DX SL-MT62, neu > Sammelbestellung?!

Das Porto ist in den 350,- schon enthalten, aber auch dann liegen wir mit Zoll & Steuer bei fast 43,60 Euro + Versand, damit hätten wir dann denselben Preis, als wenn jeder selbst ohne 'Mengenrabatt' bestellen und zu sich schicken lassen würde.
Bei den 17,5% Pauschale hatte ich es eben so verstanden, dass damit pauschal Zoll UND Steuer abgegolten sind. Sind dann trotzdem noch 41,15 Euro + Versand, dafür lohnt sich der ganze Aufwand doch aber auch nicht.
Sprich: alles umsonst?! :(
Dann bliebe für mich nur mehr 'Asche auf mein Haupt' und unterirdisch gehen...

ed: Holger, Geheimnix nicht wirklich, ich schrieb ja schon 'ebay': http://www.ebay.com/itm/NEW-Shimano-MT62-DX-Thumb-Shifter-/150999360365

Hallo,

also, ich habe das auch nicht bedacht, so wie auch sonst keiner was dazu gesagt hat.

Soweit ich weiß, wenn es Zolleinfuhrgebühren gibt beläuft sich das wie folgt:

Warenwert: 350 €
+
Versandkosten Gesamt : ??? €
---------------------------------
350 + ???

+ 19 % Mehrwertsteuer
+ 4,7 % nach Zollsatz 8714 für Fahrradteile dieser Art Schaltung/Bremsen
------------------------------------------
= Gesamtsumme

/ geteilt durch 10 Stück

-----------------------------------------

ist gleich die Einzelsumme / Stück

-----------------------------------------

+ Versandkosten innerhalb (D - sag ich jetzt mal ) = 5€

------------------------------------------

Absolute Gesamtsumme / Teilnehmer

Bitte Versandkostenanteil einsetzen und ausrechnen.

Wenn jemand andere Informationen hat ist er willkommen diese hier zu teilen.

Meine Erfahrung aus dem täglichen Import aus USA nach EU :

Österreich kontrolliert auch, immer mehr
Deutschland ist eine Katastrophe, hier geiert man echt allem nach

Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, England, Italien - hier wird eigentlich gar nicht kontrolliert, obwohl die gleichen Zollkodexe für alle bestehen:

Erklärung ( ja ne klar, is Spekulation :) ) - alle diese Länder sind Importnationen, welche in der Regel mehr importieren als exportieren = Vorteil

D + A sind Exportnationen ( ja auch Österreich hat einen guten Maschbausektor ) = Nachteil

Alles eine Sache des Zollprotektionismus.

Wenn ich Unsinn Rede, sei mir das verziehen, ich lasse mich auch umstimmen.

Grüße, Peter

Ach so, hatte ich nicht gesehen, dass sie aus der Megacity in China kommen. Mich wundert es nicht, dass Transport aus China günstig ist.

Peter, für mich macht die Spekulation, wo warum kontrolliert wird, schon Sinn. Wirtschaftsprotektionismus ist ja auch wieder schwer in Mode, als eine mögliche Antwort auf die Krise, passt bloß nicht so in die globalisierte Welt.
Bei Deiner Rechnung merke ich noch an, dass erst der Zoll errechnet wird und von der neuen Gesamtsumme wird dann noch die Mehrwertsteuer draufgeschlagen. Also (350 + 4,7%) + 19%. Vielleicht hast Du das ja auch gemeint.

Für mich ist das auf jeden Fall weiter in Ordnung.

Holger

Peter, wie schon gesagt, 350,- sind inkl. Versand zu uns.

Mit Zollgebühren macht die Sammelaktion mMn aber nicht wirklich Sinn, denn:
$ 50,- ist Sofortkaufpreis. $ 45,- als Preisvorschlag wird mWn auch noch akzeptiert, + $ 15,- Versand = $ 60,- = ca. 45 Euro.
(Holger: Versand in die US ist sogar kostenlos).

Grüße
Chris

... zoll

warenwert inkl. porto in usd x fiktiven wechselkurs (idr deutlich schlechter ...) x 4.5 zoll x 19% mwst.

ciao
flo

Ich denke die Aktion ist nach wie vor so durchführenswert. Die Shifter werden ja nicht günstiger, wenn wir sie alleine kaufen.

Wir sparen nach wie vor 15$ pro Person Versandkosten. Da Zoll und Steuer prozentual berechnet werden, ändert sich da gar nichts (Auch einzeln müssten wir 65$ durch den Zoll schleusen, und werden höchstens vom Zoll befreit, aber nicht von der Steuer) Dazu kommt in der geplanten Weise nur noch 5 Euro Versand in Deutschland.

My 2 Eurocents

Da hast du evtl. noch Recht, Holger; nur ist der Preis dadurch nicht mehr so attraktiv. Bei 48-49,- Euro pro Stück inkl. Versand in DE liegen wir dann schlicht fast beim 'Normalpreis' (so es denn so etwas gibt), den wir auch hier oder auf ebay zahlen würden...

Das kann natürlich sein. Ich hatte die Lage so eingeschätzt, dass neue Thumbies nicht so richtig verfügbar sind auf den einschlägigen Märkten. Aber ich habe den Markt nie auf genau diese Teile hin abgeklopft.

Guten Abend,

die beschriebenen 48-49 oder gar 50 Euro wäre ich durchaus bereit zu bezahlen. Und ich finde es eine schöne Aktion von Chris und von Peter der sich zur Abwicklung bereit erklärt hat. So etwas ist doch auch etwas für den Gemeinschaftsinn - der mMn hier sowieso sehr gut ist. :daumen:

Abstimmung? Oder steht der Aufwand ( von Chris/Peter ) in keinem Verhältnis zum eigentlichen "Nutzen"... :ka:

Ich sehe das so, der Arbeitsaufwand die in Neu zu besorgen hier in D ist doch auch hoch, gucken, warten, gucken , warten, verpasst..blah blah blah, wieder nix...

Wir sollten es trotzdem machen, Chris, was sagst Du ? Ich meine ich kann auch kein Geld schei55en, aber so oft kriegen wir hier auch nicht gemeinsam was hin...es sollte jeder für sich entscheiden und keiner urteilen.

Lasst uns abstimmen, Hand hoch wer mit Gesamt 50 - 55 inklusive Versand leben möchte, 4 Wochen warten, etc....vielleicht kommen wir ja auch am Zoll vorbei ?
In AT wie gesagt wohl eher als in D aber ich bleib bei meiner zusage, dass ich zum Hermes latsche...

Außerdem brauch ich die vielleicht für mein IBC Kontestbike in der Klasse "Katalogaufbau" - ich überlege mal teilzunehmen, aber das stelle ich mal später zur Diskussion....

Lasst uns

Außerdem brauch ich die vielleicht für mein IBC Kontestbike in der Klasse "Katalogaufbau" - ich überlege mal teilzunehmen, aber das stelle ich mal später zur Diskussion....
:anbet:
Na dann

preis ok, ich muss das teil aber zwingend vor dem 15.03. haben, da vermieters töchterlein (schule / projektarbeit) ihr radl bis spätestens 17.03. fertig gestellt haben muss.

ciao
flo

Flo,
das wird definitiv nix.
Er sagte der Versand dauert 10-20 Tage. Bis ich das Geld zusammen gesammelt habe wird's Mitte nächster Woche sein. Wenn er die Schalter dann gleich losschickt, werden sie also frühestens am 16.3. bei Peter sein, aber auch nur, wenn sie nicht beim Zoll hängen bleiben.

Somit bist du raus?

Grüße
Chris

Flo,
das wird definitiv nix.
Er sagte der Versand dauert 10-20 Tage. Bis ich das Geld zusammen gesammelt habe wird's Mitte nächster Woche sein. Wenn er die Schalter dann gleich losschickt, werden sie also frühestens am 16.3. bei Peter sein, aber auch nur, wenn sie nicht beim Zoll hängen bleiben.

Somit bist du raus?

Grüße
Chris

jep, ausser jemand tauscht vorab minimalst gebrauchte mit meinen neuen (die halt etwas später kommen)...

sent by an android from outer space!

Zurück