Ebay Bike

Hi Leute,
Ich hab vor mir einen neuen rahmen von meinem Weihnachtsgeld zu kaufen!Dabei bin ich auf das bike hier gestoßen bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3647957077&category=32508&rd=1
Was haltet ihr von dem Teil?Oder habt ihr noch vorschläge für dirt rahmen um 200€?
Und dann hab ich noch ne frage welche Zoll größe wäre für meine Größe gut bin ca. 1,70. Hoffe auf eure hilfe aber ist ja hier im forum meistens da! also dann antwortet ma fleißig.
mfg Thunderbold

Anzeige

Re: Ebay Bike
wird wohl irgendein noname taiwan rahmen sein...haltbarkeit ka.

für das geld hol dir lieber n cmp firestorm 03 o. 04 (bei bmo recht günstig) der hält auf alle fälle gut was aus...

es tut mir leid! is n rahmen a la poison usw, wird warsch. nichts taugen, müssteste ausprobieren! ich persönlich kaufe mir kurbeln für 200 € und net n rahmen (als preisvergleich). leg da lieber was drauf und kauf qualität und service bei nem bikehändler deines vertrauens!

hau rein

da würd ich lieber mal ein auge auf den hier werfen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3647466865&category=32508
obwohl der etwas gross is für nen 1,70m mann. naja, kommt drauf an waste damit machen willst. aber wenn das wirklich ein fun machines rahmen is (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber der tretlagerbereicht seiht schon so aus) dann isses eigentlich fast kriminell wenn man den für das geld nicht kauft.

ansonsten. folge lieber den ratschlägen der herren über mir.

Ja ich weiß aber kann nicht so viel geld ausgeben bin nur ein armer schüler daher hab ich nicht soviel geld für einen rahmen aber trotzdem danke für deine antwort.
Das ist mein jetziges und da muss ich noch einiges ändern.Daher bin ich auf spar kurs.

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 295
Original geschrieben von feuersturm
wird wohl irgendein noname taiwan rahmen sein...haltbarkeit ka.

für das geld hol dir lieber n cmp firestorm 03 o. 04 (bei bmo recht günstig) der hält auf alle fälle gut was aus...

Ich will ja nix sagen....aber CMP etc. kommt alles aus Taiwan

@xxFRESHxx
ja der ist nicht schlecht überleg mir das mit dem!aber wollte lieber einen in schwarz naja wenn ich ihn mir hole muss ich ihn eben umsprühen.aber der rahmen ist auf jedenfall ne überlegung wert

auch bergamont wird in taiwan geschweisst...vielleicht interessant für einige hier!
dieses rumgeprahle von wegen was ich alles habe und was ich mir alles leißten könnte ist ja sowas von zum kotzen ! ich hab sogar kurbeln für 250,-, bin ich jetzt der held oder was ?!
sorry fürs offtopic musste aber mal sein.

also an deiner stelle würd ich mir nen chaka, poison,... frame holen, kumpel fährt mit seinem jetzt ca. 1 jahr nicht ganz zimperlich und der hält auch wunderbar. kommt halt drauf an, was du machst und ob du es mit technik machst oder dich nur wie ein nasser sack irgendwo runterfallen lässt.
fazit: kannst chaka etc. kaufen !

Bis denn, jan

Ja hatte schon das cmp speedfire im auge aber hab es dann nirgendwo mehr gefunden außer bei bmo und da find ich es zu teuer für 219€ weil hab den auch schon für 150€ gesehen.wisst ihr wo man den noch herbekommen kann?

Aero!

Man du Pansen! wenn dein Rahmen bricht kannste intensiv liegen, daher rtate ich von billichrahmen ab! verdammt es is scheiss egal wo mein rahmen herkommt, der wird qualitätsüberwacht und bei meinem händler ahb ich n guten service, nich wie bei ebay!

Du scheinst es nich zu rallen, ich sage nur das andere (wie ich) sogar 200€ und mehr für Kurbeln ausgeben (wollen), weil sie sicher sein wollen, denn man lebt nur einmal!

Also ervsteh was ich sage oder halt dein "zuckersüsses mäulchen"! man! bitte, warum fährt bender kein taiwanrahmen? weil der sein lebn auch nicht wegschmeissen will!

und der rohrsatz is auch entscheident mein lieber!

sry@rikman für diesen post, will dich ent provozieren!

der dual faces steel wäre vieleicht auch interessant für dich.
Steel_2004.jpg

das isn stahl rahmen mit horizontalen ausfallenden, falls du mal single speed fahren willst. und er hat verstellbare canti sockel, für 24" und 26". und stabil sollte er wohl auch sein, denk ich.
kostet 189,- EUR

zu bestellen HIER

Original geschrieben von Thunderbold
den hab ich auch schon gesehen aber wusste nicht ganz genau ob man da hinten ganz normale felgen mit schnellspannern und schaltung dran machen kann weil da kein schaltauge ist. geht das auch alles?

also ich seh da eindeutig ein schaltauge. wenn du aber eh schueler bist und kein geld hast, wieso schaltung und kram kaufen?

