e.thirteen - LG1 & Bashguard?!

Wenn man so ein Teil am Bock hat,weil es notwendig ist und nicht weil man es nur aus optischen Gründen durch die Fußgängerzone spazieren fährt,dann wird man froh und glücklich sein wenn man am Rennwochenende einen 2ten als Ersatz zur Verfügung hat. ;)

vorher brechen dir die iscg-tabs (bei frames wie dem socom bspw) ab oder die schrauben, bevor der bashguard zerbricht, würde ich meinen.

So hier mal mein taco
LG1Taco.JPG
[/URL][/IMG]

wunderbar.

ich sehe die ersten schon meckern weil die iscg aufnahme an der kettenführung risse bekommt bzw ausreißt. geschweige denn von den gewinden im rahmen.

sagtmal etwas blöderes gibts ja net. ich mein, rockring an sich verstehe ich schon nicht, weil man wenn man aufsetzt eh aufs kettenblatt aufsetzt, und das EINIGES aushält.
dann kann man rockringe kaufen, die absolut problemlos arbeiten. aber doch bitte nicht diese halben teile die mit ein paar schräubchen befestigt werden

schnallts denn keiner,die tacos sind sollen nicht gegen aufsetzen schützen,passiert eh recht selten...mein kumpel hat sich letztes we in schulenberg nen derben ast gegen das kettenblatt geschleudert,war auch nen e.13 und das ist jetzt krumm,der taco hätte das verhindert ohne das der rahmen danach schrott ist,dafür isser gedacht,so sinnlos isses wohl auch nicht wenn es sich die halbe weltelite ans bike schraubt die eigentlich jedes gramm sparen wollen

kann jemand nochmal das gesamtgewicht von der lg1 mit taco bestätigen?
martin?
228+70=298g

dann nehm ich doch die leichtere mrp G2.

260g bestätigt, + mehr führung

die tacos sollen sehr wohl vor aufsetzern schützen, zumindest wird mit diesen attributen geworben.

ich würde gern son taco fahren. schließlich hats mir die untere führung meiner mrp system2 so verbogen, dass ich jetzt was neues will/fast brauch (zurückbiegen klappte nur suboptimal ~)

ps: die selbstgebauten "tacos" aus bashguards sind nur leichtere (weil nur halb) bashguards auf der anderen seite des kettenblattes und erfüllen nicht die funktion eines tacos - zb untere führung schützen.

Hi, hab ich mir auch gedacht, vor allem, da der hintere Teil der Führung auch geschützt wird...
Hier gaywogen
IMG_0012.jpg

mehr führung haste bei der mrp auch nicht,funktionieren sicher beide bestens,mit meiner lg bin ich jedenfalls sehr zufrieden!hab meine allerdings nicht auf der waage gehabt,nur den taco und der liegt mit schrauben bei 70gramm
gruß martin

ja, von der funktion her nehmen sich die 2 vermutlich nix, das ist eh klar. :)

eine frage noch zur MRP G2:
auf pinkbike steht irgendwas davon, dass die führungen gegen verdrehen gesichert sind, trotz 1-schrauben befestigung, zumindest hab ich das so verstanden. die dinger verdrehen sich also nicht unbeabsichtigt?

stimmt jetzt wo du es sagst,wäre ja blöd wenn sie sich einfach verdrehen könnte was ich aber net glaube

Richtig, das Teil ist nur zwischen 36 und 40 Zähnen einstellbar.
Die Schienen, wie bemerkt, schützen gegen verdrehen.

Das Beste an den Plastikguards (Taco) ist meiner Meinung anch auch nicht das Aufsetzen oder irgendwas, sondern, das man über Steine rutscht und nicht schlagartig abgebremst wird. man slided quasi drüber

Das einzige was nicht sooo schön ist, ist das Einstellen der Chainline über Spacer. Aber idealer Weise braucht man das nicht zu tun, wenn man Standardkettenlinien hat. Dann passt das Ding auch so.

sieht als ob dort kleine schienen verbaut wären um das ganze in form zu halten.[/QUOTE]

zu geil... ich hab gestern zig bilder von der führung angeschaut, diese schienen aber immer übersehen. :confused:

ah, kettenlinie über spacer anpassen ist eins meiner liebsten hobbys...
naja, wenn die schrauben lang genug sind...

edit:
äh irgendwo hatte ich die G2 doch gestern im onlineshop gesehen, jetzt find ich sie nicht mehr.
kann mir jemand helfen? thx :D

Habe das mit großem Interesse jetzt mal gelesen. Ich stand vor einem halben Jahr selbst vor der Entscheidung mir ne neue Führung zu kaufen. Hätte auch fast die ethirteen genommen. Ist dann aber ne Heidy geworden worüber ich echt froh bin. Ich fahre meistens nämlich nen 36er Kettenblatt und habe dann wenn es doch ma schneller wird nen 42er dabei. Das 36er fahre ich halt da an der Kurbel wo normal das mittlere ist und das 42er da wo normal das große ist weil das Kettenblatt sonst an der Schwinge schleifen würde. Dann jedes mal dieses Spacer eingestelle bei der ethirteen :spinner: :spinner: . Zu dem ist die Heidy Führung mit allen Schrauben mit 206 g leichter wie der ganze rest hier. Es gibt auch keinen Plastik müll dran. Alles feinste CNC Fräsarbeit. Das Verstell system ist auch 1A und ich kann das Kettenblatt incl. einstellen in 15 minuten wechseln.

Zu der Sache mit dem Taco oder Bashguard:
Ich persönliche habe für die Kettenbätter jeweils 20 Euro bezahlt. Da nimmt man einfach jeweils 1 in Ersatz mit und fertig ist. Bevor ich mir die ISCG Aufnahme kaputt mache oder etwas am Rahmen, scheiß ich doch auf son Kettenblatt. Ich fahre seit über 1 1/2 Jahren ohne nen bashguard oder so und habe erst 2 Kettenblätter wegmachen müssen und zwars weil sie verschlissen waren und nicht weil sie krumm waren.

Jetzt kommt ihr mit gleich wieder mit eh aber die Kefü kostet 209 Euro und so. Was kostet den die Ethirtenn + Taco?

Aber das macht mal unter euch aus hoffe konnte ma nen parr Leuten nen Denk anstoß geben.

Mfg.

B. Simon

die heidi ist bestimmt nicht schlecht, gefällt mir nur optisch eher weniger.

der taco soll bei mir die untere führung etwas unterstützen, sonst nix. wenn er noch dabei hilft über kanten drüber zu gleiten (hust - naja) umso besser.

eigentlich wollte ich wieder ne system 2, bzw. ein system mit komplettem bashguard, jetzt wirds vielleicht doch was anderes. ums KB hab ich keine angst.

also die e.13 mit taco kostet 135 euro,ost doch nen erheblicher unterschied,mir gefällt die heidi gar nicht,die istdoch mit aluplatten oder?das klappert dich,sowas will ich doch gar nicht

ich buddel den fred mal wieder aus. ich hab auch eine e.13 kettenführung und hab die an einem nicolai bmxtb verbaut. ich hab probeweise mal einen super moto in 2,35" aufgezogen. allerdings wirds dann da schon eng mit dem reifen... siehe bild ist das bei euch auch so? was für reifenbreiten könnt ihr fahren?

u83bl7.JPG

Zurück