Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich noch mit am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass bis jetzt nicht ein einziger auf eine der Auktionen geboten hat....sonst gibt es doch immer irgendjemanden der auf die komischsten Sachen bietet...

NaitsirhC

Edit: Hehe, es hat sich einer gefunden der sich alle Bikes unter den Nagel reißen will, immer der gleiche der geboten hat.

BLACK DUAL DISC ist die Macht auf Rädern. Ich frage mich seit langem schon ,wer so etwas ernsthaft guten Gewissens kaufen kann!??? ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!

[...]

Eine Auswahl des Händlers dessen Angebote heute vormittag gepostet wurden.

[...]

Mal wieder sehr dezent die Aktion. :lol:

Vermutlich wären die Verantwortlichen mit ihrer Masche sogar einigermaßen erfolgreich, würden sie halbwegs realistische und dennoch verlockende Angebote machen. So wird nur geboten und dem Account ein paar kreative Bewertungen reingehauen.

Merkwürdig dabei is, das alle Accounts positive Bewertungen haben. Sind das geklaute Accounts?

Wohl mit Sicherheit. Wenn man sich die Bewertungen mal ansieht, bemerkt man ja, dass ganz normale Dinge eingekauft oder verkauft wurden, ehe sich der Account-Besitzer auf wundersame Weise in einen "Chinesen" mit ein paar Edelrädern zu viel im Keller verwandelt hat.

Wohl mit Sicherheit. Wenn man sich die Bewertungen mal ansieht, bemerkt man ja, dass ganz normale Dinge eingekauft oder verkauft wurden, ehe sich der Account-Besitzer auf wundersame Weise in einen "Chinesen" mit ein paar Edelrädern zu viel im Keller verwandelt hat.

Vorallem immer die gleiche Masche, ein und dasselbe Rad in x-facher Ausführung und der Preis liegt auch immer so bei +- 330€

NaitsirhC

Vorallem immer die gleiche Masche, ein und dasselbe Rad in x-facher Ausführung und der Preis liegt auch immer so bei +- 330€

NaitsirhC

Nicht immer. Der erste bei dem mir das aufgefallen ist, hatte von verschiedenen eBay-Ablegern Auktionen hochwertiger Bikes 1:1 übernommen; keine davon war jedoch doppelt in Deutschland eingestellt.

Interessant wäre auf jeden Fall zu erfahren, was dahintersteckt. Also ob es einen verdeckten Markt für geklaute Accountdaten gibt und ob die Betrüger über Landesgrenzen hinweg kooperieren. In den Berichten von Scambaitern die ich bislang gelesen habe, konnten beispielsweise die professionellen nigerianischen Scammer auf Kontakte in den USA und GB zurückgreifen.

Und eBay chillt mal wieder -.-

So wie es aussieht sind das gar keine Einzelfälle mehr...

NaitsirhC

Richtig.

Beobachte "den Typen" schon seit einige Wochen kritisch. Ist ja offensichtl. das da was faul ist (Hongkong: Ist klar ;)). Da das "Schlitzauge" für mich zuvor unbekannt war, habe ich erstmal die Artikel (hochwertige Rennräder) beobachtet und abgewartet ob er tats. nach abgeschlossener Auktion positive Bewertungen bekommt. Es wurde natürlich kräftig von einigen Leuten geboten. Das "tolle" an Ebay ist aber, dass bei betrügerischen Auktionen etc., im nachhinein alle "Spuren" d. h. Links entfernt werden (Ausnahme s.o., Hinweis von 4mate). Warum wohl...

Heute morgen habe ich alle zuvor genannten Artikel mal bei Ebay gemeldet. Ist bei so vielen Artikel richtig Arbeit :). Mal schauen wie lange es dauert, bis sie entfernt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück