Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

Ein sehr kleiner Bashguard. Es ist nur ein kleiner Bügel der unten an die iscg 05 Aufnahme geschraubt wird um das Kettenblatt vor Schlägen von vorne unten zu schützen.
Kannte ich auch nicht und gibts auch fast nirgends.

Ja so ein Teil unten für den Schutz bräuchte ich auch gibt's glaube ich auch da wo Sacki geschrieben hat 77desingz. Die habe auch voll coole Mud Guards.
Jetzt mal noch ne Frage wenn ich jetzt ein 30 Kettenblatt von bionicon fahre und so ein Schutz mir so ein Schutz kaufen möchte muss ich unbedingt dann eins für ein 30 holen oder kann ich auch eines für ein 34 draufmachen um nach oben hin flexibel zu sein?
Und das ist dieser ISCG 05 Standard dann oder?

Danke schonmal für die Antworten und sorry wegen den vielen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes 26" mit 160 mm DA in L. Noch sauber und in nicht artgerechter Umgebung.

Hab gestern nachmittag noch die Bionicons vom Wochenende abgehalten. Aber was reisen die ganzen Leute auch zum Skifahren in die Gegend? Fahrradtransporte sollten Priorität haben. Blaulicht oder Sonderspur wäre angemessen.

Ronald

@ hulster : Ich hab mir nochmal die ABs reingezogen, um da vielleicht den Fehler zu finden, warum da etwas nicht so geklappt hat, wie du´s dir gewünscht hattest.
"Sattel, Mäntel und Schläuche NICHT montieren!!! Sattelstütze unverbaut"
Der Fehler lag also schon bei uns.

Dennoch:
In Zukunft werden wir es wirklich so halten müssen, dass es keine Sonderwünsche mehr gibt. Denn es macht für uns eben einiges komplizierter.

Ist das nicht etwas 'übertrieben'?! Ist ja wohl nicht euer Ernst.....

Ein echtes 26" mit 160 mm DA in L. Noch sauber und in nicht artgerechter Umgebung.

Hab gestern nachmittag noch die Bionicons vom Wochenende abgehalten. Aber was reisen die ganzen Leute auch zum Skifahren in die Gegend? Fahrradtransporte sollten Priorität haben. Blaulicht oder Sonderspur wäre angemessen.

Ronald
Wo ist die Kettenführung:spinner::spinner: C- Guide

Zuletzt bearbeitet:
@Gpunkt

So ähnlich. Das hier braucht keinen Ring zur Montage.
uploadfromtaptalk1424538565977.jpeg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424538565977.jpeg
    uploadfromtaptalk1424538565977.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 129
Und wie kommst Du an die Schrauben?

Durchs Kettenblatt, bzw. Spider?! Passt normalerweise. Hab ich für mein Blackspire Taco heute noch gemacht. Hätte ich zwar nicht müssen, da die Kurbel eh dafür runter musste, aber die haben verschieden dicke Unterlegscheiben beigelegt und wollte sehen, wie nah ich an die Kette komme.

Ja leider ist die Farbauswahl bei 32 ziemlich mau bei denen auf der Internetseite.
Schwarz oder Rot wäre toll aber es gibt nur blau und purpel und ich glaube grün.
Das ist doof....
Übrigens mein Paket ist noch nicht gekommen also morgen wird mit dem alten gefahren....:mad:

habs im falschen Fred gepostet:

Ich möchte mir auch einen 'Aufsetzschutz' montieren.
Diesen jedoch selber fertigen.
An der ISCG05 verschrauben und so fertigen, dass er am Innenlager minimalstes Spiel hat, also fast berührt (dass beim harten aufsetzen die Gewinde nicht drunter leiden).
Frage: Könntest du (Sacki) vielleicht ein DXF-File (oder besser Step) von Innenlager-Gegend mit ISCG05 und Kettenstreben-Ausschnitt bereitstellen?
Das wär wirklich klasse, Sacki :daumen:
(Hab schon 3 verschiedene solcher Ringe für Kunden gefertigt, funktioniert :) ).

Ich möchte mir auch einen 'Aufsetzschutz' montieren.
Diesen jedoch selber fertigen.
An der ISCG05 verschrauben und so fertigen, dass er am Innenlager minimalstes Spiel hat, also fast berührt (dass beim harten aufsetzen die Gewinde nicht drunter leiden).
Frage: Könntest du (Sacki) vielleicht ein DXF-File (oder besser Step) von Innenlager-Gegend mit ISCG05 und Kettenstreben-Ausschnitt bereitstellen?
Könnte man sowas bei dir erwerben? Wenn du schon mal an der Fräse bist?;) Mir würde es besser gefallen wenn der Taco an allen drei Gewinden der Aufnahme montiert wird.

Zurück