- ein Race 29er!

Moin Leute,

es gibt viele Aufbauthreads hier im IBC und mir haben besonders gut die Räder von Tomz und Fitnessfahrer gefallen.
Deshalb hab ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu starten. Das Rad wird demnach eine Mischung aus 29er
und Rennrad, ein schönes & schnelles MTB! Ich war bisher nur auf dem Rennrad auf RTF`s unterwegs oder auch auf
meinem 26" Hardtail bei CTF´s und den 24h am Alfsee.

Das Rad wird ein LTK023 mit BSA Lager in 20" mit der dazu passenden Starrgabel LT-FK023. Als Lenker wird ein Syntace
Racelite Carbon seinen Dienst verrichten. Das Rad geht dabei eher in die Richtung Crosser aber ich möchte ein Bike was
alles mitmacht und wo ich bei Bedarf auch mal den Satz mit breiten Reifen runter nehmen kann und Cross- oder Rennrad-
reifen drauf laufen.

Vorläufige Teileliste:
29er MTB Rahmen LTK023
29er MTB Gabel LT-FK023
Neco Steuersatz
Ritchey C260 Vorbau
Syntace Racelite Carbon 44cm
Shimano STI Ultegra ST-6703
XT Kurbel 2-fach
Shimano XT 11-36 Kassette
ConneX 10sB
XTR 971 Down-Swing Umwerfer
XTR 972 SGS Schaltwerk

ShimanoBR-CX75 mechanische Bremssättel
29er LRS Hope Pro/ZTR Flow oder ähnlich

Hoffe das läuft später alles so wie gedacht und geht gut ab! Vielleicht besteht ja interesse dann wird es bestimmt sehr
ausführlich. Hoffe im Mai kann ich mit dem ding voll durchstarten :)

lg mirko

Hoffe das läuft später alles so wie gedacht und geht gut ab! Vielleicht besteht ja interesse dann wird es bestimmt sehr
ausführlich. Hoffe im Mai kann ich mit dem ding voll durchstarten :)

lg mirko

Servus Mirko

auf alle Fälle besteht Interesse und ich baue darauf, dass es ausführlich wird :daumen:

Thread ist abonniert :D

Gruß
Roman

Nabend,
das ist wirklich schön das ihr euch meldet ich war gerade auch schon mal fleissig und habe paar Pics
gemacht von dem was ich noch hatte bzw. schon bekommen habe!

Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze, Sattelklemme und Ersatzschaltauge sind im Moment beim Zoll
in Frankfurt und ich warte auf einen Brief von der GDSK. Ich werde denen aber nicht die 25€ Gebühr in
den Rachen werfen sondern es selbst Online verzollen. Diese Seite ist dabei sehr hilfreich und aktuell:
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

@ONE78
Das aber ganz schön gemein als aller erstes nach dem Gewicht zu fragen aber ich wieg schon bissl.
Je nach Jahreszeit sind es 102-88kg also ultimativer Leichtbau wird es wohl nicht.
:)

@nopain-nogain
Ich bin mir noch gar nicht so sicher was ich für Felgen haben möchte. Ich weiß aber das es etwas
stabiler und breiter sein soll als eine Alpine, die fahre ich zur Zeit an meinem HT! (Eine bereits zerstört)
Reifen soll es etwas leicht laufendes sein mit möglichst viel Volumen und ausreichend Grip auf Gras!

@dripdrop
Du mein lieber Teamkollege ich werde dich wenn es fertig ist auch damit fahren lassen! Und wenn du dann
so richtig begeistert bist dann nehm ich dir das Spielzeug wieder weg!
:lol:

Als Alternative wenn es mir nicht zusagt hab ich aber auch noch einen EC90 Flatbar und X9 Shifter für
ein X9 Type 2 Schaltwerk.

lg mirko

Lenker
large_Syntace_Racelite_Carbon_44.JPG

Schalthebel
large_ST-6703_paar.JPG

Vorbau
large_Ritchey_C260_70.JPG

Moin Leute,

nachdem ich wie erwartet einen netten Brief von der GDSK bekommen habe wurde die Selbstverzollung eingeleitet.
Freitag kam dann auch das Paket an nachdem Donnerstag keiner da war. Verpackt war alles Vorbildlich :)
medium_Verpackt.JPG

Ich hab auch gleich mal alles gewogen und später auch zusammengesteckt und dabei war ich eher weniger begeistert
über das Gewicht der Sattelstütze und Sattelklemme dafür war sie aber absolut Spielfrei im Sattelrohr:daumen:

Rahmen 20" UD:
medium_LTK023Rahmen.JPG

Gabel:
medium_LTK023Gabel.JPG

Sattelstütze:
medium_LTKSattelsttze.JPG

Steuersatz:
medium_NecoSteuersatz.JPG

Expander mit Aheadkappe und Schraube:
medium_NecoExpander.JPG

Sattelklemme:
medium_NecoSattelklemme.JPG

Das alles kam zusammen von LT Bikes als Paket und ich bin zufrieden mit der Qualität! Einzig die Verarbeitungsqualität
der Gabelkrone und die Fräsung für die Ausfallenden sind nicht perfekt. Die untere Schale des Steuersatzes habe ich
deswegen vor der Montage geschlitzt!

Der weitere Aufbau beginnt leider erst nächstes Wochenende da der Rahmen nicht in dem Dorf steht wo die restlichen
Teile liegen und auf dem Rennrad möchte ich den Rahmen nicht über eine 50km Strecke auf dem Rücken haben :D

Dafür aber jetzt das erste Bild von dem Rahmenset:
medium_LTK023Rahmenset.JPG

Damit das ganze nicht überflutet wird mit Bildern habe ich für euch 2 Bilderalben angelegt! Hoffe es bleiben dabei keine
Wünsche offen.

Teilealbum:
http://fotos.mtb-news.de/s/56853

Rahmenalbum:
http://fotos.mtb-news.de/s/57145

Bei Wünschen, Anregungen oder auch Kritik immer her damit. Ich bin
erstmal froh das der Rahmen da ist und so jut aussieht! :love:

lg mirko

Cool bin mal gespannt wie das aussieht. Als Felgen reichen z.B. Crest vollkommen aus.
Der Rahmen ist ja fast 100 Gramm schwerer wie meiner wow.

Hi,

ich hab bei dem Dreckswetter das Rahmenset auf den Rücken geschnallt
mich aufs RR gesetzt und hab ihn in Noppenschaumhülle nach HAuse gebracht.
War ziemlich windig aber trotzdem 27km/h im Schnitt war doch sehr erfreulich länger hätt
ich auch gar nicht fahren wollen! :lol:

Heute Abend wisch ich noch mal drüber und guck ob ich ihn nochmal auf meine
Waage stelle. Es ist aber eine Nummer größer wie dein schöner Rahmen
und hat deshalb auch die Befestigung für den 2. Flaschenhalter ich
denke das macht den größten Teil des Mehrgewichts dabei aus;)

lg mirko

Zurück