Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine andere Frage: Würdet ihr mit solch einem teuren Fahrrad zur Schule fahren? ... habe nur Angst, dass das Fahrrad in der Schule kaputt gemacht wird :/ bzw. das Fahrrad versichern?
Nach vielen ärgerlichen Erfahrungen in meiner Schul- und Studienzeit (das war allerdings in den 70/80ern) was den Raub von Fahrrädern betrifft, bin ich heute dazu übergegangen, mein wertvollstes Pferd im Stall generell nicht aus den Augen zu lassen. So spart man sich auch das lästig schwere Schloss.
Benutze, bei allem Reitz der Repräsentation, für Fahrten zur Schule/Uni, Supermarkt, Sportverein, etc. Dein altes Fahrrad. Bedenke bitte, daß kein Schloss sicher ist.
Ja, das stimmt schon, aber es geht halt darum, dass die Schule eher bewacht wird, bzw. der Schulhof und in den Pausen werde ich sicher nach meinem "baby" nachschauen. Und dazu habe ich eben kein anderes Rad. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Schülern nicht zutraue, dass sie wissen wie viel so ein Fahrrad wert ist, so dämlich wie sie bei uns auf der Schule sind.![]()
Es gibt aber genug Diebe die den Wert deines Rades einschätzen können.
...
1000 Euro sind viel Geld und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass das Rad, wenn es schlecht gesichert und für alle sichtbar auf einem Schulhof steht, in kürzester Zeit geklaut wird.
Full ACK. Oder eben demoliert oder Teile geklaut...
Sieht man eh oft Räder ohne Sattel
oder sonstigen Teilen.
Wobei das noch nicht viel zu sagen hat. Manche Radler nehmen ihre Sitzgelegenheit samt Stütze einfach mit. Hinterlässt natürlich auf Dauer Spuren an der Stütze und die richtige Höhe wieder zu finden ist dann auch etwas Glückssache (kann man natürlich markieren). Gut, bei der Schlampe mag das noch egal sein.
Das war dann sicherlich fremd verschuldet.
Ihr habt sicherlich Recht, aber ich schreib schon am Anfang, dass ich ein gutes Bike für den Alltag suche, heißt: wenn ich zur Schule, Bank fahre, und nicht nur für "eine Abend-Runde".
Ich werde mich wohl eh für das Cube Analog entscheiden, und solche Fahrräder habe ich schon oft in der Schule gesehen, an denen war wohl keiner interessiert. Also wird es wohl nicht ein so großes Problem sein. Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
Ps. Sowas wie eine Stadtschlampe kommt leider nicht in Frage.
Aber was ich bei manchen Bike gesehen habe, keine Räder mehr total verbogen uvm. Aber Sättel werden auch geklaut.
Danke !
--------
Was mir noch einfällt zur Stadtschlampe.
Man könnte doch an seinem hochwertigen Bike den Markenname mit einer bedruckten Folie überkleben:
"Real: alles gut alles drin"
oder
"Obi" mit den Biber drauf :-D
Um keine rechtlichen Nachteile zu haben: "Obbi" und der Biber ist rot ;-)
Ob die Diebe des blicken?
Nehmt auf keinen Fall den Spinner ernst!
Er ist ein mehrfach gesperrter Störer der nur provozieren will.
Seine sogenannten Beiträge einfach überlesen.
Nichts ärgert den Troll mehr als nicht gefüttert zu werden!![]()
Rahmen Alu Lite AMF 6061 RFR-Geometry, Disc only
Gabel Rock Shox Recon TK Air, Poploc![]()
Federweg 100mm![]()
Bremsen Shimano BR-M445 hydr. discbrake (160/160mm)![]()
Kurbel Shimano FC-M522 42x32x24T, 175mm![]()
Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25![]()
Schalthebel Shimano Deore SL-M591 Rapidfire-Plus, 10-speed![]()
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10-speed![]()
Umwerfer Shimano Deore FD-M590 Top Swing 34,9mm, 10-speed![]()
Naben Shimano HB-RM66 Disc / FH-RM66 Disc![]()
Speichen DT Industry![]()
Felgen Alex ZX 24![]()
Reifen Schwalbe Smart Sam 2.25![]()
Vorbau Easton EA30 Oversized![]()
Lenker Easton EA30 Lowriser Oversized![]()
Sattelstütze Easton EA30 31,6mm![]()
Steuersatz FSA No.10 semi-integrated![]()
Griffe CUBE Performance Grip![]()
Sattel Scape Active 8![]()
Pedale Fasten Alu![]()
Gewicht Komplettrad 12,8 kg![]()
Farbe black 'n' white![]()
Sonstiges Scape Varioclose 34.9mm![]()