Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Das war nicht speziell auf Dich gemünzt, Du musst Dich also nicht rechtfertigen. Ist eher so eine allgemeine Beobachtung.

Ich bike wie Marcus seit zweieinhalb Jahrzehnten ganzjährig drei bis sechs Mal die Woche und gelegentlich drehe ich paar Runden mit dem Rennrad. Ich stimme Marcus voll zu, dass ich mir nicht anmaßen würde, unterscheiden zu können, was für einen Schlauch ich gerade fahre. Außer ich mache es direkt hintereinander. Bei mir sind je nach Bike und Einsatz verschiedene Schläuche im Einsatz sowie tubeless. Über Vor- und Nachteile der Materialien und Systeme ist ausreichend diskutiert worden.

Mete, bin ich jetzt ausreichend qualifiziert und bin ich nun von deinem Urteil auch ausgenommen? Habe ich mich ausreichend rechtfertigen können...? Bin ich jetzt kein Sonntagsfahrer mehr in Euren Augen, Euer Gnaden?

Wenn du aufgrund deiner Fähigkeiten und deines Wissens so weit über uns stehst, wären das Fussvolk Euer Hochwürden sehr verbunden, wenn wir statt Beschimpfungen ein klein Wenig an dem allmächtigen Wissen teilhaben dürften.

Pauschalkritik ist keine Kritik, sondern ein Urteil.

Und mein Urteil über deine Art zu kommunizieren steht auch schon seit längerem fest.

Ich bike wie Marcus seit zweieinhalb Jahrzehnten ganzjährig drei bis sechs Mal die Woche und gelegentlich drehe ich paar Runden mit dem Rennrad. Ich stimme Marcus voll zu, dass ich mir nicht anmaßen würde, unterscheiden zu können, was für einen Schlauch ich gerade fahre. Außer ich mache es direkt hintereinander. Bei mir sind je nach Bike und Einsatz verschiedene Schläuche im Einsatz sowie tubeless. Über Vor- und Nachteile der Materialien und Systeme ist ausreichend diskutiert worden.

Mete, bin ich jetzt ausreichend qualifiziert und bin ich nun von deinem Urteil auch ausgenommen? Habe ich mich ausreichend rechtfertigen können...? Bin ich jetzt kein Sonntagsfahrer mehr in Euren Augen, Euer Gnaden?

Wenn du aufgrund deiner Fähigkeiten und deines Wissens so weit über uns stehst, wären das Fussvolk Euer Hochwürden sehr verbunden, wenn wir statt Beschimpfungen ein klein Wenig an dem allmächtigen Wissen teilhaben dürften.

Pauschalkritik ist keine Kritik, sondern ein Urteil.

Und mein Urteil über deine Art zu kommunizieren steht auch schon seit längerem fest.

Der Unterschied ist nicht nur spürbar, sondern messbar und Du bist mir total egal.

Danke für die neuerliche Bestätigung des bereits Geschriebenen.
Bitte.
Wenn mir etwas egal ist, dann ignoriere ich es und mache mir nicht die Mühe, sofort darauf zu reagieren...
Was Du machst muss ja nicht zwingend richtig sein. Im Emissionieren von heißer Luft scheinst Du ohnehin ein ganz Versierter zu sein...nur weiter so. Ich verfolge das mit "großem" Interesse. Allgemeine Kritik ist übrigens grundlegend verschieden von pauschaler Kritik, aber dass ich Dir das schon erzählen muss, ist traurig genug. Meine Art zu kommunizieren begründet sich übrigens darin, dass es solche Menschen wie Dich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem das zwischenmenschliche nun geklärt ist, zurück zum Thema:

Gibt es Info über einen Liefertermin/Erscheinungstermin von den grösseren Schläuchen also den 68 Gramm Schläuchen?

so, heute auf der tour wars nach ca 500km bei mir so weit: platt
ein ca 8-10mm und 2-3mm starker dorn hatte sich durch den reifenmantel gestochen und weg war die luft.

grüss Martin

so, heute auf der tour wars nach ca 500km bei mir so weit: platt
ein ca 8-10mm und 2-3mm starker dorn hatte sich durch den reifenmantel gestochen und weg war die luft.

grüss Martin

Genau so war es bei mir auch. Die Milch hätte es wohl repariert. Was tun? Schnelles Reifenwechseln mit einem Schlauch ist echt klasse, Pannen aber nicht so:confused: Da ich in der Regel meine Platten hinten habe fahre ich mittlerweile hinten Milch und vorne Eclipse.

Gruß
Marcus

Soderla, hatte bei meinem neuen Urlaubstripp ein paar ungewöhnliche Begegnungen.
Beim ersten Kaktus der am Reifen hängenblieb ist ja noch alles gut gegangen:D

Uploaded with ImageShack.us

Danach ists dann doch passiert...und es ging voll durch:D
Komischerweise war die Luft erst 1h nach der Kaktuspassage draußen.

