Hast du von Horst Baik-Verbot bis nach der Messe damit du nichts kapott machst? 🫣

Gefällt mir gut die Niedersächsische Variante, was für ein Lenker ist das?
Ist ein Salsa Cowchipper.
Und ich habe tatsächlich Fahrverbot, zumindest in der Hinsicht, dass Christian die vernickelte GR-Kurbel für sein Rad haben wollte, da es davon bis dato nur die eine gibt.Ich war eh noch mit der Familie unterwegs, von daher hält sich der Fahrentzug aufgrund von Zeitmangel noch in Grenzen.
Morgen bekomme ich dann die Kurbel zurück, mittlerweile gibt es eine weitere vernickelte GR.Also morgen früh erstmal noch kurz schrauben.Und dann nachpumpen... :D :lol:
Weil Fahren war ja noch nicht...
Gruß,
Christian

Und ich dachte schon, es liegt an mir 🫣

Oben der Gerät von Bike Ahead, unten MCFK.
Eigentlich mag ich die runden Rohre von MCFK lieber, dachte das passt besser zum Stahlrahmen als die moderne Aero-Form. Aber je länger ich mir das anschaue, desto besser finde ich es 🤔

Lenker von MCFK abzugeben, bei Interesse PN:awesome:
Aber lieber nicht an Ekar-Fahrer ....

20231013_194605.jpg

20231011_215600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Kettenblatt ist jetzt fertig bearbeitet und kann Montag zum Eloxierer.
Nach dem Schleifen nochmal mit der Korrundbürste drüber gegangen, die Ekar-Kette läuft jetzt schön geschmeidig drüber 👌
20231014_144845.jpg

Der Nachbar hat abgewunken, die Legierung könne wohl nur die Firma Aalberts in Berlin schwarz eloxieren. So richtig schwarz würde es aber auch dort nicht werden.
Nun gut, er hat sehr hohe Ansprüche an Farbgenauigkeit, vllt. zu hoch. 🤷🏼‍♂️

Das Kettenblatt ist jetzt fertig bearbeitet und kann Montag zum Eloxierer.
Nach dem Schleifen nochmal mit der Korrundbürste drüber gegangen, die Ekar-Kette läuft jetzt schön geschmeidig drüber 👌
Anhang anzeigen 1791956

Und die Kassette kann dann jetzt auch zum Beschichter.
Wenn sich die Schraubensicherung bei den Schrauben vom Spider löst, fühlt sich das an als würde man den Kopf runddrehen. Unangenehmes Gefühl im ersten Moment 🫣
Anhang anzeigen 1791957
Kurze Frage, nicht falsch verstehen: warum macht man sowas? Hält das dann länger? Oder wird das eher ein Messerad welches rein auf Optik ausgelegt ist?
Kettenblatt und Kassette wären bei mir reine Verschleißteile!

Bei dem Kettenblatt muss ja wegen der Bearbeitung die Oberfläche wieder hergestellt werden @emizneo
Die Kassette, naja, ich hatte die Idee ob es gut aussehen würde, darum muss ich es ausprobieren 🤷‍♂️

Am Dienstag dann Schock, das Paket mit der Kassette war verschwunden.

Ich hatte Montag zwei Pakete bei der Post abgegeben, später erst gesehen das ich nur eine Trackinnummer bekommen habe obwohl die Dame beide Pakete gescannt hatte.
Einer der beiden Beschichter rief mich dann Mittags an, er hätte ein Paket zuviel bekommen... 🫣

Gerade kam mein Kettenblatt zurück.
Die Problematik ist, das vor dem neu eloxieren erst die alte Eloxierung runter muss. Das wird im Säurebad gemacht, was die Oberfläche mattiert. Will man jetzt wieder ein glänzendes finish, muss vor dem eloxieren erst poliert werden. Der Aufwand (Zeit und Kosten) währe zu groß gewesen, darum haben wir uns geeinigt "mal mit Politur drüber zu gehen".
Das Ergebnis ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Flecken über die wir gesprochen hatten sind da @Javed_SH , aber fallen hier nicht besonders ins Gewicht. An einem Vorbau wäre ich pingeliger, aber hier darf es etwas "technischer" aussehen.

Ein Ekar Kettenblatt :love:

20231020_152750.jpg
20231020_152707.jpg
20231020_153930.jpg

Gerade kam mein Kettenblatt zurück.
Die Problematik ist, das vor dem neu eloxieren erst die alte Eloxierung runter muss. Das wird im Säurebad gemacht, was die Oberfläche mattiert. Will man jetzt wieder ein glänzendes finish, muss vor dem eloxieren erst poliert werden. Der Aufwand (Zeit und Kosten) währe zu groß gewesen, darum haben wir uns geeinigt "mal mit Politur drüber zu gehen".
Das Ergebnis ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Flecken über die wir gesprochen hatten sind da @Javed_SH , aber fallen hier nicht besonders ins Gewicht. An einem Vorbau wäre ich pingeliger, aber hier darf es etwas "technischer" aussehen.

Ein Ekar Kettenblatt :love:

Anhang anzeigen 1795915Anhang anzeigen 1795916Anhang anzeigen 1795917
Sieht erstmal nicht schlecht aus 👍🏽. Polierleinen mit ein wenig Schneidöl wird Glanz bringen. Achtung nicht zu viel Druck, die Beschichtung wird max. 30mü stark sein.
Danke für das zeigen, u.U. werde ich demnächst als Bittsteller vorsprechen ☺

Komisch, irgendwie sieht Dein Lenkerband aus als sollte es mal ein schönes in Schweden Blau werden. Na gut, kann ja nicht immer klappen und mit Pörbel fällst Du in der Masse sicherlich nicht auf. 🥳

Ich wollte das gerne mal anfassen und der Radladen Mannheim hat mir unglaublich schnell und unkompliziert was eingetütet. Hab ein graues und eins in Lila hier liegen, welches ich nehme hätte ich jetzt von den Taschen abhängig gemacht.

Aber... das hat ganz schön wenig Gripp, das Grepp 🤔
Ich fahre gerne ohne Handschuhe und so reicht das leider nicht 😟

Sieht erstmal nicht schlecht aus 👍🏽. Polierleinen mit ein wenig Schneidöl wird Glanz bringen. Achtung nicht zu viel Druck, die Beschichtung wird max. 30mü stark sein.
Danke für das zeigen, u.U. werde ich demnächst als Bittsteller vorsprechen ☺
Danke für den Tip!
Sieht aber so aus als könnte ich es so lassen, das gefällt 👌

20231021_152701.jpg

Zurück