Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-ripmo-af-unikat-fahrrad/2700707641-217-8602

Den Rahmen mit Dämpfer gibt's grad neu für 1.000€...wie kommen da noch 6.100€, besser 10.000€, für Teile und Zubehör zusammen🤔🤣
almanverkauft.jpg
 
Wenn diese Formulierungen auftauchen weißte gleich, da ist alles zu spät...

Habe im Nachbarthread "Bekloppte Preise im Bikemarkt" vor Jahren schon mal mit einer Interpretationshilfe angefangen.

Das ist ja wieder ein Fall für das noch herauszugebende Langenscheidt Wörterbuch "Bikemarkt - Deutsch":

Etwas für Kenner [auch: Individualisten], die das Besondere suchen
Das Rad hat eine Zusammenstellung der Komponenten, die einfach keinen Sinn ergibt. Oder die Farbkombination bzw. das Design allgemein ist gruselig. Oder alles zusammen.

Die besten Komponenten im Markt [auch: Die besten erhäktlichen Komponenten]
Komponenten, die vielleicht vor 7 Jahren die besten waren.

Ich bin [Größenangabe] groß und habe mich sehr wohl auf dem Rad gefühlt.
Das Rad ist für die angegebene Größe zu groß / zu klein.

Das Bike gab es so nie zu kaufen!
Das Bike gab es so aus gutem Grund nie zu kaufen.

Schön ist auch, dass er sich mit 1,76m ganz wohl auf dem Rad gefühlt haben will, es dann aber für 1,80m - 1,95m empfiehlt. :spinner:
 
Immerhin hat er sich mit tollen Bildern und einen ausführlichen Beschreibung sehr viel Mühe gegeben.

Das neue Habit LT ist hier soweit verbreitet, da ist keine Beschreibung nötig...wahrscheinlich ist´s wieder so ne Aktion, wo die Frau gesagt hat: "...vekauf mal ein Radl, wir brauchen Platz im Keller!!" :D
 
"WER AHNUNG HAT DARF MIR GERNE EIN ANGEBOT MACHEN!
OK! DA ICH MEHR ALS EIN ANGEBOT VON NICHTKENNERN BEKOMME:
DER PREIS IST VIERSTELLIG!!!
Der angegebene Preis ist nicht der tatsächliche Angebotspreis sondern NUR EIN PLATZHALTER!!
Privatverkauf!! Keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme!!
Zahlbar in Bar bei Abholung! Keine Raten, keine Teppiche!
Da ich Schwachköpfe schon am ersten Satz erkenne, werde ich diese sofort blockieren"


Absolut sympathisch der Knabe! Da schlägt man doch gerne zu (also ins Gesicht z.B.).
 
manchmal fragt man sich schon, was manche Verkäufer in der Birne haben. Wollen einen Haufen Kohle für einen Haufen Müll und rotzen irgendein Geschwafel daher....

sich mal vorher Gedanken darüber machen, wie ich den Verkaufsgegenstand feilbieten möchte und wie ich Interessenten heiss machen kann, soweit reicht der Verstand dieser Zeitgenossen nicht....der ein oder andere wird wohl auf dem Bike am Handy rumgespielt haben und volle Kanne den Baum getroffen...
 
Zurück
Oben Unten