e.thirteen LG1 Standart/Wide

hallo alle zusammen,

baue mir gerade ein rad rund um einen scott gambler dh 10 2008 rahmen zusammen und würd mir noch ein e.thirteen LG1 chain guide ranbauen. dass ich eine ISCG 05 version brauche weiß ich, jedoch gibt es wohl eine "max 36t with STANDART ISCG 05 backplate" und eine "max 36t with WIDE ISCG 05 backplate" version. könnt ihr mir sagen wo da der unterschied ist und welche version ich wohl brauche ?

dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab ein wenig rumgefragt und folgende antwort eines händlers bekommen:

"The angle of the backplate on wide version is more "open".
Basically "wide guides" are meant for long travel frames, 7
inches and up."
das heißt, dass die standart-version ganz normale öffnungen für die schrauben- und die wide-version länglichere schlitze hat.

für meinen rahmen kommt dann wohl die wide-version in frage, mit der man, laut eines forummitgliedes hier, auf der sicheren seite ist.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
das heißt, dass die standart-version ganz normale öffnungen für die schrauben- und die wide-version länglichere schlitze hat.

für meinen rahmen kommt dann wohl die wide-version in frage, mit der man, laut eines forummitgliedes hier, auf der sicheren seite ist.

Nein, der Winkel zwischen oberer und unterer Fuehrung ist groesser als bei der normalen, sie ist gedacht fuer Raeder, bei denen die Kettenstrebe nicht waagrecht nach hinten geht, sondern nach hinten ansteigt (man also einen groesseren Winkel braucht).

am besten bei E13 selbst nachfragen, welche Fuehrung man fuer welchen Rahmen braucht, die sind da normalerweise sehr nett und schnell beim beantworten.

Zurück