E13 KEttenführung vom GT DHI 08

Moin Junges und Mädels,

Ich habe mir einen GT DHI Rahmen von 08 günstig bei Ebay geschossen. Da fehlt nu son paar Teile, darunter die Kettenführung. Ich wollte mir eine aus Carbon bauen, aber mir ist aufgefallen, dass die E13 Führung speziell für das I drive System gebaut wurde, glaube ich zumindest. Nu suche jemanden, der den selben Hobel fährt und der bereit wäre Bilder von der Führung zu machen und mir die zu schicken. Könnt mich dann ruhig über ICQ anschreiben. Vielen Dank im voraus.

hi,
am dhi ist eine spezielle grundplatte mit dem innenlager geklemmt verbaut.die kann sich dann über eine schiene so bewegen das der winkel immer stimmt.in hahnenklee hab ich noch einen getroffen der eine normale kettenführung montiert hatte.seine aussagen zufolge funktioniert das auch.

Hi schau mal in meine Fotos da findest Du Bilder vom Antieb ( meine ich jeden falls ).
Wenn nicht stell ich noch eins ein.

Ride on Carlos

sorry wenn ich den thread missbrauche hier wegen meinem problem - aber das bild ist ganz gut dafür geeignet.

kann mir jemand sagen, wie ich den platstik-halter (rechts unten auf dem bild) aus dem schwingenlager bekomme.
hab es bis jetzt nicht geschafft und zerstören will ich ihn auch nicht.
geht bestimmt ganz einfach - nur ich hab es noch nicht rausgefunden.
danke jungs

sorry wenn ich den thread missbrauche hier wegen meinem problem - aber das bild ist ganz gut dafür geeignet.

kann mir jemand sagen, wie ich den platstik-halter (rechts unten auf dem bild) aus dem schwingenlager bekomme.
hab es bis jetzt nicht geschafft und zerstören will ich ihn auch nicht.
geht bestimmt ganz einfach - nur ich hab es noch nicht rausgefunden.
danke jungs

Ich stecke dafür immer einen Inbus in die Ausfräsungen (welche auf dem Bild zu sehen sind) und hebel das Teil dann raus. Ist auch nur reingesteckt ... kaputt machen kann man eigentlich nichts.

Gruß

Moin,

vielleicht beim GT Händler. Aber erwarte keine Kundenfreundlichkeit vom Großhändler, ich warte immer noch, dass die beim Fahrradhändler meines Vertrauens wegen der Hülsenmutter der Dämpferaufnahme anrufen, und dies war etwa nen halbes Jahr her. Der Fahrradhändler hatte nach dem 3. Anruf keinen Bock mehr hinterher zu telefonieren. Deshalb habe ich mir die schließlich drehen lassen.

Sonst einfach jemanden fragen, der CNC Fräsen kann. Die Grundplatte ist relativ einfach aufgebaut, kann auch ne Skizze anfertigen, falls du keine Grundplatte mehr haben solltest. Dauert aber nur nen Paar Tage, da ich mein Rad nicht hier habe...

Moin,

vielleicht beim GT Händler. Aber erwarte keine Kundenfreundlichkeit vom Großhändler, ich warte immer noch, dass die beim Fahrradhändler meines Vertrauens wegen der Hülsenmutter der Dämpferaufnahme anrufen, und dies war etwa nen halbes Jahr her. Der Fahrradhändler hatte nach dem 3. Anruf keinen Bock mehr hinterher zu telefonieren. Deshalb habe ich mir die schließlich drehen lassen.

Sonst einfach jemanden fragen, der CNC Fräsen kann. Die Grundplatte ist relativ einfach aufgebaut, kann auch ne Skizze anfertigen, falls du keine Grundplatte mehr haben solltest. Dauert aber nur nen Paar Tage, da ich mein Rad nicht hier habe...

Hi habe ja eine original kettenführung fürs GT würde aber gern eine neue !eigentlich brauche ich davon auch nur die beiden kunststoff ringe die sich zwischen den beiden runden metall scheiben befinden

Wenn du nur die Kunststoff Ringe benötigst, dann würde irgendetwas als Ersatz nehmen, denn ich glaube dass GT sich das ganze Krams richtig bezahlen lässt, und ich weiß nicht ob man nur die Ringe einzeln bekommt. Ich hatte da einfach Gaffa Streifen zurecht geschnitten, da bei mir das Prob war, dass ich Spiel besaß, an der Stelle.

jup so das spie ist weg aber eine frage habe ich dann doch noch muß sich die führung bewegen können wenn ja habe ich woll was verkert gemacht !

und wenn sie sich bewegen muß sollte das dann leicht oder etwas schwerer gehen ?

Hey.Hab da auch mal eine frage dazu.
Muß die Kefü sich nun mitbewegen oder richtig fest sein und was ist das ob rechts im Bild für ein Teil?(das eingepackte)

rechts oben ist ein steuersatz der damals eben zum rahmen dazukam ;-).
die ketenführung sollte fest sein...beim einfedern bewegt sich dann quasi der plastikpropfen der eine kleine schiene hat.

Zurück