Easton Havoc Nabenlager wechseln

Moin,

Bin grad dabei mir neue Lager in meine Naben einzubauen.
Habe Easton Havoc UST Naben... Hinten dürfte kein Problem sein, nur meine Vorderradnabe weiß ich einfach nicht wie sie zu "öffnen" ist, also wie ich an die Nabenlager vorne rankommen soll :( Hab bisher nur diese pdf gefunden: http://www.eastoncycling.com/bike/wp-content/uploads/2012/09/2013_HubAssembly_M1_112_312_Front1.pdf
Meine müsste die MI-312 sein, aber trotzdem ist mir daraus nicht schlüssig geworden, wie ich die Achse jetzt entfernen kann. Drehe ich auf einer Seite, dreht sie sich auf der anderen logischerweise mit. Halt ich eine Seite mit ner Zange fest, lässt es sich nicht mehr drehen, bzw. irgendwann rutscht die Zange ab... Also wie löse ich diese verdammte Achse :confused::confused:
Wäre euch sehr dankbar :)

wenn man die vergrößerungsfunktion nutzt sieht man recht deutlich, dass die linke seite fest ist und rechts ein gewinde auf der achse (bauteil A oder B) ist.

die mutter (bauteil G) hat ebenfalls ein gewinde und an der stirnfläche 6 kleine löcher.

wenn man die vergrößerungsfunktion nutzt sieht man recht deutlich, dass die linke seite fest ist und rechts ein gewinde auf der achse (bauteil A oder B) ist.

die mutter (bauteil G) hat ebenfalls ein gewinde und an der stirnfläche 6 kleine löcher.

Die Nabe hat auf beiden Seiten 6 Löcher... Aber ich weiß trotzdem nicht wie ich sie dadurch öffnen soll. Ich bräuchte ja quasi 2 mal das Werkzeug, dass sich in diese 6 Löcher fügt, einmal um die Mutter zu drehen und einmal um auf der anderen Seite zu kontern.. oder nicht? Hab nur irgendwie keins dieser Werkzeuge und noch nie so eins gesehen...

hmm. Hab jetzt mit nem Stirnlochschlüssel die "Kappe" auf der einen Seite abbekommen, jetzt dachte ich eigentlich, dass man die Achse rausziehen könnte... Aber nichts. :rolleyes: :( Die Achse sitzt immer noch bombenfest da drin, auch leichte Hammerschläge auf die Achse helfen nichts... Hat jemand ne Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll? :p

Habe auch die Easton Havoc UST - Laufräder und meine hintere Nabenlager scheinen fratze zu sein :-( die Schrauberei trau ich mir zu, aber wo kriege ich die passenden Nabenlager für 142x12Achse her??? Kann mir einer helfen???

Zurück