Duro RC air... Problem mit RC Kartusche

Hey Leute,
meine Luft Duro floppt schon seit einiger Zeit furchtbar und jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht die RC Kartusche auseinander zu nehmen und da hatte sich auch innen was gelöst, was ich wieder festmachen konnte... hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der RC Kartusche gemacht? Ich hab dann, nachdem ich die Kartusche an der Unterseite der Gabel fixiert habe, von oben die von Suntour angegebenen 80 ml Öl eingefüllt, allerdings kommt da nichts in der Zugstufe an, weil die jetzt noch schlechter geht, nachdem ich sie auseinander genommen habe... kann mein Problem auch gerne nochmal etwas konkretisieren, wäre nur interessant zu wissen, ob da überhaupt jemand schon Erfahrung damit hat, hab nirgendwo was sinnvolles gefunden.. Vielen Dank im voraus! :daumen:
Tobi

hatte das selbe problem. sie ging mir ungefähr 5 mal kaputt, dann hats die ganze kartusche zerrissen. hab mir dann ne neue geholt weil die nichmehr ging

Hab jetzt die Kartusche selbst reparieren können... ;) Ein wirklich sehr freundlicher Service - Mitarbeiter von Suntour hat mir dabei telefonisch erklärt, was ich zu beachten habe beim Demontieren der Kartusche bzw. auch Auskunft über den Ölwechsel gegeben! Wenn jemand dazu Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden..

Hi Tomme,
achte mal darauf ob es wirklich ein Knacken oder eher ein Klacken ist. Ich empfehle die Gabel mal zum Service zu senden. Falls du so versiert bist und die Gabel selber serviced dann einfach mal die Luftkammer aufmachen, entfetten, neu fetten, zusammensetzen. Manchmal ist ein Klacken dann schon weg. Hier die Kontakte zu unserem Service:

SR SUNTOUR EUROPE GmbH (European headquarter)

Sales, Customer Support and Technical Services
Riedstrasse 31
83627 Warngau
Germany
Tel: +49 (0)802 150 793-0
Fax: +49 (0)802 150 793-29
Email: [email protected]

oder

SR SUNTOUR Technical Service Center

Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Germany