e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen

Hui, dann muss Schwalbe vielleicht bald die bleierne Krone für die schwersten MTB-Reifen abgeben.
1,2kg für die "leichte" Trail Version. :lol:
Schwalbe hat jetzt ganz heimlich nen Magic Mary mit SuperGround Compound gelauncht. Nicht jeder will immer die schweren Reifen haben. Gerade an nem leichten Trailbike braucht man vorne nicht unbedingt SuperTrail. Finde das ne gute Entwicklung :)
 
Schwalbe hat jetzt ganz heimlich nen Magic Mary mit SuperGround Compound gelauncht. Nicht jeder will immer die schweren Reifen haben. Gerade an nem leichten Trailbike braucht man vorne nicht unbedingt SuperTrail. Finde das ne gute Entwicklung :)

Karkasse oder ggf. Seitenwand ist das "Super Ground/Trail/Gravity/DH".


Compound oder Gummimischung ist "Addix Soft" und Co
https://www.rosebikes.de/schwalbe-m...-ground-addix-soft-tle-mtb-faltreifen-2709774
 
Der hinten und der andere neue von e13 vorne. Glaube gute kombi.

Welche reifen von schwalbe magic mary kommen and assegai / dhr in dh ran
 
Dass viele reifen immer schwerer werden stört mich auch, zumal die vorgänger bei e13 in den jeweiligen mischungen doch leichter waren?

Bei conti ebenso...

Gewicht vom kaiser&baron wurde bei den neuen überschritten
 
Ist doch aber auch den Ansprüchen geschuldet, 29", teils schwere und stabile karkassen und 37 lagen mit NASA Gummimischungen. Das wiegt eben auch alles
 
Warum gebe ich als Hersteller ein Produktfoto frei, wo man den kompletten Grad von der Werkzeug Formteilung sieht....
Sieht schäbig und nicht sehr einladend aus.
 
Ist doch aber auch den Ansprüchen geschuldet, 29", teils schwere und stabile karkassen und 37 lagen mit NASA Gummimischungen. Das wiegt eben auch alles

Klar kann man alles immer stabiler bauen...

Die frage die sich aber stellt ist obs bei den vorgängern (ebensobaron/kaiser) dabzgl probleme gab...? Nicht dass ich wüsste 🤷‍♂️
 
Hui, dann muss Schwalbe vielleicht bald die bleierne Krone für die schwersten MTB-Reifen abgeben.
1,2kg für die "leichte" Trail Version. :lol:
E13 hatte auch die gleichen Probleme. Schwammige Pannenkarkassen. Das haben Andere Hersteller sehr viel eleganter/nutzbarer gelöst, wenn man nicht auf Teufel komm raus drauf hält-muss ja auch mal sein. :D
 
Welche Legierung würdest du für losen, trockenen Untergrund empfehlen?
4130. There's only one truth.
R-989612-1181337677.jpg
 
Redlicher Versuch, aber ich frage mich wirklich, was man als Hersteller mit so einer 95% Maxxis Modelle Mischungskopie (die nicht schlechter sein muss!) am Markt überhaupt reißen will.
Für mein Empfinden ist der Markt doch geklärt, es sei denn, man kann den Preis richtig brechen. Ist hier ja aber auch nicht der Fall. Trotzdem viel Erfolg.
 
Redlicher Versuch, aber ich frage mich wirklich, was man als Hersteller mit so einer 95% Maxxis Modelle Mischungskopie (die nicht schlechter sein muss!) am Markt überhaupt reißen will.
Für mein Empfinden ist der Markt doch geklärt, es sei denn, man kann den Preis richtig brechen. Ist hier ja aber auch nicht der Fall. Trotzdem viel Erfolg.
👍😊
 
Schwalbe hat jetzt ganz heimlich nen Magic Mary mit SuperGround Compound gelauncht. Nicht jeder will immer die schweren Reifen haben. Gerade an nem leichten Trailbike braucht man vorne nicht unbedingt SuperTrail. Finde das ne gute Entwicklung :)
OMG, vielen Dank für den Tipp! Hätte ich sonst gar nicht bemerkt. Muss aber wirklich sehr neu sein. Bevor ich mir im Juni als Alternative den Kenda Hellkat ATC geholt hatte, habe ich extra noch mal bei Schwalbe geschaut, da war noch nix zu sehen.
 
Redlicher Versuch, aber ich frage mich wirklich, was man als Hersteller mit so einer 95% Maxxis Modelle Mischungskopie (die nicht schlechter sein muss!) am Markt überhaupt reißen will.
Für mein Empfinden ist der Markt doch geklärt, es sei denn, man kann den Preis richtig brechen. Ist hier ja aber auch nicht der Fall. Trotzdem viel Erfolg.
OEM Markt oder einfach den Leuten mit Sponsor Vertrag das Leben schwer machen.
 
Zurück
Oben Unten