Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Ok, als die Verfügbarkeit ausgelobt wurde möglicherweise, aber die zwei Jahre zuvor konnte man nur die Kaufoption per mailbenachrichtigung direkt bei Vecnum auswählen, Bestellungen wurden somit nicht entgegegenommen.
Wahrscheinlich liegen wir von den Jahren sehr weit auseinander :rolleyes:
 
IMG_8783.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8783.JPG
    IMG_8783.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 256
Ob du dich lange freust wenn sie endlich da ist bleibt eher fraglich.
Es gibt schon die ersten Stützen die defekt zurück geschickt wurden....
Du bist so krass... [emoji33] [emoji29] [emoji848] :D "die ersten StützeN die defekt zurückgeschickt wurden".... Eine einzige bis jetz... Und da war ein einfaches relativ günstiges Bauteil (gasfeder) defekt, und dass schon bei Auslieferung..... Kann passieren.... Extrem bitter und ärgerlich... Aber deine schwarzmalerei und "negative Stimmungsmache" suchtvecht seinesgleichen.... Hut ab...

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Und wenn auch zwei oder mehr Stützen kaputt gehen und zum Hersteller zurück müssen. Ist das bei anderen nicht auch so??

Warum manche hier so ein Fass aufmachen und dies bezüglich Namen muss man keine nennen. Sind immer die gleichen.
 
wie bei vecnum. geschichte wiederholt sich.
bin gespannt. ich hab damals vergessen sie in torbole zu probieren.
 
Hallo

Ich habe 2 Fragen:

Ich stelle fest dass mit dem Setback das Gewicht ungleichmässig auf das Sattelrohr wirkt, natürlich mehr Last hinten.
Dabei läuft die Stütze eher zäh, anstatt flüssig wie bei neutraler Gewichtsverteilung auf dem Sattel, was dann aber leicht nach vorne rutschen bedeutet beim absenken.
Ist das bekannt? liegts an der Fettung des Rohres? (Gemäss meinem Händler ist da genug Fett dran...)

Sie verdreht recht schnell, dies noch mehr wenn sie abgesenkt ist.
Hat das ebenfalls jemand? Ist das in Kauf zu nehmen oder liegt es an der Montage oder den Einstellungen?

grüsse
 
Hallo

Ich habe 2 Fragen:

Ich stelle fest dass mit dem Setback das Gewicht ungleichmässig auf das Sattelrohr wirkt, natürlich mehr Last hinten.
Dabei läuft die Stütze eher zäh, anstatt flüssig wie bei neutraler Gewichtsverteilung auf dem Sattel, was dann aber leicht nach vorne rutschen bedeutet beim absenken.
Ist das bekannt? liegts an der Fettung des Rohres? (Gemäss meinem Händler ist da genug Fett dran...)

Sie verdreht recht schnell, dies noch mehr wenn sie abgesenkt ist.
Hat das ebenfalls jemand? Ist das in Kauf zu nehmen oder liegt es an der Montage oder den Einstellungen?

grüsse
Kann dir diesen Thread nur empfehlen!

https://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/851373/

Das mit dem verdrehen ist eine Einstellungssache...

Da ich leider noch keine Stütze habe......... Kann ich bzgl. leichtläufigkeit nichts sagen... Allerdings wurde bisher eig. Immer der extreme "leichtlauf" gelobt... Somit tendier ich eher auf Einstellungs/Montageproblem...


Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Selbst wenn man die Stütze einbaut kann es sein das der Sattel ausgerichtet werden muss , dafür muss man einfach den Sattel verdrehen das er ausgerichtet ist .
Zum Einstellen des Drehmoments muss die Kapsel ausgebaut werden , auf dem Trail ohne Drehmoment etc. eher ungünstig .
Von mir aus kann ich sagen das die Stütze wohl die leichtlaufendste Stütze auf dem Markt ist , ja ich hab fast alle durch und da ist sie echt Mega smooth.
Drauf geachtet werden muss das genügend Druck in der Stütze ist das sie ordentlich nach oben fährt .
Meine 8pins Stütze ist repariert mit Ups Rückholschein seitens von 8pins .
Es war die obere Kolbenstangendichtung die defekt war .
In der Zwischenzeit fahr ich die 175mm 9point8 die einwandfrei funktioniert , aber wenn ich es mir aussuchen kann würde ich definitiv die 8pins bevorzugen !
Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten