Eigene Rekorde???

dazu muss ich auchmal was loswerde, hab vorgestern noch eine höchstbrisante erleuchtung gehabt!

dieser gewaltkram und reißsche iß ist meiner meinung nach völlig falsch. die ganzen höhen die hier so als grenze diskutiert werden sind noch so niedrig, das man dafür noch fast keine gewalt oder besondere kraft brauch, physisch ist dazu jeder in der lage. vielmehr ist das hier noch eine frage der technik. wenn man anfänger ist und versucht sich durch erhöte kraft zu steigern dann ist das fraglich. man ist überhaupt nochnicht in der lage größere kraftmengen genau zu kanalisieren...man wendet zwar superviel kraft auf, das meiste geht aber "daneben" und das resultat ist schitt oder man hat mal glück. erst wenn die technik wirklich ausgereizt ist und wenn man die kraft wirklich zu kanalisieren vermag ist es sinnvoll höhen oder weiten mit kraft auszureizen.
also meine erfharung: am anfang steht die technik. das sind so ganz banale kleinigkeiten, manchmal alleine die blickführung. wichtig ist zumbeispiel insgesamt die arme und den oberkörper besonders zu beachten, am anfang passiert vieles viel zu sehr aus den beinen...VIDEOS angucken bringt enorm viel, also richtig angucken und indirekt lernen. (dazu..ich war in saarbrücken den eurocup anschauen. zu dieser zeit hab ich den sidehop auf sechs zwar schonmal gekonnt aber immernoch gelernt....als ich nach zweitagen gucken in der aufwärmsektion was gefahren bin hab ich mich aus schei ß mal neben sieben paletten gestellt...und bin einfach auf sieben gesidehopt und das dann die ganze zeit , nur durch zuschauen .verückt.) ausserdem ist es gut mit leuten zu fahren die perfekt die technik beherrschen und diese ganzen kleinigkeiten bei einem verbessern können. in deinem fall jan muss dir der max wohl helfen!

so ist es... ;) look ´n learn... das problem ist das in dieser ganze nvideo flut kein mensch mehr ausgenommen vielleicht ein zwei people und mir... ein video genau analysiert... ich gucke mir manchmal eine stelle 5000 mal an... schon immer... und da kann man viel abgucken...

Tretschwein...weiter so...

vielen dank jungs. werde mich dann auch mal an dem max wenden, wenn der aus malle wieder da ist...

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
so ist es... ;) look ´n learn... das problem ist das in dieser ganze nvideo flut kein mensch mehr ausgenommen vielleicht ein zwei people und mir... ein video genau analysiert... ich gucke mir manchmal eine stelle 5000 mal an... schon immer... und da kann man viel abgucken...

Tretschwein...weiter so...

das mit den vids analysieren mache ich auch immer. ich gucke mir vereinzelte szenen auch 100000 mal an und versuche ungefähr den bewegungsablauf in meine birne zu bekommen und das dann auch umzusetzen.

Jan

wichtig ist auch das dir jemand zu guckt bzw du dich irgendwie (stativ zB) filmst.. wenn ich nen sidehop mache hab ich immer das gefühl mit dem arsch beim schwung hohlen schon aufm hr zu sitzen, aber seit dem ich mich auf vid gesehen habe weiss ich das da noch einiges rauszuhohlen ist..

manchmal hilt auch einfach nen paar tage pause und plötzlich sieht die wand die du 10000000 mal versucht hast nur noch halb so hoch aus... geht mir oft so... DAS AUGE MUSS SICH WEITEN!!!

- Wenn du dich gut fühlst und dir dein Auge sagt...null problemo dann kommst du hoch... manchmal sit es so das dir ne die eine Mauer sympatischer ist als eine andere... obwohl sie gleich hoch ist... kann mit licht verhältnissen oder schatten oder anfahrt zusammen hängen... kenn auch keinen trick...ich versuch immer höhere dinge auf den SChutz damit etwas niedrige Mauern dann für meine Auge "lächerlich" wirken...

...aber nen patent rezept hab ich leider auch nicht

yes. diesmal hat keiner geschrieben: nicht soviel labern und video schaun sondern rausgehn und mehr üben! das forum lernt wozu es gut ist!

ich möcht noch sagen dass gewaltkraft und dabei mal glück haben schon auch mal ab und zu ein gutes gefühl gibt wenn man technisch eigentlich noch bei 5 euros ist und einfach mal schaun will was geht. es mag nix für die fahrerei bringen aber es fühlt sich gut an wenn es mal klappt. ausserdem nimmt es einem die angst find ich.
mental durchdenken, so behaupte ich, kann ich jede technik perfekt. ich bin auch einer der sich tricks aus videos rausschneidet und in slomotion abspielt. aber für die umsetzung braucht es halt dann mehr.

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
manchmal hilt auch einfach nen paar tage pause und plötzlich sieht die wand die du 10000000 mal versucht hast nur noch halb so hoch aus... geht mir oft so... DAS AUGE MUSS SICH WEITEN!!!

- Wenn du dich gut fühlst und dir dein Auge sagt...null problemo dann kommst du hoch... manchmal sit es so das dir ne die eine Mauer sympatischer ist als eine andere... obwohl sie gleich hoch ist... kann mit licht verhältnissen oder schatten oder anfahrt zusammen hängen... kenn auch keinen trick...ich versuch immer höhere dinge auf den SChutz damit etwas niedrige Mauern dann für meine Auge "lächerlich" wirken...

...aber nen patent rezept hab ich leider auch nicht

Ja pausen bringen schon was. Bei mir is immer so das wenn ich fast täglich fahre ich irgendwie langsamer lerne.
Wenn ich aber 2-3 Tage pause mach klappt meistens alles besser. Nur hab ich meistens so viel lust zu fahren das ich fast täglich fahre.

Dieser Höhentrick funktionirt glaub ich auch. Ich kann max 6pal tippen, is halt unregelmäsig. An einem Tag gehts 10x und dann ne Woche nicht mehr.
Hab letztens einfach so mal probiert 7pals zu tippen, ging garnicht.
Doch nachdem ich nach 10 Versuchen eine Pal runter hab fühlten sich die tipper auf 6pal kinderleicht an. War voll erstaunt wie leicht sich das anfühlte. War halt deswegen weil ich davor 7pal probiert hab, nachdem ich eine runter hab kamen mir 6 Stück viel niedriger vor als normal.
Das probier ich demnächst nochmal

Das mit den Pausen stimmt, merk ich selber auch. Wenn ich jeden Tag fahre bekomm ich manche Sachen einfach net mehr hin die sonst eigentlich net das Problem waren. Ich verreiss das Zeug dann immer. Ich denk mir das sich die Muskeln auch mal erholen müssen. Wenn ich dann nach paar Tagen wieder fahre hab ich wieder Kraft ohne Ende und dann geht das Zeug auch wieder und die Hinternisse kommen einem manchmal echt kleiner vor . Komisch aber ist so :lol:

bei mir ist das halt alles kopfsache. zum beispiel beim sidehop....wenn ich hochspringe, also nicht auf ne mauer sondern einfach so, komme ich sau hoch, so ca 90 - 95 cm, aber wenn ich dann an ner mauer stehe, geht gar nichts mehr. da macht mein kopf dicht und ich traue mich nichtmal abzuspringen, weil ich angst hab, auf die fresse zu fliegen, :( aber wenn ich mich dann mal überwunden habe, dann gehts meistens, aber auch nicht so wirklich hoch.....genau beim treter.....ca 80 cm gehe sau locker und auch zum größten teil aufs hr und ich kann dann weiterspringen, aber sobalf die mauer höher ist, geht gar nichts mehr....ich fahre an und muss die bremse vor der mauer ziehen, weil ich mich nicht traue, abzuziehen....ich weiss auch nicht warum, aber mein kopf sagt mir, das geht nicht und macht dicht.

