Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Dass es eine Plastikschraube ist erklärt jetzt auch folgende Beobachtung:
Den Innensechskannt kann man in einer Rasterung drehen - passieren tut da aber auf der anderen Seite nichts.
Gleich am Anfang ein mal nach links statt nach rechts gedreht und schon war die 6-kant aufnahme rund. Metall da hin wo Metall hingehört. Und Plastik hat da nichts verloren. Nicht mal als Platzhalter.
 
Ich vermute, die fehlende Anleitung liegt dran, dass wohl alle jetzt gelieferten mk3er geflogen wurden weil die Lieferzeit so lang war, da war wohl nicht genug Zeit für einige Checks. Oder der Ingenieur hat nicht mit uns Laien gerechnet :)
 
Die Plastikschraube ist jetzt raus. So weit so gut - danke für den Tipp! Aber das nächste Problem steht an bei dem ich absolut nicht weiter weiß: die Postpin Aufnahme flüchtet nicht mit der Postpin Bohrung. In der ngs1 gab's dafür ja die einstellclips. In der ngs2 gibt's das offensichtlich nicht mehr. Was kann man hier machen damit es passt? Oder warum passt es nicht? Die Buchsenhülse oben sitzt perfekt im Rahmen.
IMG_20211111_220707029.jpg
 
hm, kannst du sie nicht mit einem Inbus etwas nach vorn schieben? Selbst wenn er oben gut aussieht kann das Ding ja nach unten schief runter stehen.
 
Ich hab die Plastikschraube direkt in die Tonne geworfen- Treffer!
das habe ich dann auch gemacht. erst mit dem dremel angeschlitzt und dann vorsichtig herausgedreht. Dann verbannt:

https://videos.mtb-news.de /54540/postpin_plastik_dummy_und_wo_er_wirklich_hingehort
Leerzeichen entfernen. Video kann hier nicht korrekt im Hochformat eingebunden werden


Die untere Aufnahme der 8pins ist mit vorsichtigem Drücken nach einigen Versuchen zum Fluchten gebracht worden. Probefahrt lief absolut ohne Probleme!
 
Falls jemand eine 1 Jahr alte NGS2 aus einem L Rahmen benötigt, bitte eine PN schreiben. Ich würde meine abgeben.
Must schon dazuschreiben was für ein Rahmen und max. Hub, oder gibt es die eh nur fürs 301?? Zumindest bei der NGS1 waren die nicht untereinander kompatibel. L vom 301 passte da nicht in L vom 601.
 
Es ist eine NGS2 aus einem 301 MK15 Größe L.
Gibt es da mehrere Varianten für dieselbe Rahmengröße? Man muss ja bei der Bestellung auch explizit das Modell und die Größe angeben.
 
Auf meine Frage ob die NGS1 meines mk14 in mein H3 mk3 passt bekam ich widersrpüchkiche Antworten, der Händler sagte ja, Eightpins nein insofern scheint sich das Interface geändert zu haben…
 
Servus,
Habe aus Langeweile (verletzungsbedingt) mal wieder mein bike angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass meine eightpins irgendwie anders aussieht als alle anderen, die ich bisher gesehen habe. Es fehlt das Einstellrad für die Sattelneigung (darauf kann ich aber ehrlich gesagt eh verzichten) und das setback sieht ebenfalls anders aus. Kann mir jemand , rein interessehalber sagen, woran das liegt? Funktion ist bisher tadellos :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20211125_121817.jpg
    20211125_121817.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 34
  • 20211125_121756.jpg
    20211125_121756.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 42
Das ist beim H3 die normale - Ohne Setback. Sieht bei mir genauso aus.
Die mit Versatz und Einstellrad wie Du es beschreibst ist die vom 301 mk14 - mit Setback.
 
Da sollte eigentlich die mit +15mm Setback dran sein, weil das Sattelrohr um diesen Abstand nach vorne verschoben ist. Wie fährt es sich denn mit der aktuell verbauten Stütze?
 
Hallo Allen,

Fahrt jemand hier auch Mk14 mit mini setback und wurde es mir auch besser passen?
Ich fahre jetzt XXL mit setback aber ein Bikefitter hat mich so weit nach vorne geschoben das ich denke es ist nicht gut vor das Sqlab Sattel.
Jedoch denke ich das die neue position Fur mich besser ist und ich mehr kraft habe.
 

Anhänge

  • 0877236a-e7d6-4718-8cfb-561f9dbce5aa.JPG
    0877236a-e7d6-4718-8cfb-561f9dbce5aa.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 43
Grobem Auszug? Ich verstehe nicht was meinst du damit?
Die Aussenhulse steckt jetzt 21cm raus.

Ich bin Niederlandisch so Verzeihung haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern die Aussenhulse schon gefunden am eightpins site und wird beschrieben als Mini setback, aber
Kann auch zur Umrüstung auf Sattelstütze ohne Setback in Liteville 301 MK14 verwendet werden.

Ich verstehe nicht warum es keine setback geben wurde in MK14?
 
Zurück
Oben Unten