Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Optisch ist die Stütze schon mal top. Die meisten anderen "Kandidaten" sehen aus wie ein Wienerli im Hot Dog Brot gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nichts gefallen lassen und bin auch voll durch :) inkl. neuem Campagnolo Zug, Luftdruck und Drehmoment.
Läuft smooth
Stütze ist gekürzt, 6mm spacer musste rein , ansonsten volle Ausnutzung .
Gruß Oli Anhang anzeigen 625635Anhang anzeigen 625636
Alter verwalter... Hier dein 601 Mk4 präsentieren und im 301 Mk14 Thread, dein 301 Mk14 präsentieren [emoji57] nicht schlecht! Is das 301 für deine bessere Hälfte, oder beides für dich? [emoji85] [emoji28]

Neid.... :D

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Seit heute morgen befindet sich vermutlich eine der ersten 8pins auf nem alpenX :) bin aufs Fazit und Erfahrungsbericht nächstes Wochenende von meinem spezl gespannt... Und dass dann hoffentlich meine auch mal endlich kommt [emoji57] [emoji4] [emoji28]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
...bin mittlerweile ziemlich angepisst.
Am Fr. bin ich ein MK 14 mit 8pins gefahren und ziemlich begeistert von der Stütze. Gut, es war nur ein Tag, aber der erste Eindruck war super.
Ich finde, das Warten auf die 8pins lohnt sich. Lieber bekomme ich etwas verspätet ein gut funktionierendes Teil, als ein hastig zusammengebautes, das unnötige Probleme macht... Schliesslich geht es im wahrsten Sinne um meinen Arsch.
 
Hallo @Franz/K3

Klingt ironisch. Natürlich gelten die 12mm nur in meinem Fall. Ist das zu allgemein und missverständlich formuliert? Dann werde ich das sofort ändern.

Gruß
 
Nein überhaupt nicht denn genau diese Problemstellung könne auch bei der Montage meiner 8Pin in einen L Rahmen vorliegen und ich bin nicht sicher ob ich den Sachverhalt ohne Deinen Tip erkannt hätte! - Also ehrlich gemeinter Dank.
 
Was sagt der Hersteller dazu??
Anfrage Syntace :
Hallo liebes Syntace -Team! Ich habe eine frage bzgl. Montageständerbefestigung an der eightpin-sattelstütze vom MK14! Ist es möglich / erlaubt / gefahrlos, an dem "Tauchrohr" der Sattelstütze den Montageständer zu befestigen? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Rausziehen und dickeren Teil zum klemmen verwenden geht ja wohl nicht mehr! Oder gibt es von euch Empfehlungen wie es gemacht werden sollte? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Antwort Syntace :
Hallo Herr XYZ vielen Dank für ihre Anfrage. Die Eightpins-Sattelstütze ist die einzige Sattelstütze an der Sie das Fahrrad bedenkenlos am Montageständer befestigen können. Durch die mechanische Arretierung des Sattelstützrohres wird an der Luftkammer keine Undichtigkeit erzeugt und die Funktion bleibt vollständig erhalten. Viele Grüße ihr Syntace-Team



Anfrage Eightpins :
Hallo liebes Eightpins-Team! Ich habe eine frage bzgl. Montageständerbefestigung! Ist es möglich / erlaubt / gefahrlos, an dem "Tauchrohr" der Sattelstütze den Montageständer zu befestigen? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Rausziehen und dickeren Teil zum klemmen verwenden geht ja wohl nicht mehr! Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!


Antwort Eightpins :
Sofern dein Montageständer das Rohr nicht zerkratzt ist es kein Problem das Fahrrad dort aufzuhängen.




Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Antwort Syntace :
Hallo Herr XYZ vielen Dank für ihre Anfrage. Die Eightpins-Sattelstütze ist die einzige Sattelstütze an der Sie das Fahrrad bedenkenlos am Montageständer befestigen können. Durch die mechanische Arretierung des Sattelstützrohres wird an der Luftkammer keine Undichtigkeit erzeugt und die Funktion bleibt vollständig erhalten. Viele Grüße ihr Syntace-Team

Leider falsch!
Vecnum erlaubt ebenfalls das Befestigen am Montageständer.
 
Na jetzt überlegt mal.

Erster Lastfall: 14 kg werden vorsichtig quasistatisch als kombinierte Biege-/Zugbelastung aufgebracht.

Zweiter Lastfall: Sagen wir mal 60 kg eines 100 kg Bikers (er hat noch einen Fuss auf dem Pedal :cool:) schlagen dynamisch von hinten im Sattel ein und verursachen eine Biegebelastung mit kleinem verbleibenden Zuganteil.

Und? Was könnte "schlimmer" sein?
 
Und? Was könnte "schlimmer" sein?
Tendenziell der Montageständer :D Die Klemme quetscht die Stütze radial. Dafür ist die Coladose u.U. nicht gemacht ;) Der Vergleich mit der Coladose ist in dem Fall nicht so verkehrt. Das kann jeder zuhause nachvollziehen. Man sie mit 2 Finger und quasi ohne Anstrengung radial zusammendrücken. In der Längsrichtung hält sie um einiges mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten