E-Type Umwerfer an Starrahmen ?????

zedd33

IBC DIMB Racing Team
Hiho,

mal ne kleine Frage am Rande. Bin grad dabei mir ein S-Works Ht aufzubauen und habe hier noch einen XTR E-Type liegen und wollte den ganz gerne mit ans Bike basteln.Musste mir nun aber sagen lassen, das ich für den Umwerfer 'ne Abstützung für's Sattelrohr bräuchte damit das gute Stück beim Schalten nicht verrutscht oder bricht.Wo bekomm ich sowas oder muss ich mir selber was von einem guten Fräser bauen lassen?? Oder geht das ganze auch ohne weil die Carbonplatte nicht gerade sehr stabil aussieht.

besten Dank schonmal

bye zedd

der anschlag für den e-type umwerfer muß / kann / soll / ist in der regel am rahmen angeschweisst
ich würd an deiner stelle nen passenden umwerfer suchen, ist der kleinere aufwand ggü nem anschlag für den e-type zumal du da noch ein passendes innenlager brauchst

Hallo,
ich hab gerade bei Rose eine Schelle zur befestigung des E-Typ-
Umwerfers gekauft. Er steht nicht im Katalog und hat keine Teile-
nummer aber sie haben gesagt, man könnte im Versand anrufen
(02871/2755-55), und das Teil bestellen. Sonst mit dem Ersatzteil-
verkauf im Laden verbinden lassen.

Thomas

Anhänge

• E-Typ Umwerfer2.jpg
    E-Typ Umwerfer2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 58
moin moin

jupp besten Dank für die Antworten, neuen Umwerfer hatte ich auch schon überlegt. Aber die Idee mit der Schelle find ich besser :)), werd mich am Montag mal bei Rosè schlau machen und mir sowas bestellen. Wenn ich damit nicht zufrieden bin kann ich immer noch anfangen zu basteln oder mich selber anne Fräse setzen und mir ne Halbschale dafür bauen.

bye zedd

Zurück