Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Check. Die Stütze funktioniert einfach gut. Nach einem Sturz hatte sie sich einmal vedreht, mit Gefühl und Kraft zurückgestellt und alles ist gut. Nach Rücksprache mit 8P ist nach einem solchen Ereignis auch sonst nichts weiter zu tun. Wie mein Vorredner schon sagt, wenn sie jetzt noch dauerhaft hält und spielfrei bleibt... Exzellent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 8p ist letzte Woche gelandet, Rahmengröße M; Bin allerdings noch ned damit ernsthaft gefahren. Das kommt erst Anfang September...

Die Auslieferung scheint zwar weiter voran gegangen zu sein, aber nur in kleinen Dosen;
Mein Händler hat lediglich eine Handvoll Stützen für das mk4 bekommen, für das (deutlich stärker nachgefragte) mk14 ist bislang noch nichts in Sichtweite. ... :-/ Wie es bei BC und Co ausschaut, keine Ahnung.
 
Also alles wie gehabt... Sehr schade, denn ich kann weiterhin nur von völlig problemloser Funktion berichten:) Und überhaupt das dazugehörige Rad macht ebenfalls unerhörten Spaß. Trotzdem übel, übel diese Markteinführung.
 
zu all den Lieferschwierigkeiten eine weitere Frage ....Ich habe gestern durchn Zufall auf der HP von 8pins gelesen und damit verwundert zu Kenntnis genommen, das die Angaben zum Gewicht und weitere Angaben für mich total missverständlich „angepasst“ wurden.
Der anfängliche Gewichtsvorteil scheint damit verpufft zu sein? Oder sehe ich das falsch?

Ps. ich will hiermit keine Diskussion zum Thema Gewichttuning anstoßen, sondern die Verlässlichkeit von Herstellerangaben in Frage stellen.

Servus MM
 
Was soll denn der Unterschied zwischen den Stützen von 301 und 601 sein?
Kann mir nicht vorstellen das da auch noch unterschieden wird.
Letztens gab es scheinbar ne Mail das alles was bis Juli bestellt wurde bis Mitte Oktober ausgeliefert wird.
Meins wurde im Januar bestellt und noch nix in Sicht. Nervt... Vor allem weil der Bums schon bezahlt ist und es einfach keine vernünftigen Informationen gibt.
 
Was soll denn der Unterschied zwischen den Stützen von 301 und 601 sein?
Kann mir nicht vorstellen das da auch noch unterschieden wird.
Letztens gab es scheinbar ne Mail das alles was bis Juli bestellt wurde bis Mitte Oktober ausgeliefert wird.
Meins wurde im Januar bestellt und noch nix in Sicht. Nervt... Vor allem weil der Bums schon bezahlt ist und es einfach keine vernünftigen Informationen gibt.

Hallo,

Die Länge der Kapsel (Mechanik mit Gasdruckfeder) ist der Unterschied.
Sollte man also nicht tauschen.

Wir liefern sukzessive alle Größen für 601 und 301 aus.
 
Was soll man da noch ernst nehmen ????
Es hat doch geheißen die Stützen werden nach und nach ausgeliefert .
Eine ganze Saison ohne passende Stütze mit Versatz ist nicht gerade lobenswert.
Also vielleicht ein Ostergeschenk.
Gruß
 
Was soll man da noch ernst nehmen ????
Es hat doch geheißen die Stützen werden nach und nach ausgeliefert .
Eine ganze Saison ohne passende Stütze mit Versatz ist nicht gerade lobenswert.
Also vielleicht ein Ostergeschenk.
Gruß

Und wiederum ein herzliches Dankeschön an all die Frühbesteller und Betatester.
Ihr seid so freundlich, nehmt knarzende Serviceports, falsch eingestellte Postpins, Lieferprobleme und anderes auf euch - nur damit die anderen in der nächsten Saison fröhlich mit ausgereiftem und lieferbarem Material an dem Start gehen dürfen.



Wenn es diese Lieferverzögerunen gibt, wundert mich das schon sehr. Der Absatz an Rädern sollte doch recht stabil sein, sprich bei entsprechender Fertigungsplanung sollte das kein Problem sein. Es sei denn, man fährt bewußt auf halber Flamme, um hier in der Vorserie noch entsprechend zu optimieren.
Weil, manchmal werden Lieferprobleme gerne benutzt kleine Anpassungen in der Serie vorzunehmen.

Aber das glaube ich hier nicht. Liteville und Syntace bringen immer voll ausgereifte und zuverlässige Teile an den Start, von Beginn an!!

Wahrscheinlich hat sich wieder einer der Großkunden des Zulieferers nach vorne gedrängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird seinen Grund haben warum der Markt nicht wie gehofft befriedigt werden kann.

Vielleicht Produktionsprobleme/Vorlieferantenprobleme oder oder oder.

Ärgerlich auf jeden Fall. Wenn die Stütze dann aber da ist überwiegt die Freude über die Funktionalität.

Warten kann halt sehr nervend sein wenn Mann etwas möchte und nicht bekommt ;-).
 
Zurück
Oben Unten