ECS Rahmen (Oldtimer) mit Youngtimer Parts

so, noch ne Frage...ich habe ja schonmal gemessen und kam auf ein Außenmaß beim Sattelrohr von 31mm
Innen sind es dann 30,4mm - also gemessen und auch Rechnerisch (Außendurchmessern - 2xWandstärke)
Kommt das hin? Jemand eine Ahnung?

man, was schreib ich denn da...moment...also innen waren es auf jeden Fall 30,4mm

Ich schließ mich den Leuten an, die dir sagen, du sollst dir wegen dem Vorbau keine Sorge machen! ;)

Und Infernos hier und hier ;)

Wenn du gerne und gut mit der Dose lackierst :D

Dieser Satz - läuft rund:

und dieser (eins davon hat ne 8):

sind zu vergeben...

Und nen purple Booster hab ich sogar auch noch einen irgendwo...

von hier:

Müsste genau der sein, den der Hagelsturm verlinkt hat....

Diese Infernos sind aber weg....Und mit Glück find ich sogar noch 2 so purple Cablehanger Modell "peace"

meine letzten Pörpel Teile sind bei den Klassikern gelandet ;)

Noch mal zum Rahmen:

Nähte für die Ewigkeit ! :daumen:
upload_2014-7-3_22-7-57.png

Anhänge

• upload_2014-7-3_22-7-57.png
    upload_2014-7-3_22-7-57.png
    53,6 KB · Aufrufe: 84
jap...die Schweissnähte sind sehenswert!=) Purple Cablehanger sind im Zulauf, Booster nun auch...Infernos...tja, lackieren kann ich...ist halt eine Frage des Preises! Und in deinen Rädern sehen sie ja gut aus. Würdest Du Dich denn von einem Satz trennen? Bei Ebay gibts ja grad nen ganz günstigen Satz für 600€...:spinner:

Hi Tom ,
tolle arbeit :daumen: und sauber Lackiert :daumen:

Wenn der Gabelschaft bis über die Hälfte in den Vorbau geht, d.h bis an die obere Schraube, und du beide Schrauben gleichmäßig anziehst ,sollte es für deinen geplanten Einsatz halten.Bei 2cm würde ich sagen geht , bei 3cm :ka:...
Ein cm im Vorbau ist `ne ganze Menge...

Gruß Holger

Also wenn, dann kommt nur der Sea+Sky Satz in Frage. Der andere ist fast nur mit offener Bremse zu fahren :eek: Der ist nur noch für "Stehräder".
Wenn Dich die Schleiferei nicht abhält (ist auch ne sauarbeit, weil total eckig überalll), dann kannst Du Dich an dem ruhig versuchen. Ist untendrunter noch rot der Satz :lol: Ich hab nämlich nur leicht angeschliffen...ich schau mir den nochmal genau an - auch bzgl. der Felgenflanken. Mit nem Satz Altreifen (als Transportschutz) und je nach Zustand würde ich den irgendwo bei 150 plus/minus ansetzen. (ist glaub ich sogar Hügiknatter drin :D - muss ich aber prüfen)

Ansonsten auch bald in ebay... ab 1 Euro ;) Da kannst Du gerne auch "zocken"...

Moin!

Oh man, die Infernos würden ja perfekt in mein CATS passen:

Aber die sind mir mit meinen 100kg zu weich...

tolle arbeit :daumen: und sauber Lackiert :daumen:

ja, sieht auf den Fotos ziemlich gut aus, hatte diesmal aber echt Schwierigkeiten mit den Dosen aus dem Baumarkt. Haben ganz schön gespuckt...habe daher zweimal Nasen schleifen müssen. Zurückblickend kann ich sagen, dass die Dosen vom Graffitti Zuböhr am besten funktioniert haben. Da ist ordentlich Druck drauf und die Dosen kosten wenig. Ich habe da Montana Dosen im Kopf...das ging super...
Aber das glänzende Finish habe ich ja meine SprayMax 2K zu verdanken...das Zeug ist wirklich einwandfrei und härtet schön aus!

Getränkehalter: Ja, find ich auch=)
Kassette: war so im Angebot, habe ich so bekommen. Sieht jetzt nicht nach Eloxal aus...ist eine Suntour Kassette...

Habe alles bei MTB-Kult bestellt

Suntour-Kassette? :eek: Willst Du das Bike nicht fahren?
Die schalten sich grausamst, weil sie keine Schaltweichen haben. Das ist Kassetten-Steinzeit!
Und wenn Du die nicht immer mit einem Ölfilm belegst, rostet die beim Rumstehen. Die ist nur brüniert.

Stimmt, hatte ich vergessen: Suntour braucht Suntour-Naben, die passen sonst nirgendwo.

Troll: Schrott passt eben nur auf Schrott! :D *Duck und weg* :D

Ach, noch was: Wenn du schon bereit warst eine Suntourkassette einzubauen, warum nicht die die billige von Shimano? Die ist doch auch schwarz?

och, bei mtb gabs halt gerade ein 7-Fach Kassette...und da ich eh bestellt habe, hab ich da auch angeklickt...wenn es eine von Shimano gegeben hätte, dann hätte ich wohl eher die bestellt...naja, Versuch macht klug...

Zurück