Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Hallo,
es ist vollbracht!!!!
Nur etwas irritiert mich ein wenig. Sie hat minimales Spiel. Zu kurz habe ich sie auf keinen Fall abgeschnitten, da ich genau im grünen Bereich der Schablone (Schere) war und letztlich auch nur 2,5 cm abgesägt habe. Hub habe ich knapp 22cm.
Die Buchse liegt press am Sitzrohr oben an.
Vielleicht ja normal.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen
Grüße

Markus

Hallo,
ist bei mir ähnlich habe auch ganz leichtes Spiel am Sitzrohr. Bin mir aber fast sicher dass dies erst nach der ersten Fahrt so war. Wäre interessant ob dies bei allen so ist.

Zuletzt bearbeitet:
So wie einer Federgabel? ;)
Ich weiß jetzt nicht wie es gemeint ist, aber eine Federgabel hat auch Spiel in den Buchsen.

Das Gleitstück welches in die Sattelstütze geschoben wird muss Spiel zur Nut der Sattelstütze haben. Ist es 0,1mm (nur dahingestellt), direkt zwischen Nut und Feder, wirkt sich das auf die Sattelspitze halt dementsprechend mehr aus.
Aber bei mir ist es auf jeden Fall weniger wie bei manch anderer Stütze.
Bitte nicht fragen wie viel weniger. Ich werds nicht messen, da es beim Fahren nicht stört.

denke auch, dass das Spiel letztlich nicht relevant scheint und wir schreiben hier über über minimalstes Spiel. Ich kann es mit der Kamera nicht einfangen.

Mein Händler meinte vor 4 Wochen, dass es noch bis Mitte November dauern würde bis wieder Stützen ausgeliefert werden.
So seine Info auf Nachfrage.

Meine letzten Anfragen an Liteville liefen ins Nichts. Die wissen selbst nicht, wann Eightpins denen Stützen liefert. Sobald die welche bekommen, werden die anhand einer Warteliste rausgeschickt (so die letzte Aussage einer Mitarbeiterin). Wer wo auf der Liste steht wird nicht mitgeteilt. Teilweise wurde auch schon kommentarlos aufgelegt, wenn nach Lieferterminen für Eightpins gefragt wurde.
Ich warte immernoch auf meine in XL und langsam wird´s echt frustrierend.
Ist ja nicht so, als hätte man mehrere Monatsgehälter für die Luxuskarre hingeblättert...

Moveloc 525g
+Hülse 33g
+Tooloc 15g
=573g

Eightpins 602g, also 29g, deutlich? Ok.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück