Edler Stahl (JulieRacingDesign) und STEELIST...PROJEKT 2017 !

Bald ist alles komplett!
Ich und mein Holz...

2142459-wtsqx5reuzt7-dsc05590-large.jpg

Siechste, 20 Tage und alles wird gut, hat das nicht schon Rosa Luxemburg gesagt :D
Der Vorbau is Knaller Stefan, sehr edles, schlichtes Teil:anbet:
 
Seite 3 geht ja gar nicht...also up!

Immer noch nicht alles beisammen, aber ich hab schonmal ein wenig gebastelt.
Für die feine STEELIST hatte ich mir erst einmal dieses Innenlager vorgestellt:

2146959-zatjitnbdrzc-2017_04_2918_50_53-large.jpg
Die Kurbel gefällt mir ja schon sehr, aber auf der Nichtantriebsseite sieht das schon ... puh ... gewöhnungsbedürftig aus mit dem riesigen Spacer (?)...

Und das Rad sieht doch schon recht weit zusammengebaut aus, da fehlen noch Bilder, Bilder, Bilder von dem Gesamtkunstwerk.
 
Ich meine den riesigen, ca. 2cm breiten Ring direkt am Kurbelarm...
Der passt für mich irgendwie so gar nicht zur sonst so filigranen Kurbel.
Aber das ist meine Meinung, die ist ja nicht exklusiv ;)
 
Ich meine den riesigen, ca. 2cm breiten Ring direkt am Kurbelarm...
Der passt für mich irgendwie so gar nicht zur sonst so filigranen Kurbel.
Aber das ist meine Meinung, die ist ja nicht exklusiv ;)

Ja, das sieht nicht schön aus. Kennt jemand die Gründe? Gerades Profil der Kurbel ohne Kröpfung für ausreichenden Q-Faktor?
 
Ich weiss et nicht Stefan, so schön find ich dat Lager nicht, ziemlicher Klotz. Aber da die RF-Lager eh nicht die längste Haltbarkeit haben sollen (Achtung - Hörensagen!), kannst Du dir bis dahin schon was schönes aussuchen :daumen: War CK schon? :D
 
Die Kurbel gefällt mir ja schon sehr, aber auf der Nichtantriebsseite sieht das schon ... puh ... gewöhnungsbedürftig aus mit dem riesigen Spacer (?)...

Und das Rad sieht doch schon recht weit zusammengebaut aus, da fehlen noch Bilder, Bilder, Bilder von dem Gesamtkunstwerk.

Ja, so von nah und oben hast Du ein wenig recht. Aber die Perspektive ist ja schon eher ungewöhnlich. Und schönere Bilder kommen alsbald...ist zwar noch nicht fertig weil z.B. der Cambium immer noch irgendwo zwischen GB und I unterwegs ist.

Ja, das sieht nicht schön aus. Kennt jemand die Gründe? Gerades Profil der Kurbel ohne Kröpfung für ausreichenden Q-Faktor?

Zum Grund kann bestimmt der Daniel @Steelist was sagen. Ich vermute aber mal dass es mit geradem Arm nicht anders zu realisieren war.

Ich weiss et nicht Stefan, so schön find ich dat Lager nicht, ziemlicher Klotz. Aber da die RF-Lager eh nicht die längste Haltbarkeit haben sollen (Achtung - Hörensagen!), kannst Du dir bis dahin schon was schönes aussuchen :daumen: War CK schon? :D

Hasse resch Gerrit, gefiel mir auch nicht. Sowohl Farbe als auch Größe schmiegten sich schlecht ins Gesamtbild.

ck oder eon geoöes hope lager....

HOPE hätte mir auch ganz gut gefallen, 170 Euro für das CK an so einer Stelle haben wieder den Igel in der Tasche aufwachen lassen. Die Japaner bauen auch gute Lager, ein BB93 hat nun das RF ersetzt und sieht IMHO deutlich harmonischer aus.

2146960-xa3e44uhtlg8-2017_05_1222_00_01-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Valium ist sicher hilfreich bei so einem schönen Bike Stefan. Zumindest für die Fotos mit zittriger Hand:)
 
Die Kurbel gefällt mir ja schon sehr, aber auf der Nichtantriebsseite sieht das schon ... puh ... gewöhnungsbedürftig aus mit dem riesigen Spacer (?)...

Und das Rad sieht doch schon recht weit zusammengebaut aus, da fehlen noch Bilder, Bilder, Bilder von dem Gesamtkunstwerk.
Gut, zum einen brauchte ich das Material an der Stelle um das Versenken der Spannschraube sowie das Integrieren der Mitnehmerbolzen zu gewährleisten, zudem wäre ein schräge Version in Sachen Spannvorrichtung, Ausrichten und Schweißen noch aufwändiger gewesen.

Shimano Lager habe ich schon in der Anleitung empfohlen, weil echt filigran und dezent...

Das Radl wird gigantomanisch...
 
Gut, zum einen brauchte ich das Material an der Stelle um das Versenken der Spannschraube sowie das Integrieren der Mitnehmerbolzen zu gewährleisten, zudem wäre ein schräge Version in Sachen Spannvorrichtung, Ausrichten und Schweißen noch aufwändiger gewesen...

Danke für die Rückmeldung.
Und das ist hier ja schon nörgeln auf allerhöchstem Niveau ;)
Was für mich auf dem Bild nich ganz eindeutig ist: haben der äußere und der innere Teil den identischen Durchmesser?
Denn dann sieht das ja in echt gar nicht sooo wild aus. Auf dem Bild könnte man aber meinen, dass der innere Teil minimal mehr Durchmesser hat als der äußere.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema und dem Aufbau. Und der ist wirklich der Wahnsinn :daumen:
 
Danke für die Rückmeldung.
Und das ist hier ja schon nörgeln auf allerhöchstem Niveau ;)
Was für mich auf dem Bild nich ganz eindeutig ist: haben der äußere und der innere Teil den identischen Durchmesser?
Denn dann sieht das ja in echt gar nicht sooo wild aus. Auf dem Bild könnte man aber meinen, dass der innere Teil minimal mehr Durchmesser hat als der äußere.
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema und dem Aufbau. Und der ist wirklich der Wahnsinn :daumen:
Sind unterschiedlich, mehr Bilder auf Facebook...
 
Ein Valium ist sicher hilfreich bei so einem schönen Bike Stefan. Zumindest für die Fotos mit zittriger Hand:)

Für Kenner des hochwertigen TV: Ich habe einen Kaffee getrunken...beruhigt habe ich mich nicht...
Es gibt ja andere Wege zu entspannen. Aber jetzt folgt direkt der nächste extreme Gemütszustand:

ICH BIN VERLIEBT...!!! :love::love::love::love::love:

2147428-o9vhy3hv8m31-dsc05908-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten