lkTROsaurus schrieb:
boa das mit der drucktabelle von sr kann nich sein! die is dann viel zu weich, unmöglich!
naja, ich nehm mal an, dass die drücke (insbesondere der maximadruck für die antidive-seite), die suntour angibt schon stimmen.
so wahnsinnig unlogisch finde ich das ganze auch nicht:
auf der linken seite kann man mit bis zu 10bar die federhärte einstellen. also im endeffekt gehört da so viel luft rein, bis der sag passt.
ich hab daraufhin - wie bei jeder meiner vorherigen gabeln -die zugstufe eingestellt.
danach hab ich mich an den schnickschnack gemacht: anti-dive. da das eine low-speed druckstufe sein muss, macht es meiner meinung nach wenig sinn, darin mehr druck zu fahren als in der hauptkammer und ich persönlich werde dort auch nicht mehr einfüllen als erlaubt. also mindestens 2bar, maximal 5,irgendwas. bei den von mir angegebenen 3,5bar fühlt sich die gabel ganz ordentlich an, wobei ich da selber noch am experimentieren bin.
scott-bussi schrieb:
1. Das Luftventil oben an der Gabelbrücke soll eine Art Anti Dive Funktion in der Dämpfung unterstützen(Ist aber meiner Meinung nach recht wirkungslos!)
Hier sollte man mind. 5 bar hereinmachen. Mehr Druck bringt mehr Endprogression! (Gabel schlägt bei Drops nicht so leicht durch.) Ich fahre hier ca. 7 bar Druck. Lt. Suntour sollte der Druck hier um die 5 bar sein, aber nach meiner Meinung und Erfahrung anderer Fahrer eher höher und immer ca. 2 bar höher als in der unteren Luftkammer!
mein gedankengang dazu: mit diesem setp kompensiert man mit druckstufe einen zu niedrigen luftdruck in der hauptkammer. ich war auch erstaunt, wieviel druck die hauptkammer verträgt,ohne dass die gabel dabei unsensibler wird.
nun, mal sehn ob sich anleitungstechnisch mal was tut,um uns arme idioten mal aus unserer unwissenheit zu befreien
