Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Schreib am besten vorher an Eclipse und lass Dir schriftlich bestätigen, welches Band Du verwenden darfst. Beim Einbau eine aktuelle Tageszeitung nebendran legen und alles mittels Viedoaufnahmen haarklein dokumentieren. Dann hast Du vielleicht eine Chance, Deine bald entstehenden Gewährleistungsansprüche durchzusetzen - oder zumindest ein paar kreative neue Ausreden zu provozieren. :p

:daumen::daumen::daumen:

bei den ganzen eclipse zockereien ist der inhaber der endgegner. und den möchtest du nicht am telefon haben. und dein händler auch nicht.

Schreib am besten vorher an Eclipse und lass Dir schriftlich bestätigen, welches Band Du verwenden darfst. Beim Einbau eine aktuelle Tageszeitung nebendran legen und alles mittels Viedoaufnahmen haarklein dokumentieren. Dann hast Du vielleicht eine Chance, Deine bald entstehenden Gewährleistungsansprüche durchzusetzen - oder zumindest ein paar kreative neue Ausreden zu provozieren. :p

Rechtlich gesehen war mein Beitrag sehr ungenau. Anspruchsgegner bezüglich Gewährleistungsansprüchen seitens des Käufers ist ja der Händler und nicht der Hersteller. Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen, nach dem, was hier so berichtet wird.

ich hatte das vergnügen mit beiden. der händler war cool, aber total frustriert, weil er schon vorweg nahm, das der anruf beim hersteller nichts bringen würde. er ist da auch gescheitert. und der typ selber, andy bauer, war unsäglich:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8181775&postcount=1277

Rechtlich gesehen war mein Beitrag sehr ungenau. Anspruchsgegner bezüglich Gewährleistungsansprüchen seitens des Käufers ist ja der Händler und nicht der Hersteller. Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen, nach dem, was hier so berichtet wird.

Vielleicht nicht nicht das ganze Geld ins Bike stecken,
sondern einfach mal wieder in eine Prostituierte :D?
Besser noch, Spende für misshandelte deutsche Kinder ;).

MFG
k.

Es gibt aber auch viele die mit den Schläuchen sehr zufrieden sind und keine Probleme haben

Sent from my Lumia 800 using Board Express

und präservative sind vor allem dichter, sicherer und leichter als ein eclipse schlauch…

Vielleicht nicht nicht das ganze Geld ins Bike stecken,
sondern einfach mal wieder in eine Prostituierte :D?
Besser noch, Spende für misshandelte deutsche Kinder ;).

MFG
k.

Gerade einen Anruf von Cycle Culture bekommen, Schlauch mit den Mikrolöchern wurde von Eclipse bezüglich des Umtausches abgelehnt. Ich werde nochmals persönlich an Eclipse schreiben und meinen Unmut kund tun. Nicht das sie denken die können sich so einfach aus der Verantwortung stehlen. :-(

hm… habe gerade mal gegoogelt, Gewährleistungsanpruch habe ich nur im Zusammenhang von Immobilien gefunden. Was besagt das in meinen Fall genau?

Dein Händler muss Dir laut Gesetz für zwei Jahre ab Kauf gewährleisten, das das Produkt frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist.
In den ersten 6 Monaten muss Dir der Händler beweisen, das der von Dir beanstandete Mangel beim Kauf noch nicht vorgegegen hat.
Danach tritt die Beweisslastumkehr ein, Du als Kunde musst es beweisen.

Wenn der Kauf des Schlauches weniger als 6 Monate her ist, gehst Du zum Händler und behauptest die Löcher waren schon beim Kauf
drin. Der Händler wird Dir das Gegenteil nicht beweisen können, also muss er den Mangel beseitigen, sprich Dir entweder einen neuen
Schlauch geben, oder den Kaufpreis zurückzahlen.

Klar könnte ich das einfach behaupten, aber 1) ist das nicht meine Art und 2) haben mich Cycle Culture immer fair behandelt und 3) habe ich die Schläuche direkt bei Cycle Culture einbauen lassen.

Ich werde nach Eclipse schreiben und denen meinen Unmut kundtun, sollen ruhig wissen das der Schläuche mit Problemen behaftet sind und das wissen die natürlich auch, aber so einfach werden die mich nicht los. In den verschiedensten Foren wird über den Schlauch pro und contra diskutiert. Das allein ist schon ein riesiger Imageschaden. Nur zufriedene Kunden sind Kunden, die das Produkt weiterempfehlen oder wiederkaufen.

vielleicht triffst du dich mit deinem händler bei der gewährleistung irgendwo in der mitte. hat mein online händler auch gemacht, nachdem er den ersten satz komplett übernommen hat.

Klar könnte ich das einfach behaupten, aber 1) ist das nicht meine Art und 2) haben mich Cycle Culture immer fair behandelt und 3) habe ich die Schläuche direkt bei Cycle Culture einbauen lassen.

Ich werde nach Eclipse schreiben und denen meinen Unmut kundtun, sollen ruhig wissen das der Schläuche mit Problemen behaftet sind und das wissen die natürlich auch, aber so einfach werden die mich nicht los. In den verschiedensten Foren wird über den Schlauch pro und contra diskutiert. Das allein ist schon ein riesiger Imageschaden. Nur zufriedene Kunden sind Kunden, die das Produkt weiterempfehlen oder wiederkaufen.

Zurück