Jan

isah schrieb:
fahr an paletten statt an mauern.. geht viel leichter

find ich gar nicht. bei paletten hab ich immer das gefühl ich könnte mit dem pedal und fuss einfädeln. ausserdem geben die immer etwas nach. aber materialschonend sind sie, das ist von vorteil.

Ich scheiss mir immer bei Rollbunnys in die Hose, besonders bei schlechter Anfahrt.
Meine Methode ist, sich ranzutasten, indem ich ein- bis dreimal anfahre, gewissermassen ansurfe, um mich an die Optik zu gewöhnen.
Und dabei merkt man auch gleich, ob die Anfahrt (z.B. im Gras) vielleicht üble Überraschungen bereit hält. (Bei Wettbewerben muss man das eben zu Fuß machen, hilft auch.)
Und womit BS recht hat: Diese innere Überzeugung. Wusste ja schon Hans.
Bei mir heißt das: Manchmal steh ich nach diversen traurigen Fehlversuchen vor einem Ding und weiß einfach: ´Okay, jetzt klappts.´
Und dann klappts auch!
Deswegen verbeiß ich mich nie in irgendwas, wenn ich kein gutes Gefühl habe.

geht mir ganz genauso ich versuche immer alle zwei tage zu fahrn,bei mir gehts dann um so besser,vor 3-4wochen hab ich nur nen roller auf 6-7euro's gemacht und nen sidehop auf 7 und jetz nen roller auf 8 und sidehop auch.und so längere pausen bring wirklich was,ein zwei wochen nich fahrn und dann gehts richtig rund ;) .das auge fährt immer mit ;)

ich bau meine paletten meist gegen nen altpapiercontainer, dann bewegt sich da nix mehr.. das mit dem fuß einklemmen passiert nur beim hochrollen, und das kann/mach ich nicht..

das mit den 2 wochen pause stimmt denke aber wenn man richtig gut werden will muss man jeden tag die leistungfähigkeit und motivation aufbauen können wie nach ner pause.
pausen kann man machen wenn das bike im arsch ist oder man selbst. :lol:

TRAILER schrieb:
das mit den 2 wochen pause stimmt denke aber wenn man richtig gut werden will muss man jeden tag die leistungfähigkeit und motivation aufbauen können wie nach ner pause.
pausen kann man machen wenn das bike im arsch ist oder man selbst. :lol:

dann werd ich das mal so machen...damit ich richtig gut werde.. ;)

PS: hab nie pausen gemacht... was mach ich denn in ner pause...???? kann doch nix.... ausser fahrrad fahren.. :(

TheBASStian schrieb:
Und womit BS recht hat: Diese innere Überzeugung. Wusste ja schon Hans.
Bei mir heißt das: Manchmal steh ich nach diversen traurigen Fehlversuchen vor einem Ding und weiß einfach: ´Okay, jetzt klappts.´
Und dann klappts auch!
Deswegen verbeiß ich mich nie in irgendwas, wenn ich kein gutes Gefühl habe.

Bei mir funktioniert das oft auch mit abmessen. Ich fahr ein neues Hinderniss und irgendwie hab ich das gefühl es sei zu hoch, und ich schaff es dann nicht. Dann mess ich jeweils das Hinderniss (zb an der Lenkerhöhe, oder am eigenen Körper) und merke, dass ich so hohe hindernisse auch schon geschafft habe, oder das es nur wenig höher ist. Und schwups...schaff ich's bei einem der nächsten Versuche! that's the mental game ;)

ab heute würde ich auf die frage ob ich einen coust kann mit ja antworten.. die erste hälfte kann ich ja schon ne weile, aber dann vom vr auf hr zu springen ... da hatte ich ne blockade, heute war sie plötzlich weg...

also, ~ 80 cm vom hr aus (schräg, ohne anlauf oder sowas, einfach vom hr) coust auf ne mauer..

Zurück