Die Klebeflicken haben aber sofort und perfekt gehalten:daumen:
Also von mir gibts immernoch keinerlei Beanstandungen zu den Schläuchen.
Für mich immernoch ein Produkt das ein einzigartiges Gewichts/Einsatzverhältnis hat:daumen:

G.:)

Ja, man kann schon lustige Sachen mit seinem Fahrrad anstellen. Didi Senft baut Räder mit viereckigen Laufrädern, manch einer schnallt sich einen Leichtschlauch an sein Downhill-Bike. Ist doch schön diese Vielfalt :)

Frei nach IKEA: Flickst du noch oder fährst du schon (oder: Flickst du schon wieder oder fährst du noch :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
du fährst diesen Schlauch in Verbindung mit dicken Downhillschlappen? wurde ein paar Posts vorher erwähnt, dass gerade der Schlauch in VErbindung mit breiteren Reifen zu Problemen führen könnte :confused:
oder fährst du die 68 Gramm Variante, wenn es die schon gibt?

Nein habe nicht die 68g Version.
Aber dick ist net gleich dick;)
Ein 2,5er Maxxis in der Dh Version hat wohl ein inneres Volumen das nicht anders als bei einem 2,25 Schwalbe sein dürfte...eher sogar weniger.

:lol:
schönes Bild mit dem Minikaktus an der Flanke.

Wie lange fährste denn den ST ? Selbst am VR ist der bei steinigem Boden (& danach siehts aus) doch in einer Woche völlig unbrauchbar.

:lol:
schönes Bild mit dem Minikaktus an der Flanke.

Wie lange fährste denn den ST ? Selbst am VR ist der bei steinigem Boden (& danach siehts aus) doch in einer Woche völlig unbrauchbar.

Ist ja noch der der Haltbarste zur Gummimischung.
Übermäßige Verschleißprobleme gibts ansich nur auf Granitstrecken bei dene der Verschleiß dann aber eher in Richtung Stollenrißbildung geht.
Abgefahren hab ich an der Vorderachse, außer den Highroller, noch nie einen Reifen....besonders keinen Schwalbe:D
Und da der Minion und der Highroller in ihren Versionen alles an normalen Streckenverhältnissen abdeckt hab ich auch schon lange nicht mehr experimentiert.

.....
Abgefahren hab ich an der Vorderachse, außer den Highroller, noch nie einen Reifen....besonders keinen Schwalbe:D...

Echt :confused:
So ein Big Betty GG (was ja durchaus mit Maxxis` ST vergleichbar ist) hält in z.B. Südtirol auch nur max. eine Woche am VR ( wo sonst :lol:) & dann ist der Reif für die Tonne.
Mit 62a gehts gut, aber die ganz weichen sind imo nur für den Wettkampf tauglich, deshalb wunderte ich mich etwas über den ST an Deinem VR.

wollte die Dinger eigentlich als Reserveschläuche hernehmen und so Gewicht sparen. Heute bekommen und mal auf 1 bar aufgepumpt. Ergebnis siehe Bild. Was für ein Müll! Mal sehen, ob r2-bike die zurücknimmt.

Edit:

innerhalb von 5 min Rückantwort von r2 bekommen :daumen::daumen::daumen::daumen:

hallo stefan,

bitte alles frankiert an uns zurücksenden. du erhältst sowohl den kaufbetrag
inkl. porto als auch das rückporto selbstverständlich umgehend erstattet.

danke und entschuldige die umstände

ciao robert

Zuletzt bearbeitet:
Ersatz? Nein, auf keinen Fall, den Dingern traue ich nicht mehr. Fahre ja immer tubeless, wollte aber leichtere Ersatzschläuche. Das ist mir diesen Dingern aber zu sehr Lotteriespiel dann, ein Platten alleine ist schon nervig genug, dann soll der Ersatzschlauch zumindest funktionieren.

wollte die Dinger eigentlich als Reserveschläuche hernehmen und so Gewicht sparen. Heute bekommen und mal auf 1 bar aufgepumpt. Ergebnis siehe Bild. Was für ein Müll! Mal sehen, ob r2-bike die zurücknimmt.

Edit:

innerhalb von 5 min Rückantwort von r2 bekommen :daumen::daumen::daumen::daumen:

Das sehe ich jetzt zum ersten Mal:confused: Gerade das Ventil macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Na ja.

PS: Der vorne in Verbindung mit einem RocketRon hält bei mir mittlerweile seit 700Km:daumen:
Hinten versuche ich jetzt seit ca. 14 Tagen einen RaceKing SS 2.2 dicht zu bekommen:mad: Immer wieder geht ein Miniloch auf. Wenn er nach dem Wochenende nicht dicht ist kommt ein RocketRon drauf. Vielleicht versuch ich es da noch EINMAL mit dem Eclipse.

Gruß
Marcus

Hallo an alle, auch ich hatte mich dazu durchgerungen mir zwei der Wunderschläuche zu kaufen. Ergebnis....ca 2bar Luftverlust beim Hinterreifen, 1,5 Bar am Vorderreifen...NACH MAX 2 Wochen. Bei Eclipse angerufen, Problem kurz beschrieben....Schlauch ausgebaut, unters Wasser gehalten....beide Ventile Undicht. Problem ist bei Eclipse bekannt. Kommt bei "1 von 100" vor, so der (sehr freundliche) Eclipse Mitarbeiter. Die nächsten 198 dürften damit also keine Probleme mehr haben;). R2 angerufen, Schläuche zurück geschickt. Umtausch kein Problem. Riesenlob an R2 (Thomas). Sehr kompetente Beratung.
Schläuche sind für mich kein Thema mehr.

Schöne Grüsse M

Zurück