durchdrücken kann,und ich gappe damit von einem rohgelender auf z.B. die lehne einer parkbank.ich spüre auch in 2/3 der weiteren gaps(falls nich klar:auf dem hinterrad von einem hindernis auf ein anderes"hüpfen") die felge durch den reifen,hab aber keinen platten ;) wiege ca. 70 kg. ich hoffe ich habe geholfen,schönes weihnachtsfest an die dirter&streeter :daumen: MfG Martin
 
mal schaun will mal einfach einen rahmen vorschlag machen... richi nugget... :) unabhängig davon das ich ihn auch fahre aber ist wirklich ein guter rahmen oder die sachen von perv sind unter 1000 und das was ich bisher gehört habe sind sie auch ganz gut.. also hoffe mich jetzt nicht voll geirrt zu haben aber sollen ganz nett sein...
 
So dann wollen wir mal antworten...
1. BMX.....nein danke!!!!
2. Das mit den reifen hab ich jetzt gerallt
3. ich möchte nur ein bischen tricksen...aber auch noch einigermassen normal fahren können( ohne sattel (trail) geht das schlecht)
4. was für bikes fahren die pros ala leech und so...
5. gibt es solche bikes auch für wenig geld?
6. Welche bikes wären das??
7. Danke für eure Hilfe...jetzt weiß ich wenigstens einigermaßen bescheid
8. Das trifft es was ich lernen möchte.....
http://www.youtube.com/watch?v=ZNMK5PO8aD8
.....nur nicht ganz so extrem....:D
 
alter das ist pures trial biken.TRIAL nich TRAIL. es gibt solche trial-rahmen auch mit sattelstütz aufnahme,z.b. den alten echo pure rahmen, gib mal bei google trialmarkt ein und dann guck mal im shop.ob die neuen die aufnhame haben weiß ich nich.nagelneue trial rahmen gibts um die 400€,gebrauchte im verkaufe-thread im trial forum schon ab 100.kleiner tip,die darkhorse rahmen sind die besten für dein vorhaben,sattelstützaufnahme und gut zum trialen.TINITRAM verkauft einen weißen darkhorse rahmen für 25!!!!!! mit dem bist du auf der sicheren seite:daumen:
 
reine verzierung,ich hab noch nie gesehn das einer sich auf diese mini-seats setzt-wie auch,von der pedale bis zum sitz sind es nur wenige cm.ok vllt zum ausrollen,mehr nich.mein pitbull hat auch keine aufnahme.wenn ich was weiter fahre pack ich es ins auto:daumen:
Gn8
 
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