Ein Surly Karate Monkey - ja es wird wirklich ein Semifatbike - Aufbauthread

Selbstbeherrschung ist das Zauberwort!
Man muss ja nicht jedem Drang nachgeben!

Da war ich schon immer ne Niete drin. Frag mal die Eisverkäufer der Region. Ich habe so viel Selbstbeherrschung wie ein dickes Kind bei Burger King :D :D :D. Aber wie sage ich immer: Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe keine anderen Hobbys außer Radfahren, da darf ich auch mal ein - vier Räder austauschen :D.
 
Da widerspricht Dir niemand hier! Mir blutet auch das Herz, aber ich brauche ein neues Bastelrojekt und ich will den Frieden mit meiner Frau nicht gefährden :D. 4 Räder war der Deal. Nicht mehr. Insofern nehme ich lieber den Verlust hin. Wenn es sich nicht verkauft, ist es auch nicht schlimm. Dann nehme ich die orangen Teile an das Carbon Chameleon und verkaufe nur den Rahmen. Sollte auch optisch passen.
Äh, Miete doch im Self Storage einen kleinen Lagerraum. So kommt das Bike aus der Wohnung und du musst nicht den finanziellen Verlust ertragen...meist bereut man einen Verkauf ja hinter her doch wieder
 
noch ein letztes:

Der Rahmen wurde vor dem Lackieren innen und außen ED beschichtet. Die nachträgliche Konservierung mit Fluid Film ist der Gürtel zum Hosenträger. Das muss man nicht unbedingt tun, mich stören die wahrscheinlich 250gr. Mehrgewicht aber nicht und ich will lange Spaß an dem Bike haben.
ED Behandlung beim Surly KM ab Werk?

2 x Krampus 2018 Modelle Grösse L und M kamen ohne jegliche Behandlung dafür war der Lack so dick, dass die Achse nicht in das Ausfallende passte o_O.
Beim befreundeten Händler wo die Rahmen gekauft wurden dann was auf Leinölbasis rein tun lassen und bisher kein Rost :daumen:
 
ED Behandlung beim Surly KM ab Werk?

ja ..schon seit ein paar jahren...
im mtbr forum gab es einige freds zur neuen ED beschichtung ab 2015.....die fatbikes schon ab 2014...
unter anderem mit einem beitrag von surly :

" At this point it’s only bikes that are getting a color change for 2014. We’ve only just begun to pursue ED coating with our frame supplier. By 2015 all of our frames and completes will have the ED coating but for now it’s only the fat bikes that are getting the ED coating. I don’t believe the Krampus will until 2015, but they’re still pretty easy to treat with Frame Saver or something like that. Let me know if you have any more questions.

Ben
Surly Bikes "

gruss accu
 
ED Behandlung beim Surly KM ab Werk?
Anbei die Specs von der Homepage. Sind beschichtet (ED coated). Man sieht es auch an den Stellen, an denen der Lack abplatzt bei der Montage :lol:. Die Lackschichtdicke empfinde ich bei meinem Rahmen eher als zu gering.
Screenshot_20190511-191726_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511-191726_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190511-191726_Samsung Internet.jpg
    503 KB · Aufrufe: 733
Naja... die zwei Krampen waren 100 % nicht ED behandelt und von den ersten 2018er Modellen. Ist anscheinend was durchgerutscht.
 
Den Idealweg nennt Santa ja selbst in seiner hochwertigeren Specs-Liste: "Turquoise" mit Hope Komponenten. Da kommst Du vielleicht ohne Röckchen davon.
 
Es gibt türkise Hope-Komponenten? Noch nie gesehen! Habe gerade mal die Bremsen bei Bike24 durchgescrollt ich sehe da lila und dunkelblau aber türkis nicht... .

Edit: Ich sehs gerade auf der Website von Santa. Das scheinen aber Sonderanfertigungen für Santa zu sein... ich glaube die Farbe gibts leider nicht zu kaufen... .
 
Bei dem Rahmen in Nationalbraun-Metallic geht auch Oransch, das verblasst dann mit der Zeit und geht in die Richtung "Schmutzig-Gold", alles taco kwasi, sieht dann aus wie gewollt. :daumen:

Also nicht zu früh wieder verkaufen oder Elox-Teile vorher 6 Wochen zum Spezl nach Tibet schicken in´s Lichtbad.
 
So Surly ist verkauft und wird am Weekend abgeholt. Ich glaube, da ist gerade jemand sehr glücklich ;o). Dann kann ich mich ja jetzt ans Zusammenstellen machen ;o).
 
Hihi, das wärs. Aber der Käufer war damals derart seelig über das Bike, dass ich nicht glaube, dass er es wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten