Wäre klasse wenn mal einer der erfolgreichen Umbauer, die nach der Baumschubser-Methode vorgegangen sind, sowas wie ne Umbauanleitung reinstellen könnte.
Da bist Du ja schon schön weit gekommen.
Das Federteil kannst du unten rausziehen, wenn Du oben die Kolbenstange ganz reindrückst.
Dann ist die Feder fast ganz draussen, nur noch unten ein bisschen ziehen und draussen ist sie.
Jetzt musst Du nur noch die Feder vom Ventil-Teil runter drehen.
Es geht recht streng, am Besten funzt es, wenn man das Endstück in den Schraubstock einspannt (mit Kunststoff/Gummiklemmbacken!!).
Gekürzt habe ich mit einem Seitenschneider, welchen ich mit den Klingen in den Schraubstock gespannt habe, damit ich auch die Kraft zum durchtrennen habe.
Wenn man dann die Feder gekürzt hat sind die übrig gebliebenen Windungen nicht mehr so eng, wie die abgeschnittenen.
Macht aber nix, wenn man sie wieder ca. 1 - 2 Windungen raufdreht hält es problemlos.
Ist ein bisschen ein Gefummel, musste auch drei vier mal ansetzen, bis isch den Dreh raus hatte.
Einfach drauf achten, dass es einigermassen gerade drauf ist.
Nachher wieder einbauen und fertig ist die Geschichte.
Nochmals: Es braucht viel Kraft, um die Feder runter zu drehen, Du kannst aber nichts zerstören.