speedb@ll
Μоuптlеу С
"RetroVintageFunkyPop" mit schönen Detailbildern !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oO ist das ein Baumarkt-Rahmen oder was teures?
der Hinterbau sieht etwas zart aus für einen echten Downhill-Rahmen...
...die lackierung ist halt geschmacksache.
und vor allem muss man erst mal 2 m gros werden um das rad zu fahren.....
Warum nicht, statisch betrachtet ist es doch so: Ein Drop ist nichts anderes als eine schlagartig auftretende Kraft nach oben (relativ zum Rahmen gesehen)
Deine Feder hat eine gewisse Federrate in N/mm^2, welche dazu dient, jene Kraft zu kompensieren.
Wenn du nun 2 Federn hast, teilt sich dein F (Kraft) auf und an jeder Feder liegen somit nur noch F/2 an, was bei enormen Belastungen einiges ausmachen kann. Ich denke aber, das das Fahrwerk dann wirklich nur noch für extreme Sachen zu gebrauchen ist, da eben auf kleinere Stöße (relativ zur Federhärte) kaum eine Reaktion folgen wird. Ich denke, dass das Fahrwerk dann im Downhill relativ unruhig laufen wird...
Oder sehe ich das falsch?
Da kann man aber auch eine einzige Feder mit entsprechender Stärke und Kennrate nehmen,wie es im Motocross üblich ist,und da wird ja auch derb gesprungen.Dann muss man nur ein Bauteil abdichten,keine Zwei,von der Abstimmung ganz zu schweigen.
Hallo,
schaut mal die Kettenführung an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190187053672
Ob die Schaltung da noch richtig funktioniert? Gesehen hab ich so etwas noch nie.
Gruß
Schrankwandbiker
na dann biste wohl noch recht neu im buisness!!!! das ist ein amazing kettenspanner made in good old germany, war mal das top modell zu seiner zeit
kein kurioses bike,.....aber ein kurioser preis.......![]()
http://cgi.ebay.de/Klein-Adroit-96-...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vorrausgesetzt das neue, höchstbietende ebaymitglied ist auch wirklich zahlungskräftig.....
wenn man bedenkt was ma mit dieser kohle fürn geiles geret zambauen kann,...........
ja, da hastscho recht ( was ich mich erinnern kann war das rad echt schweineteuer).......
aber wenn man bedenkt wieviel technik und fahrspaß man heut um 3000 euro kriegt, im vergleich zu der in der auktion,......
aber wie gesagt du hast recht, für einen liebhaber der schon lange nach soetwas sucht sicher ein vertretbarer preis......
hab selber über 1 jahr nach nem bestimmten rahmen gesucht (intensievst), und als ich ihn endlich gefunden hab hätt ich wenn sein gemußt? auch ein vermögen ausgegeben.
trotzdem,............3000er fürn klein welches über 10 jahre alt is........