Eastern Bikes Reaper

B

Bike Lane

Guest
Hi,

wisst ihr genaueres über den reaper von eastern bikes? hält der was aus, weil er ist ja schließlich sehr leicht im vergleich zu den anderen bmx rahmen. welche oberrohrlänge eignet sich für einen 1,85m großen menschen? ich würde mich für 20,5" entscheiden, kann aber meine meinung nicht genau begründen, da ich nicht weiß, welche auswirkungen das auf die fahreigenschaften hat. wie sieht das bei euch aus?

ciao, Marius!

ich bin auch 1,87m und fahr 20,6". finds wunderbar.
den rahmen solls wohl auch in titan geben, schonmal daran gedacht? 1kg..

Würdet ihr eher zu einem spanish bb raten, oder doch euro? achja, wie sieht es mit der haltbarkeit von dem rahmen aus, habt ihr da irgendwelche erfahrungen, oder würdet ihr mir grundsätzlich zu einem anderen street bike raten. danke!

Warum nich den Grim Reaper ... der macht luffig fluffig 1,8kg. Sieht ein vllt ein wenig seltsam aus für manch einen. Ich find ihn jedoch sehr geil.

Kost halt noch nen Hunderter mehr.

Reaper= schon länger draußen fürn Preis sehr gut! spanishbb/internal würd ich nehmen
Grim reaper= kommt im März raus kostet 400 Oiros und wiegt 1843g, den gibt es dann auch aus titan und der wiegt denn 1097g !
Moe

schick mal n link wo dat steht , sonst glaub ichs net , weil n rennrad carbon rahmen wiegt ja schon 1kg und die sind superdünn und superteuer

GrimReaperSideRearView.gif

Frag nich warum.... aber ich hab das Gefühl es könnte stimmen.

billi schrieb:
wenn es stimmen sollte , dan fährt sich das ding wie n wackelpudding

hast du ihn konstruiert?
bist du ihn gefahren?
hast du ihn überhaupt schonmal gesehen?

tu ma nicht als wenn du ahnung hättest, sondern warte bis irgendwer erfahrungsberichte liefert!

wenn beim standard 250L schon steht das er für leute ohne pegs ist und der mit 2.2kilo schon einer der leichtesten bmx rahmen is , dann braucht mann keine ahnung haben um zu wissen das ein rahmen der nur die hälfte davon wiegt nicht grade sehr steiff sein kann

die stahlversion soll laut hersteller 1,7/8kg wiegen.
die titanversion soll sich bei einem kilo ansiedeln.
titan ist nicht stahl...
vielleicht kommste ja selber drauf.

Ich find den Hinterbau zu lang, da ändert auch das Gewicht nichts dran. Der normale Reaper ist eigentlich auch nicht leichter als alle anderen aktuellen Rahmen.

RISE schrieb:
Ich find den Hinterbau zu lang, da ändert auch das Gewicht nichts dran. Der normale Reaper ist eigentlich auch nicht leichter als alle anderen aktuellen Rahmen.

Der Reaper hat einen zu langen Hinterbau ? Ich komme mit meinen Hacken immer am Peg der Hinterbau ist kurz !

fullbmx schrieb:
Ich komme mit meinen Hacken immer am Peg....

Ist doch bei fast allen Rahmen so, ausser man stellt längste Kettenstrebe ein und fährt dazu 160/165er Kurbeln.

Kommt halt auf die Fuß- bzw Pedalstellung drauf an...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, kann in dem Fall möglich sein :daumen:

aurelio schrieb:
Ist doch bei fast allen Rahmen so, ausser man stellt längste Kettenstrebe ein und fährt dazu 160/165er Kurbeln.

Kommt halt auf die Fuß- bzw Pedalstellung drauf an...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, kann in dem Fall möglich sein :daumen:

Fahr meinen Macneil mit 14" Hinterbau (slammed, eigentlich 14.25) und 175mm Kurbeln und der könnte kürzer sein. Der Reaper ist auch mit 14.25 angegeben. Aber tut auch nichts zur Sache.

billi schrieb:
nie im leben wiegt der in titan 1kg

doch...

billi schrieb:
wenn beim standard 250L schon steht das er für leute ohne pegs ist und der mit 2.2kilo schon einer der leichtesten bmx rahmen is , dann braucht mann keine ahnung haben um zu wissen das ein rahmen der nur die hälfte davon wiegt nicht grade sehr steiff sein kann

der stabdard wiegt 1.86kg und ohne pegs weil die ausfaller zu schmächtig sind, würde man diese dicker dimensionieren wären auch pegs kein thema... aber dann wäre der rahmen schwerer... :rolleyes:

fullbmx schrieb:
Der Reaper hat einen zu langen Hinterbau ? Ich komme mit meinen Hacken immer am Peg der Hinterbau ist kurz !

habe nen 13.5" hinterbau und komme auch mit 170er kurbeln nicht an peg... fahren will schon gelernt sein!

demnächst sogar nur noch 13.25" CS :daumen: :cool:

Zurück