Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenigstens verlangt er nicht mehr als 50€ für die Möhre :daumen:
die Detailbilder sind zwar (teilweise) richtig grauenerregend aber immerhin ehrlicher gegenüber potenziellen Käufern als verpixelte Fernaufnahmen

ich würde dafür aber nicht mehr als 6.99€ ausgeben :o

oO ist das ein Baumarkt-Rahmen oder was teures?
der Hinterbau sieht etwas zart aus für einen echten Downhill-Rahmen...

das ist ziemlich sicher ein baumarkt-rahmen. wenn man genau hinschaut sieht man, dass die dämpfer links und rechts der eigentlichen (einfach-)dämpferaufnahme liegen .... das ist einfach nur hingepfuscht!

das schloss gehört zum gator klein attitude.

aber ehrlich so kurios ist der artikel gar nicht die lackierung ist halt geschmacksache.

wenn man Schutzblech, Reflektoren, Schloss und Barends weglässt siehts schon recht ordentlich aus

das bike is :kotz: , es tut mir leid aber guckt es euch an. das schutzblech, das schloss, die gabel zu dem rahmen, also ich weiß nich, wie man sowas schön finden kann. da muss viel zeit und geld angelegt werden, damit daraus ein vernünftiges rad wird. mMn.

und vor allem muss man erst mal 2 m gros werden um das rad zu fahren.....

Warum nicht, statisch betrachtet ist es doch so: Ein Drop ist nichts anderes als eine schlagartig auftretende Kraft nach oben (relativ zum Rahmen gesehen)
Deine Feder hat eine gewisse Federrate in N/mm^2, welche dazu dient, jene Kraft zu kompensieren.
Wenn du nun 2 Federn hast, teilt sich dein F (Kraft) auf und an jeder Feder liegen somit nur noch F/2 an, was bei enormen Belastungen einiges ausmachen kann. Ich denke aber, das das Fahrwerk dann wirklich nur noch für extreme Sachen zu gebrauchen ist, da eben auf kleinere Stöße (relativ zur Federhärte) kaum eine Reaktion folgen wird. Ich denke, dass das Fahrwerk dann im Downhill relativ unruhig laufen wird...

Oder sehe ich das falsch?

Da kann man aber auch eine einzige Feder mit entsprechender Stärke und Kennrate nehmen,wie es im Motocross üblich ist,und da wird ja auch derb gesprungen.Dann muss man nur ein Bauteil abdichten,keine Zwei,von der Abstimmung ganz zu schweigen.

So dann nimm von den federn wieder 2 und schon kannst du noch weiter droppen. Irgendwann ist das ja auch ein Problem der Einbautiefe, wenn du trotz enormer Härte noch eine tatsächliche Federwirkung haben willst!

ja, da hastscho recht ( was ich mich erinnern kann war das rad echt schweineteuer).......
aber wenn man bedenkt wieviel technik und fahrspaß man heut um 3000 euro kriegt, im vergleich zu der in der auktion,......

aber wie gesagt du hast recht, für einen liebhaber der schon lange nach soetwas sucht sicher ein vertretbarer preis......

hab selber über 1 jahr nach nem bestimmten rahmen gesucht (intensievst), und als ich ihn endlich gefunden hab hätt ich wenn sein gemußt? auch ein vermögen ausgegeben.

trotzdem,............3000er fürn klein welches über 10 jahre alt is........

ja, da hastscho recht ( was ich mich erinnern kann war das rad echt schweineteuer).......
aber wenn man bedenkt wieviel technik und fahrspaß man heut um 3000 euro kriegt, im vergleich zu der in der auktion,......

aber wie gesagt du hast recht, für einen liebhaber der schon lange nach soetwas sucht sicher ein vertretbarer preis......

hab selber über 1 jahr nach nem bestimmten rahmen gesucht (intensievst), und als ich ihn endlich gefunden hab hätt ich wenn sein gemußt? auch ein vermögen ausgegeben.

trotzdem,............3000er fürn klein welches über 10 jahre alt is........

Das ist halt ei nreines Sammlerstück! Das wurden ie gefahren und das wird es wohl auch nie! Das kann man so nicht vergleichen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück