Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Hallo an alle, auch ich hatte mich dazu durchgerungen mir zwei der Wunderschläuche zu kaufen. Ergebnis....ca 2bar Luftverlust beim Hinterreifen, 1,5 Bar am Vorderreifen...NACH MAX 2 Wochen. Bei Eclipse angerufen, Problem kurz beschrieben....Schlauch ausgebaut, unters Wasser gehalten....beide Ventile Undicht. Problem ist bei Eclipse bekannt. Kommt bei "1 von 100" vor, so der (sehr freundliche) Eclipse Mitarbeiter. Die nächsten 198 dürften damit also keine Probleme mehr haben;). R2 angerufen, Schläuche zurück geschickt. Umtausch kein Problem. Riesenlob an R2 (Thomas). Sehr kompetente Beratung.
Schläuche sind für mich kein Thema mehr.

Schöne Grüsse M

Umtausch oder Rückgabe?

So viel Pech muss man mal haben dass man genau die 2 von 200 Schläuchen erwischt die was am Ventil haben.

Vielleicht gibts da eine Charge wo 100% betroffen sind & die Charge wurde gerade eben erst durchverkauft.
Die tatsächliche Fehlerrate im Feld läßt sich dann erst einige Wochen später bestimmen weil Donnie-Burns nur die Spitze des Eisbergs erhalten hat ;)

die teile könnten ja zum rohrkrepierer für R2 und andere Händler zu werden. schade nur dass man da quantitativ nur als Händler urteilen kann.
für mich sind die Teile aber schon lange kein Thema mehr. Milch for the win

Umtausch oder Rückgabe?
Rückgabe. Habe kein Vertrauen mehr in diese Schläuche. Vielleicht war es ja tatsächlich nur Pech bei mir. Allerdings ist es schon komisch wenn ich bei Eclipse anrufe, und mir praktisch per Telefondiagnose die Ursache für mein Problem (hoher Luftverlust) genannt werden kann. Sogar die genaue Stelle für den Luftaustritt wurde mir beschrieben. (Übergang vom "roten Röhrchen" zum Ventileinsatz)
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit diesem Problem bin.....

Schöne Grüsse

M

Ps. Wir reden hier von einem Schlauch der mittlerweile 60 Euro kostet. Das man sich auch mit diesem Schlauch einen platten einfahren kann war mir von vornherein bewusst. Einen so krassen Verarbeitungsfehler akzeptiere ich allerdings ganz sicher nicht.

wenn ich mir hier die diskussion so anschaue, und mit der diskussion über knackende tune naben, welche ich mir gestern noch einmal zu gemüte gezogen habe, vergleiche, könnt ich weinen
knacken 200 von 10000 tune naben, ist tune der letzte mist etc.
sind 50% der eclipse schläuche schon nach dem auspacken nicht mehr zu gebrauchen,
gibt es da immernoch leute, welche das schön reden, "man könne die schläuche ja tauschen, und immerhin halten sie ja schon eine ganze woche die luft"
nur zur erinnerung es sollte der ultra pannensicher-leichtlauf schlauch schlechthin sein
auf der verpackung steht als super feature "swiss made"
wenn ich mir dann anschaue, was da für ein müll den endabnehmer erreicht,
möchte ich doch hoffen, dass die schweizer bei anderen produkte sorgfältigen arbeiten,
man erinnere sich nur mal kurz, es handelt sich um den teuersten schlauch, den es gibt

kumpel hat vor einer knappen woche auch 4 stck. bekommen
fazit: 2 am ventil undicht, die anderen 2 hielten keine 3 tage->zurückgeschickt

Hallo

Hätte jetzt mal eine Frage,habe bei einem Schlauch einen Schnitt mit ca.1,5cm länge,habe diesen mit 2 Flicken rep.Dann mal auf 3 bar aufgepumpt und mal getestet,soweit hat´s gehalten.Hat jemand Erfahrung damit ob ich die 55,-Euro werfen kann,oder so weiterfahren und hoffen das die Flicken halten?

Grüße Dietmar

Angesichts der vielen User mit defekten oder platten Eclipse-Schläuchen würde ich jetzt gerne mal wissen: wer hat denn bis jetzt noch keine Probleme mit dem Wunderschlauch gehabt? (und bitte die bisher gefahrenene km nennen).

Hallo

Also ich bin mit den Schläuchen jetzt ca.650 km gefahren,bis es mir in Saalbach an einem Felsen meinen Onza aufgeschlitzt hat,da war der Schlauch natürlich auch fertig.Ansonsten hatte ich damit keine Probleme.

Grüße Dietmar

Hallo

Nun ein kleines update bezüglich Schlitz,hab ja wie oben beschrieben einen 1,5cm Schlitz mit zwei Flicken geklebt,hält nur kurz,d.h.knapp 60,- Euro fürn Müll.Den Schlitz muss man aber meinen Fahrkünsten zuschreiben,ansonsten bin ich bis jetzt mit den Schlauch zufrieden

Grüße Dietmar

Hallo

Nun ein kleines update bezüglich Schlitz,hab ja wie oben beschrieben einen 1,5cm Schlitz mit zwei Flicken geklebt,hält nur kurz,d.h.knapp 60,- Euro fürn Müll.Den Schlitz muss man aber meinen Fahrkünsten zuschreiben,ansonsten bin ich bis jetzt mit den Schlauch zufrieden

Grüße Dietmar

Hallo, versuchs mit PARK TOOL Flicken, sind 2,4 cm lang,diagonal sogar 3 cm, und halten viel besser ! Habe meinen auch damit geflickt, jetzt hälts.

Grüsse
Stumpibiker

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle News direkt vom Lago - hab hier 4 schläuche zum testen in nicht einmal 2 Tagen gebraucht. Das beste waren die 2 ganz neuen Ersatzschläuche die innerhalb von 1h Autoanfahrt 1 bar Luftverlust hatten. Ich habe heute alle Schläuche ins Wasser gehalten und jeder!!! der Schläuch hat ca. 10 - 20 Mini-Löcher aus denen Luft austritt.

Danke Eclipse! Das war`s für mich. Die Schläuche nehm ich aus dem Programm, die Qualität die Eclipse abliefert kann man ja keinem Kunden zumuten.

Ähm irgendwer wollte was von Km Leistung hören. Irgendwas zwischen 60km und 120km - Abfahrtshöhenmeter knapp über 5000.

aktuelle News direkt vom Lago - hab hier 4 schläuche zum testen in nicht einmal 2 Tagen gebraucht. Das beste waren die 2 ganz neuen Ersatzschläuche die innerhalb von 1h Autoanfahrt 1 bar Luftverlust hatten. Ich habe heute alle Schläuche ins Wasser gehalten und jeder!!! der Schläuch hat ca. 10 - 20 Mini-Löcher aus denen Luft austritt.

Danke Eclipse! Das war`s für mich. Die Schläuche nehm ich aus dem Programm, die Qualität die Eclipse abliefert kann man ja keinem Kunden zumuten.

Ähm irgendwer wollte was von Km Leistung hören. Irgendwas zwischen 60km und 120km - Abfahrtshöhenmeter knapp über 5000.

welche Reifenkombi fährst du? RK, soweit ich es von deinem Foto beurteilen kann.
denn 10 -20 Löcher hören sich irgendwie danach an, dass der Schlauch extrem gedehnt wurde. Eine ähnliche Theorie wurde vor einige Posts in diesem Thread schon gestellt.
es gibt auch Userr wie Baldi, da klappt es mit der Kombi RK und Eclipse erstaunlicherweise.

es war ja mal immer von einer 68 Gramm Variante die Rede, die für "breitere" Reifen ausgelegt sein sollte. Bisher gibt es aber keine neue Info dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibst nach 700km mit RaceKing SS 2.2 und 1,8-2bar
keine Probleme. Muss aber dazusagen das ich hier in Dresden wenig
Probleme mit Plattfüßen habe.

In 2 Monaten bin ich wieder in Österreich und werde sie mal in
Saalbach-Hinterglemm testen. Die X-Line ist einfach zu geil :daumen:

In 2 Monaten bin ich wieder in Österreich und werde sie mal in
Saalbach-Hinterglemm testen. Die X-Line ist einfach zu geil :daumen:[/quote]

Hallo

Ich war vorige Woche dort,wie oben geschrieben Reifen und Eclipse aufgeschlitzt,aber wirklich tolles Revier,war nur ein wenig nass.

Grüße Dietmar

Zurück