Nä....da bin ich zu faul zu. :oops:
Mehr Muckis am Oberkörper würden mir aber auch beim radeln helfen, das ist logisch. Seit Homeoffice ess ich halt zu Zeiten wie meine Frau, hab ja auch kein Hungergefühl aber eigentlich ists eine Mahlzeit zu wenig. Bin auch ein guter Verbrenner mit hohem Grundumsatz.
Irgendwas hochkalorisches als Snack könnte vielleicht funktionieren?
 
Heute stellt sich raus, das die hintere Bremszange undicht ist, hatte immer wieder einen feuchten Bremsbelag.
Muss ich wohl tauschen lassen vom Shop 🫣
Damit hatte ich dann jetzt einen Schalthebel ohne Funktion, einen gebrochenen Lenker und den undichten Bremssattel.
Läuft bei mir:awesome:

Tante Edit sagt, fährt sich aber super, und die Klingel funktioniert gut :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättste mal ein Cyber Cycle genommen...das läuft top und ohne Ausfälle bisher.
Trotz scheinbar unfahrbarem Geschläuch in den Reifen gabs bislang noch nichtmal nen Platten.. 8-) :D

Trotzdem wünsche ich dir, dass die Pannenserie dann auch mal abreißt.
Das Malheur mit dem Lenker ist tatsächlich krass.
(Hakelnde STI`s und leckende Bremszangen können andere Hersteller genauso gut.)
Halt die Ohren steif und lass dich nicht entmutigen!:daumen:
Gruß,
Oppa
 
Problem bei den 6-Loch Bremsscheiben von Trickstuff, den Centerlockadaptern von Bike Ahead und den Campafelgen - es funktioniert einfach nicht.
Lässt sich zusammenstecken, aber der Adapter für Innengewinde zusammen mit dem Lockring von Campa mit dem Aussengewinde-Centerlock... ist alles Murks.

Weil ich aber die Optik von Trickstuff so geil finde, musste ich mich ein bißchen umschauen.
Immer wieder bin ich über Galfer gestolpert, aber die Bilder haben mich nicht gekickt... bis ich eins gesehen habe wo ich dachte, joa, vielleicht geht da doch was.
Gerade dann dran geschraubt und es ist einfach richtig gut, vor allem die schwarz lackierten Stirnflächen sind mega.
Nicht ganz so agressives Design wie Trickstuff, aber passt dennoch sehr gut, und ich benötige keinen Centerlockadapter:love:

Anhang anzeigen 1809285
Die Galfer sind echt gut und du funktionieren mit meiner RX4 auch super, gute Wahl! 👍
 
Die Galfer sind echt gut und du funktionieren mit meiner RX4 auch super, gute Wahl! 👍
Ich hatte sie wegen der Undichtigkeit jetzt noch nicht fertig eingebremst, aber dann kann ich ja zuversichtlich sein. 👍

Das Thema ist aber noch nicht durch, ich werde dann so bald es geht auf 6-Loch wechseln.
Hintergrund ist, das Centerlock mir nicht wirklich schmeckt.
Die Verzahnung hat bei jedem Hersteller eine andere Toleranz.
Dazu kommt, das die 6-Loch Adapter auch nochmal gehörig Spiel haben können, egal wie fest man den Ring anzieht.
Das führt dazu das das Rad bei angezogener Bremse mehr oder weniger ruckeln kann.

Bei meinen Shimanos war es so gering, das es fast nicht spürbar war. Bei den Adaptern von BikeAhead in Verbindung mit Trickstuff war es unerträglich. Die Scheiben von Galfer simd einigermaßen im Rahmen. Die Adapter von DtSwiss sind auch ganz ok, aber wenn man es weiß und drauf achtet will man es nicht mehr.

Ich quatsche grade mit Hexe was für Naben mit 6Loch wir nehmen werden, dann ist das Thema mitvder Bremse für mich durch.
Ich würde Hope Pro 5 nehmen, das ist mir aber ehrlich gesagt mit der Bremse von Hope zu viel des guten. Wiederstrebt mir einfach irgendwie.
CarbonTi wäre noch nice, natürlich auch wegen dem Gewicht.
Mal sehen wo das hinführt :love:
 
Kann ich total nachvollziehen! Hatte einmal ähnliche Erfahrungen mit Center Lock, seit dem nur noch 6-Loch!
Bei meinem aktuellen Laufradsatz hatte ich auch erst die Carbon-Ti im Auge, hab dann doch noch den Aufpreis zur Extralite Hypersmart gezahlt! Ich hab's nicht bereut, nur mein Konto 😅
 
Hättste mal ein Cyber Cycle genommen...das läuft top und ohne Ausfälle bisher.
Trotz scheinbar unfahrbarem Geschläuch in den Reifen gabs bislang noch nichtmal nen Platten.. 8-) :D

Trotzdem wünsche ich dir, dass die Pannenserie dann auch mal abreißt.
Das Malheur mit dem Lenker ist tatsächlich krass.
(Hakelnde STI`s und leckende Bremszangen können andere Hersteller genauso gut.)
Halt die Ohren steif und lass dich nicht entmutigen!:daumen:
Gruß,
Oppa
Danke Oppa:)

Das mit den Schläuchen hab ich noch nicht verstanden, wahrscheinlich bin ich zu jung für solche Geschichten :o

Pannenserie hab ich so jetzt garnicht empfunden.
Manche Dinge passieren halt, ich bin eh immer aufs positive fixiert. Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, sinniere ich drüber was mir später auf dem Weg hätte passieren können wenn ich nicht die paar Sekunden Verzögerung gehabt hätte, statt mich über den Idioten aufzuregen.🫣
Der ausserdem sowieso entweder bemittleidenswert oder einfach nur unachtsam war🤷‍♂️

Ersatzzange ist unterwegs, Geld für den Ergo ist schon erstattet obwohl ich noch garnicht dazu gekommen bin den alten zurück zuschicken, der neue Lenker ist bombastisch und der alte erstattet,also alles tutti soweit.

Das BBB wird weichen müssen, ich fahre gerne ohne Handschuhe und das ist zu rau für meine zarten Patscher🤌

Cool das du zufrieden bist mit deinem Krawumm. Auf Horsts Seite ist es ja noch in raw, das täte mir auch gefallen :love:
 
Mal so ne Frage, ganz unverfänglich....
Wenn Grün, dann mehr so british oder eher so unbritish?

7wufq319a6t51.jpg
front-1024x683.jpg
 
Oh man. Kirschgrün ist natürlich auch hübsch.
Kommt dann wohl darauf an obs vornehm oder schnell aussehen soll?!🤷‍♂️

Edith sagt: obwohl Lieblingsfarbe grün, finde ich das rot total geil. Also eher, sollte eins entstehen, Team Kirschgrün. 👍
 
Audi hat schöne Farben. Ich möchte daher nochmal nachdrücklich für Matadorrot Metallic (LY3S) plädieren. Anhang anzeigen 1824736
Ja das Rot ist auch schön!

Ich tue mich ja immer schwer mit der Auswahl einer Farbe. Mein neuer wird deshalb erstmal raw, dieses Audi Grün würd mir aber auch gefallen, deshalb hatte ich das auch mal fotografiert. Oder doch Rot, oder Grau, oder was g'scheits, oder raw lassen... Schwierig mit den Farben.
 
Zurück
Oben Unten