Edge 800, Daten ins Trainingscenter laden

Hi,
ich habe einen Edge 800 und möchte meine gefahrenen Strecken ins Trainingscenter laden und da archivieren. Wenn ich wie bislang aufs importieren vom Gerät klicke, dann sagt er mir, dass er die Daten geladen hat, aber ich finde sie nirgends.

Was mache ich falsch und wie bekomme ich die Daten ins Trainingscenter?

(das Navi wird vom Trainingscenter erkannt und oben in der Auswahl angezeigt)

...ich Speicher auf der SD Karte (um nicht gefahr zu laufen, dass der interne Speicher zu schnell voll geschrieben wird).

Ich habs mal umgestellt.

Gibt es einen Weg die Aktivitäten auf der SD-Card ins Trainingscenter zu laden?

Moin,

da das Programm von Garmin nicht mehr weiter entwickelt wird hab ich mich für My Tourbook entschieden. Das finde ich um einiges besser wie TC. Schau es dir mal an wenn du willst.
Wie du deine "alten" Daten von der SD bekommst bin ich mal so frei und Kopiere was aus den Rennradforum.

--

bei den meisten Fremdprogrammen kann man nicht direkt auf den Edge zugreifen, sondern man nutzt die Importfunktion. Also Edge anschliessen, in MTB auf "Touren Import" gehen und dann "Touren von Dateien importieren" anklicken, dann via Dateiexplorer in das Edgeverzeichnis durchhangeln. Den Pfad merkt sich MTB, sodass es dann in der Zukunft nur 2 Klicks sind um die Tour zu laden.
Tipp: Über Werkzeuge > Einstellungen > den Nutzer, also dich und auch evtl andere Personen festlegen und über Tourtyp Filter > Defintion zB verschiedene Räder oder verschiedene Trainingsformen, Tourtypen oder Training und Rennen definieren. Ganz so wie du es brauchst.
Wenn du dann eine Tour importierst im Importfenster mit rechter Maustaste 1. den Besitzer zuweisen (dich selbst) und 2. den Tourtyp festlegen. Mit letzterem kannst du dann problemlos deine Daten filtern.

--

Hoffe das hilft dir.

Zurück