Easton Havoc Hinterrad 10mm & DT Swiss ThruBolt?

jo kann man... mach ich so.
Allerdings musst du irgendwo Adapter herbekommen damit die 10mm durchgängig werden auf die gesamte Breite (die QR-Adapter bauen ja am Ende auf 5mm ab)...
Ich hab mir nen Ast abgesucht und nichts gefunden bis auf ein Set in den Staaten drüben für >100€... wars mir nicht wert.
Ende der Geschichte war ein 10mm HSS Bohrer mit dem ich die 5mm-Adapter einfach aufgebohrt hab. Klappt einwandfrei und kosstet nix :)

ich dachte, die haben durchgehend 10mm?
Oder sind die Adapter bei einem neuen Laufrad nicht alle dabei?

nö bei meinen (hab die 2011er letztes Jahr im Ausverkauf bei chainreactioncycles gekauft) waren da keine 10mm Adapter dabei... nur die für QR5mm.
Vielleicht ist das ja jetzt anders, keine Ahnung.
Die Achse hat durchgehend 10mm... aber die Endstücke (Adapter) eben nicht...

hm, da habe ich gerade auch einen satz gefunden
wie bist du mit den dingern zufrieden?
braucht man für tubeless ein band, oder ist die felge dicht?

Einwandfreie Teile wie ich finde ... halten meine 120kg bislang ohne Murren aus und ich hab wahrlich keine Sonntagsfahrweise hier in den Alpen :) Ausserdem sind se schön leicht.
Nö da brauchst kein Band, die sind dicht... einfach Reifen drauf und ab gehts... Ventile sind bei der Lieferung auch dabei gewesen für tubeless.

hm, und wie kommen dann die speichen in die felge?
kann ich mir gerade nicht vorstellen....

bekommt man die felgen im falle eines falles auch einzeln?

und was liest man so über das upgrade der m1 hinterradnabe?
da gehen die lager gerne an den arsch?

sorry für die bohrerei.
bisher habe ich dt gefahren weil ich schnell ersatz bekommen habe.

die Nippel werden durch das Ventilloch fallen gelassen und dann irgendwie zum Loch geführt wo die Speiche hinsoll... so denk ich zumindest funktioniert das ;) Da fragst den Falschen :D

Weiß nicht ob man die einzeln bekommt... hätte ich noch nirgends gesehen?!

Hab ich auch schon gelesen... meine funktionieren einwandfrei und haben schon etliche km drauf, mach mir da keinen Kopf deswegen bislang.

Zurück