Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Freitag pünktlich zum Feierabend kam der Anruf von meinem Händler :daumen:
Hab mal paar Teile auf die Waage geschmissen falls es jemanden interessiert:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpeg
    image.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 78
Mal eine Frage, an die bisherigen 8Pins Nutzer:
Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Stütze nur widerwillig hochfährt.
Beim rumprobieren habe ich festgestellt, dass es mit dem Anzugsmoment der Postpin Achse zusammenhängt.
Bei den vorgegeben 8Nm kommt sehr häufig vor, bei 4-5Nm läuft es deutlich geschmeidiger.
Jemand eine Idee, wie hier der Zusammenhang ist bzw. was Abhilfe schaffen könnte?

Danke!
 
Mal eine Frage, an die bisherigen 8Pins Nutzer:
Ich habe hin und wieder das Problem, dass die Stütze nur widerwillig hochfährt.
Beim rumprobieren habe ich festgestellt, dass es mit dem Anzugsmoment der Postpin Achse zusammenhängt.
Bei den vorgegeben 8Nm kommt sehr häufig vor, bei 4-5Nm läuft es deutlich geschmeidiger.
Jemand eine Idee, wie hier der Zusammenhang ist bzw. was Abhilfe schaffen könnte?

Danke!

Hallo,
Schau mal ob sich die Einstellmutter der Postpin Achse im Rahmen mitdreht.
Klingt stark danach.
Wenn die Kapsel dadurch zu weit rechts sitzt spiesst sich die Führung.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus
War die letzten Tag mit meinem 601 unterwegs mit meiner neuen Eightpins. Leider konnte ich nach der dritten Tour den Sattel nach link und rechts bewegen ohne Sturz. Zuhause habe ich die Sattelstütze ausgebaut und die Überlastkupplung angezogen mit 8Nm was auf der Stütze stand. Ist das normal habt ihr auch die Erfahrung gemacht.
 
Liebes Team Eightpins,
wird es für das Mk14 auch gerade Sattelstützen ohne Setback geben ... und wann?

Vielen Dank und viele Grüße
F.B.
 
Servus
War die letzten Tag mit meinem 601 unterwegs mit meiner neuen Eightpins. Leider konnte ich nach der dritten Tour den Sattel nach link und rechts bewegen ohne Sturz. Zuhause habe ich die Sattelstütze ausgebaut und die Überlastkupplung angezogen mit 8Nm was auf der Stütze stand. Ist das normal habt ihr auch die Erfahrung gemacht.

Ja, kann sein, siehe Video unten (siehe ab 4:19min):
 
guten Tag in die Runde
meine Eightpins kommt seit neuestem nur sehr langsam aus der abgesenkten wieder in die ausgezogene Position, sie wurde den ganzen Winter über "gefahren", einzige Idee meinerseits ist die Schmierung zu erneuern.
Ist es damit getan, oder gibt es andere mögliche, bekannte Gründe (mechanisch, einstellungsbezogen) für den verlangsamten Hub?

Grüsse manuel
 
Ja, evtl Druckkammer kontrollieren und ggf. wieder auf empfohlenen Druck aufpumpen.

EDIT:
Siehe Eightpins Service Anweisung ab 1:43 min:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
den Einbau fand ich nicht so stressig wie durch den langen Video, 32 Einbauseiten etc. angekündigt.

Jetzt hab ich aber 2 Fragen weil die Themen Hubreduzierung und Hebel doch lang erklärt werden.
Kürzen, Seite 21 Bild 4 zeigt die kleine silberne Schraube soll ganz eingefahren nicht die obere Kante des Abstreifers berühren = maximaler Hub ohne gross die Schablonen zu befragen.
D.h. ich kann noch gefahrlos ca. 3,5 cm absägen siehe Foto?

Hebel, ich hab per Matchmaker, bei 1fach Schaltung rechts, einen Specialized Daumenschalter links montiert. Dieser ist nicht im Hub begrenzt, welcher Schaden kann passieren?

Danke
20180321_183129.jpg
 

Anhänge

  • 20180321_183129.jpg
    20180321_183129.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten