Ich hab grad ein Problem beim Reifenaufziehen auf meinen neuen Trace XC LRS:
Ich verwende ein original NoTubes Ventil, das am Ende einen recht dicken Gummikegel besitzt, der die Felgenbohrung dann abdichtet. Dadurch und durch das asymmetrische Felgenprofil bekomme ich die Reifenflanke kaum zwischen Felgenhorn und Gummikegel. Wenn ich zunächst das Ventil löse und dann später festziehe, wenn die Reifenflanke schon sitzt, so lässt es sich deutlich weniger weit anziehen, was mir Sorgen hinsichtlich der Dichtigkeit macht und auch den Reifen damit festzuklemmen kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
Stand schonmal jemand hier vor diesem Problem oder tritt das mit anderen Ventilen evtl so nicht auf?
Sicher geht das. Viel Reserven hat der LRS dann aber nicht mehr. Mit der Crest bist Du etwas mehr auf der sicheren Seite. Oder Du wartest noch ein wenig bis Anfang Juli ;-)
Exakt so ist es bei mir auch....
bei mir ist einaufkleber mit max. druck 3 bar.
im fahrbetrieb fällt es nicht auf das der reifen nicht "sitzt". momentan verliert der reifen (racesport) noch über die flanken luft. wenn er mal dicht ist sollte sich das problem relativieren. wenn ich mich richtig erinnere hat die felge aber auch nicht so eine kante wie die ztr oder mavic felgen
Vorsicht, bei knapp über 4 bar ist mir schon ein Reifen von der Felge geflogen, mit lauten Knall, kaputter Felge und Knalltrauma inklusive.
Die Felge ist nur bis 4 bar freigegeben!!
Was genau für einen Reifen hast du denn?
Wir haben hier festgestellt, dass es durchaus reifen gibt, deren Wulstkern ist zu groß, als dass er ins Felgenhorn einrastet. Schlimmsten Falls friecht er mit der zeit auch drüber und sprint ab.
Bisher als nicht passend entlarvt haben wir die dicken Maxxis und einige Reifen von Specialized.
Schwalbe und Conti passt.
Felix
Was meinst Du denn mit "dicken Maxxis" 2,4 oder breiter und welche Maxxis?
Und gilt das für alle Ryde Felgen?
Danke für die Antwort.
Gruß JPS
Wir haben es mit einem Minion DHF und einem HR2 probiert und der kriecht übers Horn.
Felix
Muss wohl an der Produktionstreuung liegen, meine XKing bekomme ich fast ohne Reifenheber auf die Felge und sie rutschen beim aufpumpen super aufs Horn.Conti RaceKing und X-King, beide RaceSport in 2.2
machen meine ja auch aber wenn ich die luft ablasse rutscht die schmale seite wieder runter...Muss wohl an der Produktionstreuung liegen, meine XKing bekomme ich fast ohne Reifenheber auf die Felge und sie rutschen beim aufpumpen super aufs Horn.