Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Grundsätzlich nicht falsch - aber wir haben eben nicht nur ein Leichbauteil gekauft sondern laut Nino eben das Pannenwunder schlechthin.

Hunderte Dornen hat er rausgezogen - pannenfrei über Monate und, und, und - all das haben wir vor dem Kauf gehört.

Somit hat sich unser Anspruch natürlich verändert.

Wenn ich nur gelesen hätte dass da ein neuer 55 Gramm Schlauch auf den Markt kommt wäre ich zu 100% deiner Meinung und würde nicht sauer sein. ;)

Und zu den negativen Berichten möchte ich noch sagen dass ihr den Usern hier schon zutrauen könnt zu selektieren mit welcher Information sie etwas anfangen können und mit welcher nicht.

Ich muss dir in allen belangen Recht geben ich bin mit den neuen Wunderschlauch nicht mal 60km bis zur ersten Panne gekommen.
Dieser Schlauch ist auf gar keinen fall sein Geld wehrt, und schön reden kann und soll man den Schlauch auch nicht so lange man ihn nicht gefahren hat.
Meine Meinung kauft euch für diesen hohen Preis auf keinen fall diesen Schlauch.
Gruß Ralf

So heute hats mich erwischt, ABER BIN SELBER SCHULD :heul:.
Bin mitem Onza Canis 2.0 mit 1.9 bar eine Naturtreppe runter, Durchschlag!
Der Reifen verlor langsam die Luft,bei einem Andern wäre die Luft wohl sofort raus, nachgepumpt und dabei gesehen dass Steine zwischen Felge und Reifen eingeklemmt waren :eek:

Zuhause am Reifen die 2 Löcher geortet,waren durch die Steine verursacht,Schlauch mit Spühli gewaschen,Stelle kurz angeschliffen und Paces drauf.Sollte halten so wie aussieht.

Gruess

Grundsätzlich nicht falsch - aber wir haben eben nicht nur ein Leichbauteil gekauft sondern laut Nino eben das Pannenwunder schlechthin.

Hunderte Dornen hat er rausgezogen - pannenfrei über Monate und, und, und - all das haben wir vor dem Kauf gehört.

Somit hat sich unser Anspruch natürlich verändert.

Wenn ich nur gelesen hätte dass da ein neuer 55 Gramm Schlauch auf den Markt kommt wäre ich zu 100% deiner Meinung und würde nicht sauer sein. ;)

Und zu den negativen Berichten möchte ich noch sagen dass ihr den Usern hier schon zutrauen könnt zu selektieren mit welcher Information sie etwas anfangen können und mit welcher nicht.

Moin

Das meint ich,genau das andere Extrem,lobhudelei,daher eben auch nicht sehr glaubwürdig...;)
Hab mich erst auch selbst davon ein wenig blenden lassen,geb ich ja zu....man sollte sich aber auch nicht allzu sehr vom anderen Extrem blenden lassen!

Beim letzteren stimm ich dir im Prinzip zu,wobei aber nicht jeder hier dazu in der Lage ist mit den Informationen objektiv umzugehen,daher,wie auch immer,mich hats halt nur ein wenig genervt:rolleyes:!

Sehr interessant die Vergrößerung:daumen:!

Grüße

Nils:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Story vom leichten Wunderschlauch nie gefressen. Und jetzt, wo ich vielleicht mein Rennrad auf tubeless umrüsten werde (und es ja auch noch keine Rennrad-Ausführung vom "Eclipse" gibt) ist der Schlauch für mich nun endgültig Geschichte.

es scheint noch einer genug zu haben von den schläuchen - wenn ich das angebot im verkaufe leichtbauteile-
thread richtig deute...

Ist auch meine Erfahrung. Mit dem Rocket Ron in Verbindung mit dem Eclipse hatte ich (bis jetzt) noch keine Panne (ca. 600km).

Mit dem Racing Ralph hats mich bereits erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer meinte mal was von Einschlüssen oder Löchern....

Meint ihr solche?

Hab sie aufs Radl von meiner Frau gebaut. Dort halten sie immerhin schon 20km...:lol:

Nein, die vielen Punkte sind bestimmt die Spuren von den Dornen. Die wollten da rein, sind aber nicht durchgekommen, sie hatten einfach keine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
Da war aber auch noch vom Schlauch in Kombination mit Milch die Rede. das probiere ich gerad...vielleicht funktioniert's.

Ich habe das mal mit einem "normalen" Schlauch probiert. Das
Problem war das es nie richtig dicht wurde, sondern die ganze
Suppe schön langsam in den Reifen gelaufen ist. Glaub nicht
das das mit diesem Schlauch anders wird. Probiers halt und
Berichte !

Ich habe das mal mit einem "normalen" Schlauch probiert. Das
Problem war das es nie richtig dicht wurde, sondern die ganze
Suppe schön langsam in den Reifen gelaufen ist. Glaub nicht
das das mit diesem Schlauch anders wird. Probiers halt und
Berichte !

Ich weiß...so war es bei mir auch ;). Aber probieren kann man es ja mal.

Zurück