Eastern Nighttrain Lockring für's Ritzel

Hi,

also ich fahre schon über ein halbes Jahr und meine 2 Kumpelz schon über 2 Jahre 12er Ritzel und hatten eigentlich noch nie Probs (will es nicht zu laut sagen ;)...

Hab den ganz normalen Joytech-naben Konterring! Einfach richtig festgezogen. Kette setzt auch ein wenig auf (cool chain), aber scheint nicht wirklich ein Problem zu sein!

Daher würde ich einfach mal versuchen mit passendem Werkzeug und ein klein wenig Schraubensicherung das richtig anzuziehen... Und ab bekommt man das aufjedenfall, mit wie gesagt, passendem Werkzeug!

gruß
Daniel

So, habe jetzt mal nen Spacer zwischengepackt und die Kette liegt nicht mehr auf. Nur ist der Lockring jetzt nur halb auf dem Gewinde. Mal schauen ob das hält oder ich nen 1 mm dünneren Spacer auftreiben kann.

Das mit der Bikestation war übrigens nen guter Tip. Der Manu war zwar ned da, aber der, der am Telefon war konnte mir auch gut helfen. :-)

ich hab das eastern nighttrain und genau die gleichen Probleme gehabt. Im Originalzustand liegt die Kette auf dem Lockring auf und der löst sich dann irgendwann. Mein Händler hat dann einfach nen Spacer zwischen Lockring und Ritzel gemacht. Bin leider seitdem noch nicht gefahren und weiss deshalb nicht obs hilft. Sieht aber schon mal gut aus, zumindest läuft die Kette jetzt vernünftig.

Hab noch ne andere Frage an Nighttrain Besitzer: Auf Fotos sieht man am Rahmen immer an Oberrohr/Steuerrohr ein kleines Gusset. Bei mir ist fehlt das irgendwie.... Wie siehts bei euch aus?

Einfach das 12T Ritzel gegen ein 13T tauschen das reicht. Es kommt schon mal vor das die Kette auf dem Konterring stört, ab den 2008er Nighttrains werden auch nur noch einteilige 12T CroMo Driver benutzt

Ja da kann ich dann ja auch nix für wenn eastern zudumm ist das anzuziehen,)und ja ich hab ein passendes tool,aber es ist mir auch danach noch 2mal abgefallen.da gehört ein anderer ring drauf...mit dem neuen ist nun halbwegs ruhe.

Zurück