Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Ich hoffe, das die Stütze nächste Woche in Mainz ankommt. Die hören nur noch wird in der Rheinfolge abgearbeitet, etwas genauer wäre da schon Wünschenswert.

Ich hab resigniert... Bin nur noch genervt und auch September würde mich nicht mehr wundern. Und überhaupt, welche Reihenfolge eigentlich? Meinen Rahmen habe ich seit über drei Wochen. Hauptsache ein Produkt VOR der Saison verkauft und NACH der Saison geliefert. Hauptsache verkauft!

Ich hab resigniert... Bin nur noch genervt und auch September würde mich nicht mehr wundern. Und überhaupt, welche Reihenfolge eigentlich? Meinen Rahmen habe ich seit über drei Wochen. Hauptsache ein Produkt VOR der Saison verkauft und NACH der Saison geliefert. Hauptsache verkauft!

Wo ist das Problem? Kauf ein 9Point8 oder eine andere gute Stütze (die 9P8 bekommt man auch mit Setback), bau die ein und gut ist. Wenn Deine Stütze dann im August, September, Oktober kommt kannst die dann ja verkaufen - die 8Pin kriegst bestimmt mit Gewinn los.....

Wo ist das Problem? Kauf ein 9Point8 oder eine andere gute Stütze (die 9P8 bekommt man auch mit Setback), bau die ein und gut ist. Wenn Deine Stütze dann im August, September, Oktober kommt kannst die dann ja verkaufen - die 8Pin kriegst bestimmt mit Gewinn los.....
Ich kann es verstehen, er hat ja bezahlt bekommt aber die Stütze nicht.
Nicht jeder hat immer Geld zur Verfügung, eine Vecnum oder 9point8 sind auch wieder einige hundert Euro.
Sobald das Ding bei eBay drin ist, verlierst du Geld, eBay Gebühren, Versand und wenn mal montiert ist es eben gebraucht.
Als neu kann er sie nicht einstellen.

Ich habe zum Glück einige bei meinen Freunden die eine dropper als Ersatz haben, so durfte ich die Reverb meines Freundes fahren, bis die Vecnum kam.
Ich hoffe einer seiner Freunde kann ihm in der Zwischenzeit helfen oder halt was gebrauchtes von eBay, aber selbst 200€ würden mir da auch stinken wenn ich seit drei Wochen stolzer MK14 Besitzer wäre und frustrierter 8pins Wartezimmer Kandidat.

Mir geht es um das Prinzip! Lösungen gibt es genug (zweites Rad, Händler bietet mir eine Kind Shock leihweise an). Die 9Point8 gibts leider nicht in 34,9, sonst hätte ich mir bereits eine als Austauschstütze besorgt, falls die 8P mal zum Service muss. Aber nur für die Wartezeit sehe ich den Wertverlust nicht ein. Jaja, gibt Hülsen ist klar;) Aber man bestellt kein integrierte Lösung um dann mit Reduzierhülsen zu fahren...
Wie gesagt, es geht mir um das Prinzip. Syntace/Liteville agieren in Ihrer Terminkommunikation meiner Meinung nach einfach unprofessionell.

Wie gesagt, es geht mir um das Prinzip. Syntace/Liteville agieren in Ihrer Terminkommunikation meiner Meinung nach einfach unprofessionell.

cqrs-why-what-how-15-638.jpg

Habt ihr eure Rahmen schon kpl. bezahlt, oder nur einen Teil, oder noch garnicht.
Wenn jemand ganz mutig ist, kann er ja vom Kaufvertrag zurücktreten und das Bike dem Händler wieder hinstellen.

Komme von einem Santa Cruz. Bin neu im Geschäft;)
Rahmen war komplett bezahlt. Hatte vor Zorn schon darüber nachgedacht vom Erwerb zurückzutreten, aber ich hatte mich ja wegen der Stütze für das Liteville entschlossen. Sonst hätte ich auch bei Ami/China-Carbon bleiben können oder hätte mich aluminiumtechnich im nördlicheren Deutschland orientiert.

Habt ihr eure Rahmen schon kpl. bezahlt, oder nur einen Teil, oder noch garnicht.
Wenn jemand ganz mutig ist, kann er ja vom Kaufvertrag zurücktreten und das Bike dem Händler wieder hinstellen.
komplett bezahlt vor 5 Wochen.
bestellt vor ca 2 Monaten.
der Händler kann am wenigsten dafür. der ist nur der Prellbock :-(

den hochgelobten Liteville/Syntace Service konnte ich bisher leider noch nicht ausmachen.

