EGG-Touren (Easy Going Group)

Um mal ein wenig Chaos in die Ordnung zu bringen
(Nach dem im anderen Thread ja mindestens 4 Veranstaltungen kreuz und quer diskutiert werden :D):
Fängt ja auch mit E an ;) ...
würde gerne am Montag in Dortmund ein Enduro-Ründchen fahren.

und da es warm wird und Feiertag ist starten um 10 Uhr, dann haben wir keine Eile und Nachmittags noch frei, juchu!

denke so an ca. 4 Stündchen locker in der Gegend rum…

Treff am August, wer möchte mit?

wir hängen uns da mal dran (wenn wir passend aus dem Bett rollen ...)

Schöne Tour bei bestem Wetter. Sogar den Guide haben wir geschafft ;-)
Besten Dank an Daniel fürs Guiden und die anschließende Bewirtung :)
(Note to self: ein Weizen reicht ;-)

Hatte mir schon gedacht, dass ich eigentlich mit euch los wollte.Hatte dann aber die nicht so ganz EGG CC Tour erwischt.Geil wars trotzdem und danke an unseren Guide. Zumindest konnte ich mit der Roten Laterne Euch noch den Weg leuchten.

Ps: Eins meiner Beine spüre ich schon wieder ;-)
Bis demnächst.

Mfg Doc

Hallo EGGler. Ich möchte mich an EGGs anschließen und rantasten, da ich nach langer MTB Abstinenz im Rahmen meines Umzugs nach DO endlich wieder fahren will. Dummerweise habe ich im Zuge dessen mein altes MTB kaputt gekriegt und bin deshalb dabei mich an die Handhabung und Kinematik meines hübschen neuen Radon Fullys ranzutasten...
Sind die EGGs immer noch Samstags am Augustinum? Sind sie immer noch anfängertauglich? (wegen der Umgewöhnung undso)... Achso: Bin 29... wohne in Do-Mitte... wie alt sind andere Mitfahrer und woher? alles andere private dann vor Ort.

EGG war noch nie regelmäßig.
Was Du meinst ist der Biketreff, der ist noch immer am Samstag um 14h ab Augustinum.
Was die EGG von den "normalen" Touren unterscheidet ist ja vor allem der konditionelle Anspruch
...die gefahrenen Wege sind die gleichen.

Wann wir wieder EGG fahren:
:ka:, schaun wir mal ...
Einfach diesen Thread beobachten.

Oder Samstag zum Biketreff kommen :daumen:
...nur wer nicht lieb ist wird im Wald zurückgelassen.
(Als ich angefangen hab gabs gar keine EGG ... )

Hallo Jungens,

am Samstag den 21.06.2014 bin ich mit euch mitgefahren und bin nun auf der Suche nach einer hydraulische Sattelstütze (Variostütze), da mir das ständigen auf und ab zu lästig war/ist :D. Könnt ihr mir eine Empfehlen ?

Danke
Dirk der neue :P

Mahlzeit Dirk,
viele fahren die Reverb von Rock Shox, ich selber auch. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (Durchmesser, Absenkung, Stealth oder nicht). Macht nur wenige Probleme und der Kundenservice von Rock Shox ist super.

LG Steffen

Ich w
Hallo Jungens,

am Samstag den 21.06.2014 bin ich mit euch mitgefahren und bin nun auf der Suche nach einer hydraulische Sattelstütze (Variostütze), da mir das ständigen auf und ab zu lästig war/ist :D. Könnt ihr mir eine Empfehlen ?

Danke
Dirk der neue :p
l will auch :D

Kost allerdings auch etwas, dieser Komfort.

viele fahren die Reverb von Rock Shox, ich selber auch. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (Durchmesser, Absenkung, Stealth oder nicht). Macht nur wenige Probleme und der Kundenservice von Rock Shox ist super.

Ich hab auch Reverbs im Einsatz (125mm und 150mm, jeweils Stealth). Halten sich völlig unauffällig, bin zufrieden.

Bei meiner Frau läuft ne Kind-Shock (die einfache super natural). Kann man auch nicht klagen.
Über die (teurere) Kind Shock LEV habe ich auch nur gutes gehört (Erfahrungen von Kumpels) und auch im Netz leist man vorwiegend gutes. Die LEV steht bei mir auf der "haben wollen" Liste.

Beide gehören eher zu den teureren Varianten, lohnt sich aber imho.
(Unsa Omma sachte imma: Wer billich kauft, kauft zweimal. Sie hatte immer recht.)

Finger weg von den einfachen Forcas etc. Hat genau 2 Monate bei mir gedauert, bis die ersten Risse kamen (bei vielen anderen dauert es länger). Umtausch war zwar problemlos, aber sowas braucht man nicht wirklich.

Gruß, Michael

Irgendwer morgen Lust im Rahmen des Treffs ne eher gemütliche Runde bei den kuscheligen Temperaturen zu drehen?

Zurück