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Gilt das auch für die 29 mm Felge und normalen Schlauch im Reifen oder ist das wiedr mal nur so ein Tubelessbastelproblem? Bezieht sich deine Aussage auf Maxxis mit EXO-Karkasse (1ply)?
Danke für Deine Tips
Ich fahre die Reifen momentan noch mit Schlauch. Eigentlich müssten sie doch auch mit Schlauch auf beiden Seiten ploppen, oder?
Habe das gleiche Felgenband
nochmal, ich hab einfach yellowtape quick&dirty reingeklebt und ein notubes ventil. die reifen (RoRo & RaRa 2,25) sind mit milch einwandfrei dicht. kann sein, dass die aus der flanke rutschen, wenn ich die luft ganz ablasse. keine ahnung. rutschen aber beim aufpumpen auch wieder rein... wo ist das problem?Danke für Deine Tips
Ich fahre die Reifen momentan noch mit Schlauch. Eigentlich müssten sie doch auch mit Schlauch auf beiden Seiten ploppen, oder?
Habe das gleiche Felgenband
Hallo,@qwn:
Fahre die Trace Trail mit DT240s Naben und Sapim Race Speichen an meinem 29er Fully nun seit drei Monaten und bewege mich auf Trails in der Eifel, Taunus und Pfälzer Wald in der Kategorie S1 bis S3. Kein Bikepark und sonstiges Klimbim.
Naggisch wiege ich derzeit 89Kg, plus Klamotten, Ausrüstung und Bike komme locker auf 112Kg.
Montiert habe ich die TK in 2.2 Protection mit Butyl-Schlauch. Die Reifenmontage ging merklich schwer. Letztlich ging es mit grosser Kraft und Mithilfe eines/zweier Reifenheber drauf (weiss nur noch nicht wie das unterwegs bei einer Panne ist). Dafür rutschte der Reifen bereit bei 1.8 Bar mit einem satten "Plopp" in die Felge und bleibt seit dem auch dort und verrutscht nicht.
Luftdruck vorne 1.45 und hinten 1.85 Bar.
Nach unzähligen Km und Hm, wo ich es mal mehr oder weniger habe "knallen" lassen, sind keine Anzeichen an irgendwelchen Verformungen oder Beschädigungen (Durchschlag) an der Felge erkennbar.
Ich weiss, dass ich mit meinem Gewicht knapp unter dem offiziellen Gewichtslimit des Herstellers (Fahrfertige 100Kg) liege und wenig Luft nach oben besitze, aber die Trace Trail ist bislang stabil und robust. Ich denke, dass sie auch weiterhin ihren Dienst verlässlich verrichten werden, auch wenn da das eine oder andere unfreiwillige Kilo noch hinzu kommen sollte .
Vielleicht gibt es hinsichtlich der Steifigkeit noch bessere Varianten, da fehlt mir jetzt der Vergleich, aber darauf kam bzw kommt es mir auch nicht an. Ich bin jedenfalls mit dem Fahrverhalten bzw dem Ansprechverhalten des LRS sehr zufrieden!
na wenn der reifen von der felge springt ist die milch weg, ist doch klar?! dann ziehst halt zum heimfahren nen schlauch rein und gut ist. ich hab mir bei nem rennen die felge am hinterrad zerstört und bin 10km auf der felge zum start zurückgerollt, reifen ist auf der felge geblieben, hätte ich nicht gedacht.
Da fällt mir doch ein, wir haben ja gerade Anfang Juli ;-)
Was sind das denn für neue Felgen von denen Du sprichst?
Interessant. Vielleicht kannst du dann irgendwann mal zwei Sätze vergleichend zur Revolt schreiben.Eventuell bekomme ich diese Woche die ersten Muster