Bist Du auch mal auf dem Rad gesessen oder hast Du nur das Auto eingesaut? ;)
Hab drauf gesessen und es mir nicht nehmen lassen ne Runde zu drehen.
War nur leider etwas mühsam im größten Gang, weil sich rausgestellt hat das der Sti defekt war.
Hatte aber ein befreundetes Fotografenpärchen für heute gefragt ob sie Bock haben auf ein Shooting und schon den Steinbruch klar gemacht.
Also einfach alles soweit zusammengesteckt das es für heute passte.
Heute ist der Ersatz für den Ergopower gekommen, mal sehen ob ich nächste Woche ne Runde drehen kann :love:

ich nehm mal das eine Foto von dir daraus:
20231028_160342-jpg.1800832

diese Zugführung direkt in das Steuerrohr sieht ja sehr fein aus (wird so auch von dem ein oder anderen Rahmen-Hersteller angeboten), aber ich frage mich:

die Leitungen sind recht kurz und verlaufen in recht kurzem/kleinen Bogen (im Gegensatz zu der Variante, wo die Leitungen direkt ins Unterrohr gehen) - wird das beim Einschlagen des Lenkers nach links nicht etwas knapp, entsteht ein nicht zu starkes Biegen der Leitungen?

@MrHydeAndMe hatte ja oben schonmal wg der Zugführung ins Steuerrohr geschrieben.
Kannst du da mal bei links eingeschlagenem Lenker ein Bild einstellen, wie stark die Leitungen (da kurzer Radius) sich biegen?

Die Taschen sehen auf den Fotos sehr ordentlich aus (hinsichtlich der Qualität/Verarbeitung).
Die Tasche auf dem Oberrohr irritiert mich jedoch: soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, baut sie so hoch wie der Vorbau bzw. der Lenker. Wie ist denn die Überstandshöhe mit dem Teil? Massiert man sich da nicht bei jedem Absteigen die Nüsse?

Massiert man sich da nicht bei jedem Absteigen die Nüsse?
Ja. Ist gratis🤌

Du hast recht, die baut sehr hoch am Schritt. Die Tasche ist für längere Reisen gedacht wo du nicht viel absteigst. Für den Stadtverkehr werde ich mir noch ein halblange machen👍

@MrHydeAndMe ich hatte nun zweimal geschrieben, aber auch jetzt bei deinen schönen Galeriebildern finde ich kein Foto mit eingeschlagenem Lenker/Zugführung...
Ich weiss nicht, warum du nicht reagierst, aber es wäre sicher nicht nur für mich, auch für andere interessant, mal zu sehen wie stark sich bei solch einer kurzen Leitungsverlegung diese Leitungen bei Lenkereinschlag biegen/"auswölben".
Wäre sehr nett von dir, wenn das klappen könnte.

Das interessiert mich auch. Mawis hat mir davon abgeraten wegen der größeren Knickgefahr. Optik ist natürlich so schöner als beim Eingang ins Unterrohr.

@MrHydeAndMe ich hatte nun zweimal geschrieben, aber auch jetzt bei deinen schönen Galeriebildern finde ich kein Foto mit eingeschlagenem Lenker/Zugführung...
Ich weiss nicht, warum du nicht reagierst, aber es wäre sicher nicht nur für mich, auch für andere interessant, mal zu sehen wie stark sich bei solch einer kurzen Leitungsverlegung diese Leitungen bei Lenkereinschlag biegen/"auswölben".
Wäre sehr nett von dir, wenn das klappen könnte.
Ach gucke, hab ich garnicht gesehen.

die Leitungen sind recht kurz und verlaufen in recht kurzem/kleinen Bogen (im Gegensatz zu der Variante, wo die Leitungen direkt ins Unterrohr gehen)

Die Leitungen sind genauso lang wie wenn sie 3cm tiefer ins Unterrohr gehen würden.

1698737863518.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück