e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen

Mit dem Allrounder wurde zumindest in München EM Gold eingefahren 🤔
Yup. Offenbar mit dem 2.1er, der eine deutlich andere profilhöhe hat als der 2.3er. sicherlich auch andere Karkasse und Gummimischung.

Finde den Ruban sehr interessant - nur hat Conti da eine sonderbare Marketingstrategie verfolgt ihn als "allerwltsreifen" im günstigen Sektor zu positionieren
 
Yup. Offenbar mit dem 2.1er, der eine deutlich andere profilhöhe hat als der 2.3er. sicherlich auch andere Karkasse und Gummimischung.

Finde den Ruban sehr interessant - nur hat Conti da eine sonderbare Marketingstrategie verfolgt ihn als "allerwltsreifen" im günstigen Sektor zu positionieren
Vermutlich ist da ein spezielles Modell zum Einsatz gekommen. Da stand auch Prototyp drauf meine ich mal gesehen zu haben.
2.1er macht aber auch sinn, der pidcock ist erstens ein halbes Hemd von vielleicht 55kg und zweitens zählt jedes gesparte gramm da sicherlich auch (und besonders mental).
Ja mach dich frei von Marketing Empfehlungen und schau dir das Profil und die Ausführung an und dann kannst du dir deinen eigenen Reim machen wofür ein Reifen taugt oder nicht.

Der e13 sieht auf jeden Fall auch tauglich für fast alle gravity Einsatzzwecke aus. Tendenziell eher HR.

Mich würde mal interessieren was alle gängigen Reifen der typischen Marken ohne Profil wiegen. Hat mal jemand mit Kohle und Zeit Lust zum rasieren & wiegen ? 🤔😋
 
Zurück
Oben Unten