Eggbeater VOLLSTÄNDIG zerlegen-wer kann's?

Registriert
10. September 2002
Reaktionspunkte
0
Hi.

Die Achse und die Dichtung bekommt man leicht raus, aber wie sieht es mit dem Body selbst aus.

Das säße noch ein Industrielager an der Außenseite und an der Inneseite ein Keramikgleitlager. Doch wie bekommt man das ab? Das Industrielager sitzt bombenfest.

Im Inneren gibt's es noch eine Achse, die sich unabhängig von den Spannbügeln (klemmen die Schuhplatte) bewegen kann und deshalb raus muss - NUR WIE?


Also wer weiß wie's geht - oder eine vollständige Explosivzeichnung hat - bitte melden.

gruß Marco
 
Hallo,

schau mal dort nach - ist zumindest ne kleine zeichung von den Pedalen dabei.

http://www.crankbrothers.com/products/instructions/pedals_eggbeaters.pdf

Ich hab die Zwar auch, aber bis jetzt noch nicht auseinander genommen! Vielleicht brauchst du auch einen Abzieher um die achse samt lager heraus zu bekommen.... Wieso willst die eigentlich zerlegen? wartung etc.?

gruß
matthias
 
Die Achse herauzubekommen ist no Problem. Ein Inbusschraube lösen und rausziehen.

Das Problem ist, wenn man den Sicherungsring rausholt (der total locker sitzt, also das Rillenkugellager nicht wirklich sichert) passiert auch nix weiter.

Im Inneren gibt es noch eine Achse wie es ausschaut und die ist fest gepresst denke ich mal. Da müsste man bestimmt erst die Keramikbuchse herausholen....

Aber das muss auch einfacher gehen :confused:

Warum das ganze ;) Gewichtstuning.



Marco
 

Anhänge

  • Sicherungsring_.jpg
    Sicherungsring_.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 31
  • Achsen_.jpg
    Achsen_.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 47
  • Keramiklager_.jpg
    Keramiklager_.jpg
    17 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten