EBay - zu günstiges Rad, welche Masche steckt dahinter?

Also nur Spekulationen hier zu der Masche - schade.

Hier ein paar Fakten:
Habe vor einiger Zeit bei genau zwei solchen sehr schön fotografierten und beschriebenen Bikes aus Irland von Verkäufern ohne Bewertungen zugeschlagen und mit Paypal bezahlt.
Wie eigentlich schon erwartet kam nichts an und auch keine Reaktion vom Verkäufer.
Also Käuferschutz beantragt, diverse Paypal Fristen abgewartet und anstandslos und ohne weitere Rückfragen 2x ca. 700€ zurück bekommen.

Es bleibt die Frage: Was bringt das dem Verkäufer???
Aktuell ist wieder ein Yeti SB66 zu 696,-€ drin. Ich tue mir das jetzt nicht noch mal an, aber was soll das, wenn doch die Rückerstattung über Paypal einwandfrei funktioniert??
 
ganz einfach, Paypal zahlt DIR zwar das geld zurück, aber sie müssen es sich wiederholen beim verkäufer. wenn er das schon runtergeholt hat und ein falsches konto eröffnet hat is essig.

die masche ist alt und klappt erstaunlich oft. hab mir auch schon überlegt maln bike zu kaufen unter falschem namen mit falschem konto was an eine falsche adresse geliefert wird. in D geht das leider nicht so gut, wenn man deutscher ist zwecks dem falschen konto. müsste man einen frisch zugezogenen beauftragen dann wäre das kein thema.

es hat schon seinen grund warum fake-angebote immer aus bestimmten ländern kommen.
 
Zurück
Oben Unten