E-Biker Stereotypen

Top, gerade ein E-Lastenrad für die gesamt Familie bestellt, dann hab ich alle Prozente angetickt ;)

Man stelle sich vor, die Arschlöcher können sogar formwandeln. Ein Arschlochbiker wird im Auto direkt zum Arschlochautofahrer und zu Fuß zum Arschlochfußgänger....da ist die Wahl des Transport/Sportmittels eher zweitens.
 
...fast immer viel zu warm angezogen ist. Egal bei welchem Wetter 🤔
Das ist für mich das Haupterkennungsmerkmal: Die wattierte Weste!
Alpcross, Nauders früh um 8, klarer Himmel, schönstes Wetter, 5 Grad. Alle in Tshirt und kurzer Hose am Start. Die e-MTB Gruppe mit langer Hose, Jacke plus o.g. Weste, "Motorradhandschuhe" und Mütze unter dem Helm sah aus wie ne parallel stattfindende Polarexpedition.
 
Das ist für mich das Haupterkennungsmerkmal: Die wattierte Weste!
Alpcross, Nauders früh um 8, klarer Himmel, schönstes Wetter, 5 Grad. Alle in Tshirt und kurzer Hose am Start. Die e-MTB Gruppe mit langer Hose, Jacke plus o.g. Weste, "Motorradhandschuhe" und Mütze unter dem Helm sah aus wie ne parallel stattfindende Polarexpedition.
Wie kann das sein wenns mit ebike doch genauso anstrengend ist wie ohne Motor?!?!
 
Meine Erfahrung....Arschlöcher gibt es auf jedem Rad-typ, nur die Anteile sind unterschiedlich...

MTBler - ca. 50%
E-Biker - ca. 70%
Gravelbiker - ca. 90%

ich gebe zu, die genaue Ermittlung dieser Werte ist vielleicht nicht 100% wissenschaftlich korrekt aber wenn man das jetzt unter Laborbedingungen nach neusten Standards erheben würde wären die Abweichungen bestimmt auch nicht signifikant.
Das hat rein praktische Gründe. Du kommst hat notfalls einfach nicht schnell genug weg.
MTBler sind folglich Arschlöcher, die ihr Arschlochsein nur temporär unterdrücken. Wenn sie dann heimwärts vom Trailpark wieder im Auto sitzen.... (duckundwech)
 
Man stelle sich vor, die Arschlöcher können sogar formwandeln. Ein Arschlochbiker wird im Auto direkt zum Arschlochautofahrer und zu Fuß zum Arschlochfußgänger....da ist die Wahl des Transport/Sportmittels eher zweitens

Das ist eine interessante These. Tatsächlich arbeite ich bereits an einer Langzeit-Studie zum Arschloch-anteil an der Gesamtbevölkerung. Ich brauche da noch etwas Zeit aber die Zwischenbilanz ist ziemlich erschütternd, hätte ich selbst als bekennender Misanthrop so nicht erwartet.
 
Das ist eine interessante These. Tatsächlich arbeite ich bereits an einer Langzeit-Studie zum Arschloch-anteil an der Gesamtbevölkerung. Ich brauche da noch etwas Zeit aber die Zwischenbilanz ist ziemlich erschütternd, hätte ich selbst als bekennender Misanthrop so nicht erwartet.
Ich fürchte dazu brauchen wir Quantenrechner oder so. Andererseits: Unterstelle niemals Boshaftigkeit, wenn auch Dummheit in Frage kommt :)
 
Das ist eine interessante These. Tatsächlich arbeite ich bereits an einer Langzeit-Studie zum Arschloch-anteil an der Gesamtbevölkerung. Ich brauche da noch etwas Zeit aber die Zwischenbilanz ist ziemlich erschütternd, hätte ich selbst als bekennender Misanthrop so nicht erwartet.
Kennst Du das Arschloch-Axiom noch nicht?
> Der Arschloch-faktor ist überall gleich <<<
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich kein Axiom, sondern eine Invariante. Egal.
 
Das ist für mich das Haupterkennungsmerkmal: Die wattierte Weste!
Alpcross, Nauders früh um 8, klarer Himmel, schönstes Wetter, 5 Grad. Alle in Tshirt und kurzer Hose am Start. Die e-MTB Gruppe mit langer Hose, Jacke plus o.g. Weste, "Motorradhandschuhe" und Mütze unter dem Helm sah aus wie ne parallel stattfindende Polarexpedition.
Das gilt aber gefühlt für 50% der dh Fahrer auch. Lange Hose und Jersey egal bei welchem Wetter. Hat da sicher andere Gründe aber das gibt es häufiger.
 
Das gilt aber gefühlt für 50% der dh Fahrer auch. Lange Hose und Jersey egal bei welchem Wetter. Hat da sicher andere Gründe aber das gibt es häufiger.

Naja, mir gings irgendwan auf Keks meinen Angestellten was vom -Daounhill- zu erklaeren nur weil ich Montags wieder total zerschrabbt und zerhackt im Office sass. Mitm Longsleve sieht man dann doch nicht ganz so aus wie ueber die Parmesanreibe gezogen.

Kack softie Millenials - da fahren uebriegens auch einige Ebikes. Das ist dann die Sparte die nicht mal selber nen Reifen wechseln kann. Gut fuer den oertlichen Radl Laden.
 
@GAPHupf82 keine Frage beim DH haben die schon ihre Berechtigung.

Oder man sieht die uncoolen Protektoren nicht….
Die hatte ich absichtlich nicht erwähnt damit es nicht zu sehr oft wird. Aber wenn schon komisch, dann mit Vollpanzer über den nagelneuen Klamotten und am Startdrop das Bike vorbei tragen in der Hoffnung dass der Rest einfacher ist.
Aber das trifft auch nicht nur auf E-Biker zu
 
Das ist für mich das Haupterkennungsmerkmal: Die wattierte Weste!
Alpcross, Nauders früh um 8, klarer Himmel, schönstes Wetter, 5 Grad. Alle in Tshirt und kurzer Hose am Start. Die e-MTB Gruppe mit langer Hose, Jacke plus o.g. Weste, "Motorradhandschuhe" und Mütze unter dem Helm sah aus wie ne parallel stattfindende Polarexpedition.
Ja Alter, Fahrtwind.
Die fahren schneller als Du schieben tutest :o
 
Hatten wir schon die Leute, die durchgehend im sitzen fahren? Fällt mir immer wieder auf. Vielleicht auch Knie 🤷‍♂️ Dann wäre es um die Halbwertszeit der aktuellen Generation aber ganz schön mies bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon die Leute, die durchgehend im sitzen fahren? Fällt mir immer wieder auf. Vielleicht auch Knie 🤷‍♂️ Dann wäre es um die Halbwertszeit der aktuellen Generation aber ganz schön mies bestellt
Genau. Im Idealfall im Sitzen, schwerster Gang, 10er Trittfrequenz und Turbo! Dazu die Daunenweste und Thermohose.

Jetzt sollten langsam genug Ideen fürs Video da sein. Anregung:
 
Zurück
Oben Unten