Liteville telefonisch kaum zu erreichen und dann unfreundlich, mit Verweis an den Vertrieb.
Syntace telefonisch schwer zu erreichen, dann allerdings freundlich und hilfsbereit mit dem Hinweis auf die obligatorischen 3 Wochen (die aber auch schon vorüber sind) :D

Gute Nachricht für alle Wartenden!
Als Dankeschön werden die Stützen nun ab sofort in einer Sonderverpackung ausgeliefert. Nämlich in homöopathischen Dosen!:);)

Komme von einem Santa Cruz. Bin neu im Geschäft;)
Rahmen war komplett bezahlt. Hatte vor Zorn schon darüber nachgedacht vom Erwerb zurückzutreten, aber ich hatte mich ja wegen der Stütze für das Liteville entschlossen. Sonst hätte ich auch bei Ami/China-Carbon bleiben können oder hätte mich aluminiumtechnich im nördlicheren Deutschland orientiert.
Nur wegen der Stütze? Aber die hat doch nullkommanull Einfluss auf das Fahrverhalten?

Nur wegen der Stütze? Aber die hat doch nullkommanull Einfluss auf das Fahrverhalten?

Stimmt. Ich bin der festen Überzeugung aktuelle Räder unterscheiden sich bzgl. des Fahrverhaltens nur in Nuancen. Die identische Kategorie vorausgesetzt. Datüberhinaus ist das Fahrverhalten von unzähligen Faktoren abhängig (Fahrwerk, Aufbau, Komponenten usw.) und selbst den Testsieger kann man zum Rohrkrepierer abstimmen. Ich bin an der technischen Lösung interessiert und an das Rad passe ich mich an. Fahrwerk abgestimmt und meine Lenker-/Vorbaukombi und alles wird gut. Alles andere überlasse ich Profis. Aber ehrlich, auch deren Rahmenwahl richtet sich nach dem Sponsor und nicht nach dem Fahrverhalten. Nur meine Meinung.

Solche Details und Alleinstellungsmerkmale sind schon ein Grund. Eine 220er stütze stufenlos hat schon Auswirkungen aufs Fahrverhalten. Mich wundert die Frage.

Solche Details und Alleinstellungsmerkmale sind schon ein Grund. Eine 220er stütze stufenlos hat schon Auswirkungen aufs Fahrverhalten. Mich wundert die Frage.

also wenn ich eine 200mm (der kürzer) 9Point8 in ein MK14 baue, habe ich dann ein anderes Fahrverhalten als mit einer 8Pin?

Wenn man wirklich 220mm benötigt, ok - da kommt man um eine 8P nicht herum. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß so ein langer Kerl dann die Stütze komplett absenkt, da stoßen dann die Knie ans Kinn....

Wenn man wirklich 220mm benötigt, ok - da kommt man um eine 8P nicht herum. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß so ein langer Kerl dann die Stütze komplett absenkt, da stoßen dann die Knie ans Kinn....

naja, auch eine 200 mm stütze wird niemand voll absenken und dann erwarten, dass man super pedalieren kann... da steht man dann wohl eher ohnehin. und da können 2 cm mehr oder weniger durchaus über das geplante familienglück entscheiden.

ich habe ein MK13 und es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir ein MK14 bestellt - wegen der stütze.

also wenn ich eine 200mm (der kürzer) 9Point8 in ein MK14 baue, habe ich dann ein anderes Fahrverhalten als mit einer 8Pin?

Also meine 200er Vecnum versenke ich vollständig im XXL MK11, gibt extrem viel Spielraum.

bunny hop z.b. erfordert voll versenkte stützen. wer unbedingt eine 9point8 will kann sie sich kaufen. ich hab nix dagegen. keine radfirma hat bis jetzt so eine lösung wie liteville und 8pin. immer muss jo der erste sein.
seit jahren les ich hier ein 301 hat eh kein "vernünftiges" fahrverhalten und jetzt soll man das rad nur deswegen kaufen? versteh ich nicht. ist ein 34er sattelrohr in stahl eigentlich nicht ziemlich schwer?

Ich habe kein 34,9 Sattelrohr - warum auch? Mit genügen 150mm.

Ich warte auf MK 2 der Stütze, der Einbau ist mir zu kompliziert. Mehr wie 10min darf das nicht dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Romain hat ein 301 aus stahl selbst nachgebaut. Teilbar. Ich geh davon aus das er die 8pin dort nachrüsten will?

Zurück