reg dich nicht so auf davoz
sonst kriegste Herzkaspar.
Firestorm/Taxin usw. hält wenn man nich
extreme Flat- oder Treppendrops macht und wer
sowas mit nem Einsteigerrahmen macht
hat das Risiko selbst zu verantworten.
(Wie immer, denn auch tolle D/UK/USA-
Frames brechen falls Du es noch nicht weisst)
einen firestorm würd ich persönlich dem
obigen Rahmen vorziehen, da es da schon
recht viele Erfahrungen mit gibt.
Am billigsten bei bike-discount.de als "Radon Dirtjump"

klar geht das alles
is doch ein schaltauge dran und du kannst da auch ne stinknormale nabe verwenden wie bei "normalen" ausfallenden auch. das einzige was du von deinem alten bike nicht mehr verwenden kannst ist die sattelstütze, aber das is ja bei allen rahmen so.

aber dieses "nabenschaltung" im beschreibungstext vom steel ist schon etwas irritierend :confused:

hast recht moo, aber mir sind 2 Rahmen beim cruisen gebrochen, siehe Gallerie, Und mit Droppen hab ichs eh nich so! Hab mich abgeregt!

Ich weiss was alles für rahmen brechen, ich kenn den chef unseres Bikeladens sehr gut, daher kenn ich mcih bei brüchen mit son paar Firmen aus. Z.b. hat der noch nie n gebrochenes Baumarktrad gesehen, weil die aus so billigem stahl sind das die meist nur stauchen. naja alles offtopic. aber egal.

N kumpel von mir fährt den Fun Works Dual Slalom, das Problem bei dem und auch bei dem Poison und CMP (fährt n anderer Kumpel) ist das Viel zu kurze Oberrohr. Allerdings is das von meienm Kiez schon fast zu lang. Wenns günstig sein soll dann...

...hättest du unserem Händler hier in dud nen Ghost Dual Pro Racing für 50€ abkaufen sollen! is aber schon weg!

Naja, wie gesagt, probiers aus, allerdings am besten mit nem FunWorks Dual Slalom oder Poison Taxin! Beide Halten bisher bei uns noch!

Original geschrieben von Thunderbold
wieso kann ich denn die sattelstange nicht mehr verwenden der durchmesser passt doch????:confused:
echt, die passt? das ist ja mal ein zufall. dann kannst natürlich sogar die verwenden. :daumen:

letztendlich musst dus natürlich selber wissen, was du dir kaufst. die anderen haben schon recht, bis jetzt gibts noch keine erfahrungsberichte über das steel aber ich würde mir keinen dirt rahmen mit vertikalen ausfallenden kaufen. jetzt fährst du vieleicht erst mal mit schaltung aber irgendwan kommst du möglicherweise an den punkt wo du auf single speed umstellen willst, und wenn du dann nen rahmen mit vertikalen ausfallern hast dann must du mit kettenspanntern und allem gedöhns rummachen.
aber wie gesagt, musst du entscheiden.

hast schon recht aber werde das bike auch im alltags gebrauch haben also nicht nur dirt und da brauch ich schon schaltung. aber trotzdem danke für den tip

Original geschrieben von AerO
auch bergamont wird in taiwan geschweisst...vielleicht interessant für einige hier!
dieses rumgeprahle von wegen was ich alles habe und was ich mir alles leißten könnte ist ja sowas von zum kotzen ! ich hab sogar kurbeln für 250,-, bin ich jetzt der held oder was ?!
sorry fürs offtopic musste aber mal sein.

Bis denn, jan
:daumen: so isses! mich kotzt das auch an! es gibt auch leute, die haben nich so viel geld dafür, oder möchten nich so viel anlegen....
is doch i.o.!! ;)
oder leute sie 2 bikes haben und dass nur als "fun-bike-reste-auusem-keller" haben! so wie ich!

back 2 topic:
ich würd dir auch zum firestorm raten! www.100prozentbike.de! schnell gut und sehr kooperativ! (musst ma per mail anfragen, ich hab auch ne andere farbe auf anfrage gekriegt, ohne aufpreis)

dass die leute immer gleich ausfallend werden müssen...ich verstehs nicht. scheinbar ist es in diesem forum nicht möglich in einer normalen tonart miteinander zu reden, schade !

also von dem ebay dingens würd ich dir auch abraten. wenn dann nen chaka o.ä. von bmo. sind günstig und halten auch. zwar nicht so lange wie super-bergamonts aber sie halten.
naja, viel spass beim bike-kauf

Bis denn

wenne nich viel ausgeben willst probiers mit nem funworks DualSlalom, der gefällt mir persönlich besser als das Taxin oder das firestorm!!!

Musst mal alle Probefahren!!

zwar nicht so lange wie super-bergamonts aber sie halten.

naja, super is bergamont auch ncih, bitte nich diese ironie, aber echt, ich ahb keine Lust emhr auf diese Diskussionen. Bald sagen die noch alle das Poison und co. besser is als Nicolai usw. aber egal!

FRIEDEN LEUTE!:dope: ES IST WEIHNACHTSZEIT!

Zurück