Durolux SF9 oder SF10

sap

vogelfrei
Registriert
7. Januar 2006
Reaktionspunkte
3
Moin,

auch auf die Gefahr hin, mich hier im Forum als Suntour-Spammer zu outen ;) hab ich noch eine Frage zu den Durolux Luft-Modellen:

Auf der Website sehe ich eine SF9 Durolux TAD mit Travel Adjust und 180-140mm oder 160-120mm. Ich finde aber keinen Shop, der die TAD mit 180-140 anbieten würde. Finde immer nur die SF10 Durolux RCA mit 180mm..die ist aber leider nicht absenkbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
also über google sind sie nicht gut zu finden...zumindest nicht unter "sf9 durolux tad"

gocycle ist aber schon mal eine gute adresse, danke!

komme mir ja grad ein bisschen doof vor, vielleicht liegts auch an der uhrzeit.
aber finde das ding weder bei tnc, bike mailorder, bike components, actionsport, chainreactioncycles etc...naja, go cycles würd ja reichen ;)

Unterschied zwischen RCA und TAD sind nur die Absenkbarkeit + Stahl/Alu-Schaft (und 300g laut Homepage..)? Oder ist RCA auch das neuere Modelljahr?
 
Kannst dir höchstens eine absenkbare RCA selbst basteln, also die 180-140mm Federwegskartusche einzeln dazu kaufen. Kostet beim oben genannten Shop 100€. Oder andersrum, die TAD kaufen und die neue Dämpfung dazu kaufen, müsstest halt bei Sutour anfragen ob du die einzeln als Ersatzteil bekommen kannst.
 
Das wäre schon ein recht reizender Gedanke :D

Wäre fein, wenn sich Suntour hier mal zu Wort melden könnte, ob das möglich ist oder nicht.
 
Das würde mich auch interessieren, ob die dämpfungskartusche der rca in die tad passt. Warte schon die ganze zeit auch mal auf nen fahrbericht der rca, aber da gibts ja wohl lieferprobleme.:(
 
Ich hätte auch mal ne Frage bei BikeComponents wir die SF10 RCA noch mit den Kürzel TS angeboten.
Wofür steht das TS?

Die 1.5 Version der RCA hat das TS nicht im Namen.
 
Ich hätte auch mal ne Frage bei BikeComponents wir die SF10 RCA noch mit den Kürzel TS angeboten.
Wofür steht das TS?

Die 1.5 Version der RCA hat das TS nicht im Namen.

nicht für tapered...
die haben noch irgendso eine antiquierte Bezeichnung für normalen 1 1/8 Schaft...tioga-style...oder so
außerdem steht in der Produktbeschreibung Cromo 1 1/8
tapered wäre aber Alu und bei GoCy steht dann auch def. 1 1/8-1.5" dortn...:daumen:
 
deine vermutungen sind im grunde ja auch ziemlich wahrscheinlich, wenn ich so drüber nachdenk :D

das mit dem federkartusche-wechsel (TAD Feder in RCA) oder Dämpfungswechsel (RCA-Dämpfung in ne TAD) hat noch keiner rausbekommen, oder?
 
Okay steth also nur für die 1 1/8" kann ich mit leben, was mich aber verwundert it die Dämpfung der beiden Gablen auf der ST Homepage.

Die 1.5 Version hat dort scheinbar eine andere Dämpfung als die 1 1/8"
Bug auf der HP oder wirklich wahr?

1.5 = Air/Hydraulic damping w.compression & rebound adjust
1 1/8 = Hydraulic damping w. rebound adjust / Air remote travel adjust
 
ich habe auch nochmal eine Frage zu der Suntour Durolux.
ich habe jetzt eine FOX TALAS 32 RLC in meinem Fully.
ich würde jetzt gerne eine Durolux mit 160-120mm einbauen mit Luftfederung.

welche müsste ich dann nehmen ?

danke
 
hmmm .. erstmal danke die Durolux hat breitere Tauchrohre als die fox talas oder !?
also wenn ich mir die Durolux hohle brauche ich die fox netmehr :D
würde die dann verkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen...pfff, immer dieses gewinnorientierte Konsumverhalten, nene :p

Ähm ja, die Durolux hat 35er Rohre, die Talas gemäß Namen 32er...
 
ich bin schüler ich brauche das geld :D
hmmmm ... die fox kostet neu über das doppelte wenn mich nicht alles täuscht...
und die bin ich bisher auch erst 9 touren gefahren.
 
ich bin Student, ich brauche es dringender....oder zahlst du was für deine Schule? :D

Ju, die Fox sind halt schon seeeehr teuer. Sie sind zweifelsohne auch ziemlich gut, aber für meinen Einsatzzweck nicht preiswert / ihren Preis wert.
Leistung top, Preis/Leistung flop...so seh ichs zumindest :)
 
hmmm...das stimmt aber die leitung ist eig. ganz gut..
ich bracuhe nur nicht die ganzen funktionen die eine Fox gabel zu bieten hat.

Mir reichen die Funktionen die die Suntour hat:
1)absenkbar
2)lock-out
3)härter weicher

alles andere bracuhe ich nicht
 
bei meiner alten Rockshox ist seit einer Weile das Lockout auch hinüber. War bisher zu faul, sie aufzuschrauben und nachzusehen...ich nutze es bei einer 130mm Gabel in einem AM Bike quasi nicht. Ich würde es wohl nutzen, wenn ich es hätte, ist aber kein muss. Selbst bei einem halbwegs sauberen Wiegetritt wippt mir die Gabel quasi nicht. Absenkbarkeit reizt mich schon mehr...
 
Zurück
Oben Unten