Bastian_77
Stadtradler
Ja, das wird wohl so sein, da kann ich also getrost ne leichtere 25mm Felge in betracht ziehen ;-)
Das stimmt wohl... Meine haben genau darüber gemeckert als das 24er grenzwertig wurde,Dann kauf ein 26er und mach’s genau wie mit dem 24er 🤷🏼♂️
Kann mir nicht vorstellen das ein 24er mit über 140cm passend ist. Zeig doch mal ein Bild vom Sattelstützenauszug
mein Sohn ballert auf meinen alten Ritchey Carbon wcs Laufrädern mit 22mm Maulweite und 2.3er Reifen durch den Park und Finale. Kein Problem bei Systemgewicht sub 40kg 🤷🏼♂️Meine grundsätzliche Meinung zu dem Thema kennst du ja.
Wenn ich mir auf YouTube oder Insta anschaue was andere Kids teilweise mit einem Vpace Moritz 24 anstellen (mit 23,5mm Felgen), dann scheint das wohl ausreichend stabil zu sein
Von leicht habe ich nicht gesprochen 😉, eher robust und Sackschwer.…,ne leichtere 25mm Felge in betracht ziehen ;-)
War der Versuch, das Rad ein wenig kompakter zu machen -> Ich bin erst nachher draufgekommen, dass zwischen 26" und 27,5" in wiklichkeit nicht 1,5" sind, sondern deutlich weniger. Ich glaube es würde auch in normaler Konfiguration in 27,5 Zoll hinten und 170mm Gabel gut funktionieren.Danke dir - 26" am Hinterrad würde ich vll auch machen, warum hast du das bei dir gemacht ?
Die ist vermutlich eh zu lang mit 120mm Hub und würde getauscht werden.Ich würde checken ob die Sattelstütze genug Einstecktiefe hat