Wenn Streusalz ins Spiel kommt, helfen weder Leinöl noch sonstige Hausmittel. Dann musst Du schon einen passenden Laufradsatz aufbauen. Messingnippel, geöste Speichen etc.. Robust und korrosionsbeständig.
Über Messingnippel und geöste Speichen haben wir uns auch unterhalten. Eigentlich ist klar was passieren wird 🫣

Ich hab nur Ösen gelesen, der Rest war rausgefiltert :D#

Anfrage an Hexe ist raus. Ich hatte schon Sorge das mir nichts für mein Weihnachtsgeld einfällt :o

Zufällig hat er mich gerade angerufen, ich hatte ihn in seinem Urlaub versucht zu erreichen.

Wir haben uns über Wintereinsatz unterhalten weil mir meine letzten Felgen nach einem Winter so weggegammelt sind. Er behandelt die Laufräder sowieso mit Leinöl und Hohlraumkonservierung und erreicht damit eine sehr gute Nutzungsdauer.
Womit er mich fast gekriegt hat, ist der kostenlose Service einmal pro Jahr.

Das sind dann so Sachen, die bekommst du nicht in irgendeinem Sale oder vom 0815-Shop. Ich bin auf sein Angebot gespannt, aber ich befürchte schlimmes...🫣

Die Hexe baut mir auch gerade einen Laufradsatz. Die Kommunikation mit Stefan war extrem einfach und zielführend, so mag ich das.

Die Hexe baut mir auch gerade einen Laufradsatz. Die Kommunikation mit Stefan war extrem einfach und zielführend, so mag ich das.
Ja, eine angenehme Mischung aus Fachkompetenz und Sympathie. Ich bin auf das Angebot gespannt.
Was für Lieferzeiten hat er im Moment? Wie lange hast du gewartet?

Ja, eine angenehme Mischung aus Fachkompetenz und Sympathie. Ich bin auf das Angebot gespannt.
Was für Lieferzeiten hat er im Moment? Wie lange hast du gewartet?

Ich wollte die Erase Naben in silber für N3W, die sind erst einen Tag vor seinem Urlaub gekommen, deswegen wird der Laufradsatz erst diese Woche fertig. Normal sind so um 4 Wochen, hatte er in der Angebotsphase gesagt.

Für deinen Sonderstahl? Das wird schick👍

Ich hab mir grad Winterreifen für die Winterfelgen angeschaut 🤭
Ob das wohl in Futura Cross+ passt?

https://www.45nrth.com/products/kahva#/

Ja, für das Tempest! 😁

Ich habe hier aus meinen Göteborg-Zeiten noch einen Satz 45nrth XERXES in 700x30C liegen, nur ein paar Wochen gefahren. Falls die jemand für den Winter gebrauchen kann.

Fürs Rudel gibt es aber einen besseren Preis.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...fen-700x30c-winterreifen/2565251096-217-13234

Problem bei den 6-Loch Bremsscheiben von Trickstuff, den Centerlockadaptern von Bike Ahead und den Campafelgen - es funktioniert einfach nicht.
Lässt sich zusammenstecken, aber der Adapter für Innengewinde zusammen mit dem Lockring von Campa mit dem Aussengewinde-Centerlock... ist alles Murks.

Weil ich aber die Optik von Trickstuff so geil finde, musste ich mich ein bißchen umschauen.
Immer wieder bin ich über Galfer gestolpert, aber die Bilder haben mich nicht gekickt... bis ich eins gesehen habe wo ich dachte, joa, vielleicht geht da doch was.
Gerade dann dran geschraubt und es ist einfach richtig gut, vor allem die schwarz lackierten Stirnflächen sind mega.
Nicht ganz so agressives Design wie Trickstuff, aber passt dennoch sehr gut, und ich benötige keinen Centerlockadapter:love:

20231110_175120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht erstmal um das Gewicht halten. Bin 1,88 und kreise um die 80kg. Letzten Sommer war ich bei 76kg und hab mich nicht sooo wohl gefühlt, kraftlos.
Als junger Kerl, Radrennen fahrend, waren 72kg ideal aber mittlerweile bin ich froh wenn es nicht stark unter obige 80 geht.

Es geht erstmal um das Gewicht halten. Bin 1,88 und kreise um die 80kg. Letzten Sommer war ich bei 76kg und hab mich nicht sooo wohl gefühlt, kraftlos.
Als junger Kerl, Radrennen fahrend, waren 72kg ideal aber mittlerweile bin ich froh wenn es nicht stark unter obige 80 geht.
Willkommen in meiner Welt ;) 1,87 und ich bin grade bei viel zu wenigen 76 kg... Wunschgewicht wären auch so 80 kg, ist ein ziemlicher Kampf.

Machst Du denn parallel Krafttraining? Ist eine gute Möglichkeit gesund schwerer zu werden;)

Zurück