Moin Leute,
es gibt viele Aufbauthreads hier im IBC und mir haben besonders gut die Räder von Tomz und Fitnessfahrer gefallen.
Deshalb hab ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu starten. Das Rad wird demnach eine Mischung aus 29er
und Rennrad, ein schönes & schnelles MTB! Ich war bisher nur auf dem Rennrad auf RTF`s unterwegs oder auch auf
meinem 26" Hardtail bei CTF´s und den 24h am Alfsee.
Das Rad wird ein LTK023 mit BSA Lager in 20" mit der dazu passenden Starrgabel LT-FK023. Als Lenker wird ein Syntace
Racelite Carbon seinen Dienst verrichten. Das Rad geht dabei eher in die Richtung Crosser aber ich möchte ein Bike was
alles mitmacht und wo ich bei Bedarf auch mal den Satz mit breiten Reifen runter nehmen kann und Cross- oder Rennrad-
reifen drauf laufen.
Vorläufige Teileliste:
29er MTB Rahmen LTK023
29er MTB Gabel LT-FK023
Neco Steuersatz
Ritchey C260 Vorbau
Syntace Racelite Carbon 44cm
Shimano STI Ultegra ST-6703
XT Kurbel 2-fach
Shimano XT 11-36 Kassette
ConneX 10sB
XTR 971 Down-Swing Umwerfer
XTR 972 SGS Schaltwerk
ShimanoBR-CX75 mechanische Bremssättel
29er LRS Hope Pro/ZTR Flow oder ähnlich
Hoffe das läuft später alles so wie gedacht und geht gut ab! Vielleicht besteht ja interesse dann wird es bestimmt sehr
ausführlich. Hoffe im Mai kann ich mit dem ding voll durchstarten
lg mirko
es gibt viele Aufbauthreads hier im IBC und mir haben besonders gut die Räder von Tomz und Fitnessfahrer gefallen.
Deshalb hab ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu starten. Das Rad wird demnach eine Mischung aus 29er
und Rennrad, ein schönes & schnelles MTB! Ich war bisher nur auf dem Rennrad auf RTF`s unterwegs oder auch auf
meinem 26" Hardtail bei CTF´s und den 24h am Alfsee.
Das Rad wird ein LTK023 mit BSA Lager in 20" mit der dazu passenden Starrgabel LT-FK023. Als Lenker wird ein Syntace
Racelite Carbon seinen Dienst verrichten. Das Rad geht dabei eher in die Richtung Crosser aber ich möchte ein Bike was
alles mitmacht und wo ich bei Bedarf auch mal den Satz mit breiten Reifen runter nehmen kann und Cross- oder Rennrad-
reifen drauf laufen.
Vorläufige Teileliste:
29er MTB Rahmen LTK023
29er MTB Gabel LT-FK023
Neco Steuersatz
Ritchey C260 Vorbau
Syntace Racelite Carbon 44cm
Shimano STI Ultegra ST-6703
XT Kurbel 2-fach
Shimano XT 11-36 Kassette
ConneX 10sB
XTR 971 Down-Swing Umwerfer
XTR 972 SGS Schaltwerk
ShimanoBR-CX75 mechanische Bremssättel
29er LRS Hope Pro/ZTR Flow oder ähnlich
Hoffe das läuft später alles so wie gedacht und geht gut ab! Vielleicht besteht ja interesse dann wird es bestimmt sehr
ausführlich. Hoffe im Mai kann ich mit dem ding voll durchstarten

lg mirko